Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Triftiger Rückgabegrund?


Fieberlein

Empfohlene Beiträge

Ich hab die Faxen dicke!

 

An sich war ich schon zufrieden mit der Näma, einiges hat sich von selbst geklärt, da lag das Problem bei mir bzw am fehlenden Zubehör.

 

Nun folgendes. Ich hab ja schon kräftig genäht . Nun ist aber bereits das Plättchen, welches die Oberfadenspannung regelt, total labbelig. Ergo lässt sich Fadenspannung a) kaum noch ändern und b) kann man den Unterfaden nicht mehr fest aufwickeln- ergo- nähen kann man quasi auch nicht mehr.

 

Dann klappert sie, und zwar schlägt der Haken, durch den der Faden gezogen wird bevor man ihn einfädelt, innen immer gegen das Plastik, was massig Lrm verursacht (ist nicht normal oder? das Ding sieht auch nach links verbogen aus)

 

 

Meint ihr das ist Grund genug, sie zurückzuschicken obwohl ich sie benutzt habe?

sicher kann ich auch die Garantie geltend machen, aber wenn sie jetzt schon nach 10! Tagen nicht mehr gescheit ist, will ich sie auch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fieberlein

    15

  • Nähbaerchen

    5

  • Gypsy-Sun

    3

  • Javea

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, bei Neckermann.

Singer Confidence 7465.

Ich wollte sie erstmal testen, aber nachdems ja ganz gut lief hab ich sie auch richtig benutzt. Hab sie wie gesagt erst seit 10 Tagen und hab 2 Sachen dran genäht, ein Körbchen und nen Mei Tai.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sarah,

ich weiß jetzt nicht, was unsere Nähmaschinentechniker dazu sagen, aber nach 10 Tagen nähen, und dafür ist sie ja nun einmal gemacht, kann das nicht sein, daß Du das hinnehmen mußt.

Außerdem so wie es klingt, wirst Du mit ihr nicht mehr glücklich werden, was ich gut verstehen kann.

Einfach mal bei Neckermann anrufen und das Problem schildern und direkt fragen, was sie Dir für Möglichkeiten anbieten.

 

Liebe Grüße und viel Erfolg

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

das denke ich bei mir auch, nach 10 Tagen darf soetwas einfach nicht sein!

Widerruf ist bereits abgeschickt, ich werde sie jetzt einpacken. und nun darf ich wieder suchen. Eins ist klar, def. keine Singer mehr und mehr kosten wird sie auch . Und wenn ich dafür länger warten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sarah,

 

*schnief*Ich setzt jetzt das schreiben auf und pack sie dann ein :-(

 

vergiß nicht, daß Du dadurch einer neuen einsamen Nähmaschine ein Zuhause gibst, eine gute Tat wie ich finde. Darüber solltest Du Dich freuen :)

 

Ich bin mit meiner Singer damals auch nie richtig warm geworden. Irgenwann hat sie meine Feindseligkeit bemerkt fürchte ich und ist aus Trotz kaputt gegangen ;)

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Du hattest ja damals nach Beratung gefragt und bekamst einige Tipps.

Für das Geld, was Du für die Singer ausgegeben hast, bekommst Du eine

ELNA 2300 und damit hast Du eine gute solide Maschine.

 

Ich weiß nicht warum eine Maschine für einen Anfänger 70 Programme brauchen sollte?

 

lg

Vintoria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins ist klar, def. keine Singer mehr und mehr kosten wird sie auch . Und wenn ich dafür länger warten muss.

 

Ich kenne dein Budget und deine Anforderungen nicht, aber guck doch mal bei Bernina. Auch die kleinen Berninas sind zuverlässige Nähmaschinen und würden dich gut begleiten. Später kannst du sie dann als Zweitmaschine behalten oder vielleicht möchten deine Kinder darauf nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

übrigens brauchst du überhaupt keinen Rücktrittsgrund, wenn du eine Maschine aus dem Versand nach 10 Tagen zurückgeben willst. Du hast ein RÜCKTRITTSRECHT, d. h. Neckermann muss den Rücktritt akzeptieren, egal, was mit der Maschine ist, ob die nun finden, die ist in Ordnung oder nicht.....

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt so nicht. Das Rücktrittsrecht erlischt in dem Moment, in dem man die Maschine wie ein Eigentümer in Gebrauch nimmt, und das wurde sie. Eine Rücknahme ist danach nur noch Kulanz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt so nicht. Das Rücktrittsrecht erlischt in dem Moment, in dem man die Maschine wie ein Eigentümer in Gebrauch nimmt, und das wurde sie. Eine Rücknahme ist danach nur noch Kulanz.

 

ich kann aber auch nur sagen, ob die Maschine funktioniert, indem ich sie teste.

Und dass das Material verzogen ist war ja von Anfang an (was allerdings mehr störend als dramatisch ist, weshalb das nicht der Grund zum Rückgeben war).

 

Naja, ich schicke sie nun zurück und werde sehen, was sie sagen. Nehmen sie sie nicht zurück, werde ich sie wohl verkaufen müssen. Und da hier Mängel vorliegen die wohl unter Garantie fallen, kann ich sie vorher einschicken.

Besser wäre es jedoch natürlich Variante eins.

 

 

 

Puh also geraten wurde mir ja Elna und Janome und mir sagt nach Gefühl Janome mehr zu. Es gibt die Möglichkeit des Probekaufs (hab ich heute leider erst entdeckt).

Ob ein Anfänger 70 Programme braucht sei mal dahingestellt (aber auch ob ein Fortgeschrittener das wirklich braucht, immerhin handelt es sich ja sehr oft doch um Zierstiche und ich denke, das ist vor allem Geschmackssache- ernsthaft brauchen tut man die auch nicht unbedingt).

Ich hab allerdings weder vor, Anfänger zu bleiben noch mir in einigen Jahren eine neue Maschine zu kaufen, weil mir die derzeitige nicht reicht. Darüber musste ich mir allerdings erstmal im klaren werden.

Ich hab schon eine Maschine im Blick, aber das wird erstmal mit der familie bequatscht, von den Schwiegis gibts zum Geburtseltag auch noch etwas dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sarah,

 

Ich hab allerdings weder vor, Anfänger zu bleiben noch mir in einigen Jahren eine neue Maschine zu kaufen, weil mir die derzeitige nicht reicht.

 

Daran merkt man, wieviel Spaß Du beim Nähen hast :)

 

Ob ein Anfänger 70 Programme braucht sei mal dahingestellt (aber auch ob ein Fortgeschrittener das wirklich braucht

 

Ich nähe schon lange, wirklich lange und habe noch nicht alles ausprobiert, was meine Maschine so kann. Aber wenn ich möchte, kann ich das ;)

 

Ich hab schon eine Maschine im Blick, aber das wird erstmal mit der familie bequatscht, von den Schwiegis gibts zum Geburtseltag auch noch etwas dazu.

 

Ich drücke Dir die Daumen, daß Du Deine Maschine bald findest !!

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, ich habe meine große "Liebe" gefunden und bin sehr glücklich, weil meine Familie mich auch sehr unterstützt. Meine Schwiegereltern steuern jetzt einen ganzen Batzen Geld zur Maschine dazu.

Und ich überlege wirklich ernsthaft, aus Hobby Beruf zu machen (auch wenn esimmer heißt, die Aussichten auf dem Arbeitsmarkt sind schlecht)

 

Übrigens Grüße nach Hanau .ich war dort früher auf der Karl-rehbein-Schule ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich habe meine große "Liebe" gefunden und bin sehr glücklich, weil meine Familie mich auch sehr unterstützt.

 

Das freut mich für Dich ! Daß Du Deine Maschine gefunden hast und daß Du eine Familie hast, die Dich unterstützt !

Welche ist es denn ? Ich meine die Maschine, nicht die Familie :)

 

Und ich überlege wirklich ernsthaft, aus Hobby Beruf zu machen (auch wenn esimmer heißt, die Aussichten auf dem Arbeitsmarkt sind schlecht)

 

 

Warum auch nicht ? Wenn Dein Herz daran hängt, sind das nicht die schlechtesten Voraussetzungen für eine Berufswahl.

 

Übrigens Grüße nach Hanau .ich war dort früher auf der Karl-rehbein-Schule ;-)

 

Das ist ja ulkig, so klein ist die Welt :) Werde ich tun, ich muß morgen sowieso in die Stadt, das werde ich Deiner Schule dann ausrichten ;)

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* Bin mal gespannt, ob sie zurückgrüßt.

 

Puh, jetzt trau ich mich als Anfängerin (ab wann ist man eigetl nicht mehr Anfänger?) das fast nicht zusagen.

Ich habe hier sehr viel Gutes über die Janome MC 5200 gelesen. Und vom Infiotext her klingt sie auch sehr gut. ist natürlich teuer, aber wie gesagt will ich mir nicht alle ritt lang was neues holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* Bin mal gespannt, ob sie zurückgrüßt.

 

Ich berichte Dir dann :)

 

Ich habe hier sehr viel Gutes über die Janome MC 5200 gelesen.

 

Ja, die gefällt mir auch ! Ich habe mir nochmal den Prospekt angesehen, klingt gut, finde ich.

 

JAAAAHHHH.......

 

Na, wenn das keine Begeisterung ist :D

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war dein Thema, das mich darauf gebracht hat :-D

 

Dann kann ich jetzt ja nur beten, dass du zufrieden bist (hoffentlich hast du nur gerade Nähte...). Da trage ich eine große Verantwortung.....:D:hug:

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich habe keine Beanstandungen. Es läuft aber gerade ein Thread, in dem sich eine Userin über unschöne Nähte beklagt und die Maschine zurück gegeben hat. Eine weitere hat zweimal zurück geschickt, die dritte war dann in Ordnung.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade deinen Beitrag gelesen bezüglich wiederverkaufte Maschine. also mein Karton kam ja hier an wie ***, eine leicht eingedrückte stelle, schwarz verfärbt an machen stellen, das Styropor hatte auch ne kleine Macke.

Und das geilste- kaum hatte ich sie gekauft, war sie as dem sortiment draußen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.