Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

BOOM 2013 bei Sulky


flocke1972

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 267
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    31

  • flocke1972

    18

  • akinom017

    16

  • Ika

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Monika, Du kannst sie alle noch downloaden. Ansonsten schicke ich sie Dir gerne :hug:

 

Ich muss noch zusammensetzen und dann schauen, wie ich die Umrandung mache. Mal sehen, wann...

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Nicht, dass jemand meint, ich hätte schon den November-Block (also die Umrandung) fertig, aber der Vollständigkeit halber: auch der Dezember kann noch gedownloadet werden: klick

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Ehrlich geasgt bin ich noch gar nicht so weit. Bei mir ist auch privat dann soviel dazwischen gekommen, dass ich nicht weiter gemacht habe. :o Aber ich möchte ihn auf jeden Fall zu Ende nähen.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist meiner auch fertig!

 

Sulky_Bom_2013.jpg

 

Ich bin ja nicht gerade die geborene Patchworkerin, aber ich bin schon stolz drauf, dass er bis auf die Leiste zum Aufhängen komplett aus Resten entstanden ist. Über so manchem Block habe ich lange gebrütet, welche Reste zusammenpassen - aber letzten Endes finde ich ihn recht harmonisch :)

 

Flocke, danke, dass Du uns auf diesen Bom aufmerksam gemacht hast!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Boom ist klasse geworden. Der gefällt mir total gut. Leider bin ich mit meinem nicht wirklich weit, aber irgendwann wird auch das. Ich möchte meinen auch komplett aus Resten nähen und stehe wie du vor dem Problem mit zusammenpassenden Stoffen.

Aber du hast das echt klasse gelöst, auch die Randeinfassung find ich super.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Nachdem mir ein Hauskauf samt noch laufender Sanierung quasi "dazwischengekommen" ist, sind meine 2013 extra gekauften Stoffe tatsächlich noch zu dem geworden, wofür ich sie mir gekauft habe. Seit gestern hängt nun dies hier in meinem Nähzimmer:

 

200830265_SulkyBOM2013.jpg.dbb59f1d941f0dd079cc4fe63f7e1ba9.jpg

 

Sehr weit weg von perfekt, aber dennoch perfekt für mein kleines Zimmerchen, welches ich in den selben Farben gehalten habe wie das Zimmer früher in der Mietwohnung. Ändern musste ich leider die Größe, mit dem breiten Rand hätte er nicht mehr in die vorhandene Ecke gepasst, das hätte viel zu gequetscht ausgesehen.

Ich bin froh, dass aus dem geplanten Vorhaben doch noch ein realisiertes geworden ist und hatte viel Spaß dabei, auch wenn ich sonst eigentlich fast nur Kleidung nähe.

Bearbeitet von Broody
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist ganz toll geworden.

Ich wollte meinen ja nur aus Resten machen, aber das was ich bisher da zusammen habe gefällt mir nicht. Da auch wir nächstes Jahr umziehen werde und ich dann hoffentlich ein Nähzimmer bekommen kann werde ich aber noch mal ein bißchen abwarten. Und das ganze dann nochmal komplett neu machen.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, Sabine! Gespeichert habe ich mir die Anleitung ja auch und ich möchte den Quilt auch nähen, aber wann, steht leider in den Sternen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur keine Eile, der Stoff wird ja nicht schlecht :D.

Irgendwann ist der Zeitpunkt da, wo man sich dran macht. Ich habe mir beim Umzug vorgenommen, keine ellenlangen To-do-Listen mehr zu führen. Jetzt fehlen mir noch zwei Dinge, die ich schon lange vorbereitet habe, dann sind alle älteren Wunschprojekte realisiert. Seit ich es so angehe, bin ich entspannter und schaffe irgendwie mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich auch so, Sabine. Ich muss den Quilt ja nicht nähen und wie Du sagst, irgendwann kommt der Zeitpunkt. Bis dahin gibt's reichlich andere Projekte ;) Ich habe zwar eine lange Liste, was ich alles gern nähen würde, aber auch da geht es nach dem Lustprinzip. Ist ja schließlich ein Hobby und kein Zwang.

Bearbeitet von Eidi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.