Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschinen Reparatur in oder um Dresden


foxis

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Foris

Kann mir jemand ein Reparaturservice für alte Pfaffs nennen? Es kann in oder um Dresden sein, wohne selber 40km nördlich.

Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.

Ich hatte einen an der Hand, habe aber keine guten Erfahrungen mit ihm gesammelt.

 

Mir ist es auch recht, wenn es eine Privatperson wäre, die was vom Handwerk versteht. :) Ich hoffe, ich darf das hier so kund tun :-)

 

Ich habe eine Pfaff 332 Automatic.

 

Vielen lieben Dank für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • foxis

    8

  • sewing

    3

  • linde

    2

  • freedom-of-passion

    1

Hallo,

der Pfaff-Laden an der Ecke Bautzner Straße/Alaunstraße (Neustadt) ist ein Tipp, die nehmen auch uralte DDR-Maschinen an und machen was draus, Pfaff aber erst recht. Die Damen im Laden wirken nicht immer sooooo kompetent, nicht irritieren lassen (und standhaft bleiben, wenn sie Dir eine neue verkaufen wollen ...). Eigene Erfahrungen habe ich nur beim Kauf, das war ok.

Dann gibt es noch Nähmaschinen Dittrich auf der Schandauer Straße, ebenfalls ein alteingesessenes Geschäft (mit webshop). Da hab ich meine warten lassen. Wartung war gut, allerdings hielt man sich nicht so recht an die vereinbarten Zeiträume.

Viel Erfolg linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Linde

Dittrich kenn ich auch, wußte gar nicht, daß sie alte Maschinen warten, werde mal anrufen :-)

Den Anderen Laden werde ich mal suchen... meinst du das Nähzentrum Pfaff? Ist auf der Bautzner Str.5, direkt an der Kreuzung. Mal Google-Maps gequält *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Also die Firma Dittrich kann ich wärmstens von hier aus (NRW) empfehlen.

 

Absolut kompetent, kundenfreundlich und sehr bemüht. Es hat mir wirklich Freude bereitet mich von einer Mitarbeiterin ausführlich beraten zu lassen. Lobenswert: Absolut humane Preise für Ersatzteile, man ist bemüht nicht für Pfaff die Ersatzteilversorgung zu gewährleisten. Gerade bei Problemfällen wird sich ernsthaft bemüht zu helfen. Von mir aus der Ferne eine klare 1+ sollte ich bewerten.

 

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe angerufen, sie nehmen momentan keine Reparaturen entgegen, erst im September wieder. Zumindest war sie ehrlich (ist mir wichtig), ist mir lieber, als Monate auf meine Maschine zu warten :-)

Durchchecken kostet 25,- und Säubern und Ölen 40,- (Ca.-Preise)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich war mit meiner Maschine zur Reparatur bei Nähmaschinenservice Mathias Jakob, Trachenberger Straße 14.

Da ich sehr zufrieden war, hatte ich dann auch meine Stickmaschine während des Urlaubs dort zur Wartung. Hat alles geklappt, war zum vereinbarten Zeitpunkt fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Beate

Er liegt sehr günstig, mein Freund arbeitet gleich um die Ecke :-) Und es steht sogar dabei, das er auch alte Maschinen repariert:D

Ich werde ihn mal anrufen...

 

Darf ich fragen, was du hast machen lassen, und was du dafür bezahlt hast?

Vielen Dank Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie taucht meine Antwort gar nicht auf :confused::confused:

 

Beate, danke für dein Tip. der Nähmaschinenladen liegt sehr günstig für uns, mein Freind arbeitet gleich um die Ecke :-) und ein Pfaff-Spezi isser auch noch *freu*

 

Darf ich fragen, was du hast reparieren lassen und wie der Preis war??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen,

 

ich habe eine Singer und war das letzte mal in coswig zur Pflege und Wartung meines doch schon etwas betagten Schätzchens.

 

Sofort dran und super schnell.

 

nur weiß ich leider nicht, ob die nur singer pflegen.

 

Ein super schnuckeliger und echt süßer Laden, wenn auch für mich auf der anderen seite von Dresden.

 

sonnige Grüße

 

Antje

 

... die sich schon auf den Stoffmarkt freut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

beim ersten mal hatte ich mit einer abgebrochenen Nadel die Spulenkapsel meiner Nähmaschine zerkratzt. Die Reparatur kam glaub ich so 80 Euro. Dann habe ich meine Stickmaschine warten lassen, das kam so ca. 60 Euro. Aber auf den cent beschwören kann ich die Preise nicht, da müsste ich die Rechnungen suchen.

 

Liebe Grüße

 

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten (brauchen ja hier extrem lange bis sie gepostet werden)

 

Mit dem Laden in Coswig habe ich leider schlechte Erfahrungen gemacht :-(

Statt 3Wochen, habe ich über 6 Wochen gewartet!

Dann war ausgemacht (stand sogar auf dem Rep.-Zettel) daß man mich anruft, wenn es teurer als 50,- wird --> es kam fast 80,-!! Es gab kein Anruf, und es wurden zusätzliche Reparaturen durchgeführt, die gar nicht vereinbart wurden!! Sowas finde ich sehr untragbar, nie wieder!! Da gabs natürlich erst mal Ärger! Ich finde es auch schade, wenn der Kunde nicht informiert wird, obwohl alles auf dem Auftrag stand, nebst Tel.-Nr. :-(

Wenn ich mir dann vorstelle, daß ich wirklich mal eine größere Reparartur hätte und nicht weiß a) wieviele Wochen mein Maschinchen weg ist und b) ob mich der Preis erschlägt, da verzichte ich lieber!

80,- ist jetzt nicht so eine hohe Summe, aber die Reparatur wurde um 60% teurer!!

Naja, die Chefin dort hat auch oft "schlechte Laune". :rolleyes:

 

Beate, danke für deine PN, kann dir nicht antworten, hab noch keine 50 Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...