Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Punkt im März


schneckerl

Empfohlene Beiträge

Hallo Punkterinnen,

 

es findet ein nächster PUNKT statt... deshalb haben wir schon einen konkreten Termin festgelegt :

 

wir treffen uns am Samstag, 31.03.2012, ab 10.00 h bis 18.00 h im

 

Mehrgenerationen-Haus (MHG) in 85591 VATERSTETTEN, Zugspitzstrasse 44, Ecke Möschenfelder Strasse.

 

Wegbeschreibung:Von der A99 kommend: Ausfahrt Haar, Richtung „Vaterstetten, Baldham, Ebersberg“ abbiegen; dann auf der B 304 weiter bis zum 2.Abzweig links nach „Vaterstetten Zentrum/Gemeinde“ ; weiter durch die Unterführung und danach sofort links abbiegen in die Zugspitzstrasse. Danach das 2. Haus auf der linken Seite...



 

von Weißenfeld kommend: im Kreisverkehr immer auf der Hauptstrasse bleiben, nahezu durch ganz Vaterstetten durchfahren, bis man kurz vor die Unterführung trifft, an dieser Kreuzung rechts abbiegen in die Zugspitzstrasse, das 2. Haus auf der linken Seite.

 

Vor dem MHG befinden sich mehrere Parkbuchten, auf der ggü.liegenden Strassenseite befinden sich weitere öffentliche Parkplätze...

 

Sollte jemand mit der S-Bahn kommen, Ausstieg S4, Vaterstetten, Ausgang Richtung Gemeinde/Zentrum (links rauf gehen) An der 1. Kreuzung(=Zugspitzstrasse) rechts abbiegen und dann immer geradeaus, vorletztes Haus auf der rechten Strassenseite = MGH.

 

Wir haben 2 helle Räume, eine kleine Kochnische mit Kühlschrank und Spülmaschine, sowie eine Toilette zur Verfügung. Die 2 Räume werden wir miteinander verbinden (Schiebewand).

 

Da wir alle Plätze zum Nähen nutzen werden, ist es empfehlenswert, die großen Paus-und Schneidarbeiten im Vorfeld schon zuhause zu erledigen.

 

 

Wir begrenzen diesmal auf max. 9 Näherinnen.

 

Verpflegung und Getränke bringt bitte wieder jeder selbst mit, außer man möchte gerne Essengehen, z.B. nebenan in der italienischen Gaststätte „IL Corretto“.

 

Kaffeautomat, Geschirr, Gläser, Tassen und Besteck sind vorhanden und stehen zur Verfügung.

 

Bitte bringt warme Hausschuhe mit, damit wir keine Schnee-Pfützen unter den Füßen haben.

 

Die Bügelausrüstung sollten wir auch wieder, wie gewohnt, gemeinsam nutzen.

Wer packt sie bitte diesmal ein?

 

Bitte unbedingt an Verlängerungskabel und Mehrfachsteckdosen denken!

 

Wie gewohnt, ist die Haftungserklärung bei Bezahlung vor Ort zu unterschreiben.

 

Kosten: Pro Person kostet die Teilnahme 5 €. (bitte passend mitbringen!!)

 

Sollte jemand NICHT mit dieser Haftungsregelung einverstanden sein, bitte von einer Anmeldung gleich absehen.

 

 

bereits verbindliche Anmeldung, vom letzten Treff, vorliegend:

 

Needlefairy

Chrispi

100%Pudelwohl

Intina

Mausebärchen

Ilonaducky

Nerwen

Schneckerl

Ankabano zu 99% :D

 

Warteliste, weil noch unentschieden:

 

Yve 79

Flotterfeger

 

 

Wir freuen uns auf Euch...

 

Status noch freie Plätze : 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schneckerl

    9

  • Ankabano

    7

  • charliebrown

    3

  • Calamitylilly

    2

Hallo Lilly,

 

ja, diesmal leider keine Handarbeitsplätze, weil wir dafür 1 Nähplatz mehr raus-würgen werden...

 

ich würde Euch ja alle so gerne willkommen-heißen, natürlich auch unsere letzten Näh-Neuzugänge vom November , leider ist der Platz so begrenzt...

 

ich nehm Dich also auf die Warteliste mit auf... manchmal tut sich ja noch ne Menge bis zum Nähtreff-Tag i.S. "Absagen", ein Versuch ist es alle mal wert...

 

somit neuster Stand:

 

bereits verbindliche Anmeldung, vom letzten Treff, vorliegend:

Needlefairy

Chrispi

100%Pudelwohl

Intina

Mausebärchen

Ilonaducky

Nerwen

Schneckerl

Ankabano

 

Warteliste, weil z.B. noch unentschieden:

Yve 79

Flotterfeger

Calamitylilly

 

bis bald und

Bearbeitet von schneckerl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo ihr Lieben,

 

ich melde mich verbindlich AB! :mad: Hätte zwar frei, aber ich MUSS Kommunionkerze basteln. Leider. Vll klappt es ja bei einem der nächsten Treffen mal wieder. Würd euch ja zu gern mal wieder alle sehen und quatschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo schneckerl,

 

kann Dir mein Bügelbrett mitbringen, allerdings kein Bügeleisen. Das ist nicht ganz in Ordung, zu Hause haut's mir immer mal wieder den FI Schalter raus, und dass will ich Euch nicht zumuten.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

@flotterfeger: SCHADE... vll klappts ja mit dem Wiedersehen dann in Hohenthann;nehm Dich von der Warteliste bei der nächsten Aktualisierung...

 

wollte das letzte Mal gerne mit Dir ratschen, der Tag ist einfach zu kurz :o

 

@intina: Danke schon mal für s Brett-Angebot, welches ich gerne annehme -

 

somit würde uns noch das Bügeleisen mit Equipement abgehen...

 

hat noch jemand Platz im Gepäck?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich kann gerne das Bügeleisen mitnehmen und das Tischbügelbrett auch. Dann haben wir 2 Bügelplätze.

 

VlG, needlefairy:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

jetzt wird s Zeit für die Aktualisierung der Teilnehmerinnen-Liste:

 

bereits verbindliche Anmeldung vorliegend:

Needlefairy

Chrispi

100%Pudelwohl

Intina

Mausebärchen

Ilonaducky

Nerwen

Schneckerl

Ankabano

 

Warteliste:

 

Yve 79

Mel

und neu: Laurella

 

eine Bitte, auch an die "Wartelisten-Platz-Inhaberinnen":

 

sagt bitte auch ab, wenn es für Euch klar ist, daß Ihr nicht kommt, auch wenn es "nur" der Warteplatz momentan ist, denn dann kann ich im Fall der Absage das Nachrutschen ganz schnell und ganz kurzfristig noch dem nächsten Wartenden mitteilen, was doch dann fair ist, oder?...

 

Bis bald, ich freu mich schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ich werde auch ein Bügeleisen und mein Ärmelbügelbrett mitbringen, da ich momentan im Blusen-Näh-Wahn bin! Alles mit französischen Nähten, da brauch ich nämlich keine Ovi ;)!

 

Ich freu mich schon sehr auf Euch alle :hug:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ankabano,

 

vielen Dank für die Info und das Mitbringen des Bügel-Equipements...

 

wie steht s um Deine "Nerven"?:D;)

 

Ich hätte da noch einen BH zu nähen und da kämst Du mir gerade gelegen!! Dürfte ich Dich "benutzen" oder bist Du zu 100% mit Deinen Blusen beschäftigt?

 

@all: weitere Bügelsachen brauchen wir dann, glaub ich, nicht mehr, sonst haben wir keinen Platz mehr für die Maschinen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie steht s um Deine "Nerven"?:D;)

 

Irgendwann is es dann eh schon wurscht :D....

 

....zu 100% mit Deinen Blusen beschäftigt?

 

Und eigentlich wollt ich nur EINE BlusE nähen, ich will ja auch noch ratschen.....

 

Musst mich halt nur geschickt in ein Gespräch verwickeln ;).....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

weil es ja nur noch wenige Tage bis zu unserem Wiedersehen sind :jump::super::freu:, will ich mal anstubsen und in die Runde fragen:

 

Schon Nähpläne?

 

neue Bücher/ Näh-Werke zum Herzeigen mitnehmen/herzeigen/fragen?

 

gerne andere/neue Wünsche und Vorschläge ?

 

Freue mich schon sehr auf den Nähtag mit Euch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Schneckerl und alle anderen, ich wünsche euch allen einen wunderschönen und vor allem kreativen Tag.:hug:

Ich wäre ja sehr gerne dabei, aber es gibt noch keine Erfindung die einen an zwei Plätzen gleichzeitig sein lässt... was auch gut so ist....:p

 

 

Ich bin am Baseball-Platz und hoffe dort auch einen netten Tag zu haben, eins ist sicher, es wird "anstrengend".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich freu mich auch schon sehr :hug:! Ich möchte gerne eine Bluse nähen, weiß nur noch nicht, ob ich die "gute" neue Näma mitnehme - die "kann" Knopflöcher, ist aber sehr schwer - oder meine bewährte kleine Reise-Näma, die kann außer Knopflöcher ;) auch alles gut.

 

Vielleicht fällt mir aber kurzfristig noch was anderes ein ohne Knopflöcher :D:D:D....

 

Ich bin am Baseball-Platz und hoffe dort auch einen netten Tag zu haben, eins ist sicher, es wird "anstrengend".

 

Musst Du etwa die verschlagenen Bälle einsammeln :D ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

werde wohl Geldbörsen nähen oder vielleicht doch noch das fehlende Unterzieh-Shirt für's Kommunionkleid.

 

@schneckerl: Die Decke ist diese Woche fertig geworden. Ich weiß habe ganz schön lange gebraucht, und dabei noch nicht mal viel verquiltet, jetzt doch nur die Nähte. Werd sie mal einpacken um zu erfahren was ich alles anders machen sollte.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

@Charliebrown: ja, schade, daß Du nicht kommst, beim nächsten Mal gibt s keine Ausrede! :D

 

@ankabano: na, die Neue würd ich aber mal gerne kennenlernen, Du hast ja schon beim letzten Mal einiges erzählt... Du hast doch CHAUFFEUR, oder? Trägt der nicht auch ?!?:D

 

@intina: Die Decke einpacken!!! bin total gespannt, wie das Muster bzw. die Stoffe wirken!

 

Hach, ich freue mich schon! was nehm ich bloß mit ?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ankabano: na, die Neue würd ich aber mal gerne kennenlernen, Du hast ja schon beim letzten Mal einiges erzählt... Du hast doch CHAUFFEUR, oder? Trägt der nicht auch ?!?:D

 

Chaffeur fällt leider aus, weil der rennt irgendwo im Münchner Norden, und fährt daher selbst!!! Muss mal schaun, ob ich Lust habe, die Gute aus dem Nähmöbel zu bauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst Du etwa die verschlagenen Bälle einsammeln :D ???

 

:Ddas machen hoffentlich wie immer die Kinder, die sich dann beim Catering-Stand dafür einen Lolli oder zwei abholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

"noch einmal schlafen"...und dann ist es soweit... Gutes Packen und eine schöne Fahrt wünsch ich Euch...

 

werde heute abend nochmals hier vorbeischauen...

 

in diesem Sinne bis MORGEN!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich melde mich auch mal wieder:rose:

 

Freue mich schon auf euch, morgen ist es endlich soweit! Wieder ein ganzer kreativer Tag nur für uns!!

Damit wir auch das nächste Datum evtl. sogar das übernächste Datum für unseren Treff festlegen können, bitte ich euch eure Terminkalender mit zu nehmen. Habe nämlich alle freien Wochenenden im MGH bis Ende Juli dabei!

Also, dann noch einen schönen "Einpacktag" und bis morgen:D:schneider:

 

eure needlefairy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, dann noch einen schönen "Einpacktag" und bis morgen:D:schneider:

 

Danke, ebenso :hug: - natürlich auch für alle anderen :D

 

LG Barbara *si narrisch g'freit*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.