Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hundehalsband frage


sambaby12

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe gesehn das hier eine super schöne Anleitung vom Hundehalsband selber machen mit Steckschließer ist.

 

Und wollte fragen ob die jenige oder auch andere so eine schöne anleitung mit Dornenschnalle machen kann, da ich ein halsband mit steckschließer nicht für meine Hunde machen kann, zieht sich na einiger zeit weiter auf. deswegen brauche ich dornenschliese, da sich das halsband dann nicht verstehlen kann.

 

ich wäre euch sehr dank bar, suche schon seit tagen im netz, aber nichts gefunden.

 

Lg svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sambaby12

    3

  • Nadelturbine

    2

  • Bineffm

    1

  • 2nut

    1

Kannst du dir nicht eines deiner Halsbänder als Vorlage nehmen und selber basteln? Da ist der Schnitt ja noch simpler als bei den Halsbändern mit Steckverschluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es echt einfacher als steckverschluss? ich finde steckverschluss einfacher, da muss man kein schnitt machen und keine löcher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Qualitativ hochwertiges Material, das Halsband recht dick füttern und eine gute Steckschließe nehmen... dann zieht sich da nichts auf. Bei den gekauften schon, bei selbstgenähten nicht. Die Rottweiler-Besitzerin war skeptisch, aber da rutscht nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 5 Jahre später...

Ich möchte Zugstophalsbänder aus Stoff und Gurtband nähen und diese mit Neopren füttern. Da muß die Maschine stellenweise ordentlich durch was durch.

 

Schafft das eine starke Haushaltsnähmaschine oder brauche ich eine, die Leder nähen kann? Ich wüßte das ganz gern, bevor ich Material einkaufe, und einige von Euch haben da ja wohl schon Erfahrung.

 

Liebe Grüße

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iris,

 

ich habe für den Hund meines Sohnes ein Geschirr genäht, Stofflagen waren Neopren und starkes Gurtband, für die Schnallen sogar doppelt.

 

Mit meiner Pfaff Tiptronik, einer Jeans Nadel Stärke 100 hat es super geklappt, sogar dort wo ich alles doppelt nehmen musste für die Schnallen.

 

LG Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte Zugstophalsbänder aus Stoff und Gurtband nähen und diese mit Neopren füttern. Da muß die Maschine stellenweise ordentlich durch was durch.

 

Schafft das eine starke Haushaltsnähmaschine oder brauche ich eine, die Leder nähen kann? Ich wüßte das ganz gern, bevor ich Material einkaufe, und einige von Euch haben da ja wohl schon Erfahrung.

 

Liebe Grüße

Iris

 

Ein Zugstophalsband - oder regelmäßig mehrere am Tag?

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Dagmar, dann bin ich wohl im Geschäft mit meinen Maschinen.

 

Sabine, ich will keinen Handel aufmachen:), aber da Hundi noch im Wachstum ist, werden es wohl mehrere werden.

 

Liebe Grüße

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.