Zum Inhalt springen

Partner

SWAP Gelb-Orange hat gewonnen!!!


barbarissima

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 365
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • barbarissima

    111

  • BiZi

    35

  • nähschaf

    23

  • Zambonie

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Birgit,

 

ich plane auch 5er Tütchen. Für die ersten 10er habe ich schon Stoff gekauft, für die 5er fehlen noch welche.

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lotte

 

Ich könnte mir auch vorstellen mitzumachen, obwohl für mich september/oktober nicht gerade der günstigste zeitpunkt wäre, aber wenn ich später drankommen würde, wäre es kein problem;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@Falballa; Zeit??? Nun ja der Quilt wird ein Jahr unterwegs sein, da sollten wir dann wohl einen geeigneten Zeitpunkt finden:D. Zumindest ist es bis jetzt so geplant..............

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Nun ja der Quilt wird ein Jahr unterwegs sein, da sollten wir dann wohl einen geeigneten Zeitpunkt finden:D. Zumindest ist es bis jetzt so geplant..............

 

Liebe Grüße

 

Lotte

 

Wenn man den Zeitpunkt eingrenzen darf und keine Handnähkünste gefordert sind (oder 12,5° Winkel oder ... :eek:), dann kann ich mir Streifen nähen und Streifen spenden gut vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Nein, es wird rein gar nichts besonderes erfordert als gerade aus nähen. Schließlich habe ich auch so einen Quilt geschafft:D. Ich möchte niemanden in Unkosten stürzen oder sonstwie Künste und Zeit abverlangen.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

ich würde auch sehr gerne mitmachen, habe aber auch ein bisschen Sorge, dass es mich dann in einer Woche trifft, in der ich viel arbeiten muss. Hast du vielleicht mal ein Bild von dem, was dir so vorschwebt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

Bärbel noch habe ich kein Bild. Aber das ganze wird ganz einfach. Mehr als gerade aus nähen (auschließlich) erfordert es nicht. Vielleicht schaffe ich es die Decke von meinem Großen die nächsten Tage bei den "Ufo´s" einzustellen.

Jede Näherin hätte ja 14 Tage Zeit und länger als 2 Std würde es gewiss nicht dauern.

Außerdem wären wir unter uns, da sind wir doch felxibel, oder? Die eine wird sicher nur 2 Tage brauchen und die andere halt 2 Wochen.........

 

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

 

ich kann mir zwar noch nicht vorstellen, was das werden soll, aber könnte mir vorstellen, mitzumachen.Alternativ steht noch mein Angebot, gelb-orange Nine-Patches aus meinen Reststücken zu liefern. Beides wird dann wohl nicht gehen.

 

Viele Grüße aus der Pfalz (wo schon 24 gelb-orange Stoffe gewaschen auf's Schneiden warten)

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Bizi, du bist ja fleißig! Dann befindest du dich ja schon so gut wie auf der Zielgeraden - Respekt! Aber die Schneiderei ist ja auch noch mal ein Haufen Arbeit.

 

Ich muss euch mal wieder einen Stoff zeigen, von dem ich nicht weiß, ob er euch gefällt. Ich finde ihn klasse und finde ihn für meinen Quilt ideal, aber bei sensiblen Gemütern könnten die Geschmacksnerven evtl. Purzelbaum schlagen ;) Also, sagt mir, ob er ins Tütchen soll, oder nicht :D

 

In Wirklichkeit sind die Farben übrigens mehr gelb und nicht so orangig.

 

 

IMG_0096.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,Bärbel!

Dein Stoff ist m.E. einfach eine Wucht!! Sieht aus, als hätte man mühselig lauter kleine Fältchen in die Fächer gebügelt..

Langsam find ich meine Stoffe gar net mehr sooo toll,-aber ich denke, die Mischung machts dann,oder?

Ich bin übrigens bissel "gebremst" worden, denn im Eifer hab ich das irgendwie falsch gelesen und hab nur 10 verschiedene Stoffe bestellt und geschnippelt. Nun muß ich ja noch mal 10 suchen, aber es ist ja noch Zeit!!

Liebe Grüße aus dem verregneten Unterfranken

Debora:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel!

 

Der Stoff hat schon was, aber für den Gelbtausch find ich ihn nicht so gut. Jedoch wie schon früher mal geschrieben, werd ich ihn dann schon irgendwo unterbringen, wenn die Mehrheit ihn haben möchte.

 

Viele Grüße

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel,

 

mir gefällt der Stoff auch nicht so gut, aber ich muß auch nicht alle Stoffe mögen. Wenn ich ihn kriege, finde ich sicher eine Verwendung. Oft wirken Stoffe zusammen eh ganz anders. Bei den Sternen waren häßliche Stoffe dabei, die tolle Sterne wurden.

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute,

 

ich habe mit mir gerungen, aber nach reichlichem Hin und Her ziehe ich mich aus dem Swap zurück. Es sind nur persönliche Gründe und hat nichts mit Euch oder dem Forum zu tun.

Bitte streicht mich aus der Liste.

 

Ich werde den Thread weiterverfolgen und bin gespannt auf die Ergebnisse!

 

- Ich selbst habe noch so viele UFOs, die grünen Quadrate warten auf eine Verarbeitung, und letztes Jahr habe ich zum Geb ein Stoff-Abo vom Handarbeitshaus geschenkt bekommen. Diesen habe ich gerade gekündigt, denn die Masse an Quadraten reicht bestimmt für 5 Quilts in 5 verschiedenen Farben.

 

2 Wandquilts muß ich in den nächsten Tagen quilten, und einige Taschen sind bei mir in Auftrag gegeben worden.

Ein Redwork-Swap muß ich noch fertigmachen.

 

Und nicht zu vergessen: Bald haben meine Kinder Kita-Urlaub, d.h. 3 Wochen zuhause...

 

Habt Verständnis,

Bis bald,

Susuko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der Stoff für das Thema gelb-orange nicht. Aner ich will kein Spielverderber sein. Richte Dich doch nach der Mehrheit.:)

 

LG Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke, ich werde den Stoff eher draußen lassen :o, da die Zahl der Zweifler doch größer ist, als die der Begeisterten. Macht aber nichts, ich habe noch jede Menge andere Stöffchen, die nicht so grenzwertig sind ;)

 

Hallo Susuko,

es ist schade, dass du aussteigen willst. Aber ich habe vollstes Verständnis dafür, dass du erst mal deine Vorräte und deine UfOs abbauen möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Den Soff hatte ich beim roten Tausch! Da sah er hinreißend aus.

 

Heute war ich im Stoffladen. Dort wollte ich eigentlich gelben Stoff für die "Oma" kaufen. Aber leider war da nur Mais, Zitronen, Möhren und noch irgendein anderes "Gemüse". Ist so etwas auch Tauschunwürdig?

 

Beim roten hatten wir Erdbeeren und Äpfel dabei...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Den Soff hatte ich beim roten Tausch! Da sah er hinreißend aus.

 

Heute war ich im Stoffladen. Dort wollte ich eigentlich gelben Stoff für die "Oma" kaufen. Aber leider war da nur Mais, Zitronen, Möhren und noch irgendein anderes "Gemüse". Ist so etwas auch Tauschunwürdig?

 

Beim roten hatten wir Erdbeeren und Äpfel dabei...........

 

 

Zitronen, Möhren usw. sind genau richtig. Es sollen ja gemusterte Stoffe sein. Und mein Narzissenstoff, von weiter oben, fand ja auch allgemein großen Anklang. Ich schätze mal, der Hase liegt bei Kaffe Fassett begraben. Die einen lieben seine kräftigen Farben und bei den anderen schlagen die Geschmacksnerven sofort Alarm. Vielleicht sollten wir mal einen extra Tausch für Fassett & co-Stöffchen starten.

 

Ach Lotte, was ich noch fragen wollte:" Möchtest du unserer kleinen, netten Runde vielleicht doch noch beitreten?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich bin noch am hadern............genau genommen...........paßt weder gelb noch orange zu uns.........aber ich möchte ja immerwieder etwas gut machen.....bei unserem Babysitter/ Bubensitter (sind ja schon sooooo grooooß)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

 

die Gemüse-Obststoffe habe es mir auch angetan, und einige davon liegen schon bei mir zuhause.

 

Heute war ich im Stoffladen. Dort wollte ich eigentlich gelben Stoff für die "Oma" kaufen. Aber leider war da nur Mais, Zitronen, Möhren und noch irgendein anderes "Gemüse". Ist so etwas auch Tauschunwürdig?

 

Also ich bin "Pro-Gemüse" (auch wenn ich mich freuen würde andere Stoffe zu bekommen als die die ich schon habe).

 

Liebe Grüße,

 

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gestern abend mal wieder Gedanken gemacht, was ich mit meinen gelben und orangen Quadraten anfange, wenn der Tausch beendet ist. Ich bin dabei auf einige tolle Anregungen gestoßen, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte:

Erstens, zweitens, drittens,viertens, fünftens, sechstens, siebtens, achtens, neuntens

Mein ganz persönlicher Favorit ist die gelbe Sternendecke. Die habe ich mir jetzt schon einige Male angeschaut und sie gefällt mir von Mal zu Mal immer besser.:D

 

Ich bin übrigens auch schon um die Obst- und Gemüsestoffe herumgeschlichen. :o

Bearbeitet von barbarissima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...