Zum Inhalt springen

Partner

Zwillingsnadel


surfer33katze

Empfohlene Beiträge

Ich habe früher alles mit Zwillingsnadel gesäumt. Hatte immer eine Janome.

Ich habe nie an der Unterfadenspannung gespielt. Meine Ruückseite war etwas besser als Deine.

Aber die Nähte waren haltbar! Hat mein kleiner ausgiebig bewiesen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • surfer33katze

    8

  • Nähbaerchen

    4

  • Capricorna

    2

  • lea

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So einfach kann ich heute nur im Laden schauen, aber ich möchte sagen dass da auf der Pappe was stand wegen dem Greifer. Und ich habe Jersey oder Strech.... und 2 unterschiedlich breite Nadeln.

 

Na ich geh heute eh in den Stoffladen, also schau ich auch nochmal wegen der Nadeln, gut dass ich für den Nähkurs noch einen Reissverschluss brauche...;)

 

Liebe Grüße Jacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einfach kann ich heute nur im Laden schauen, aber ich möchte sagen dass da auf der Pappe was stand wegen dem Greifer. Und ich habe Jersey oder Strech.... und 2 unterschiedlich breite Nadeln.

 

Na ich geh heute eh in den Stoffladen, also schau ich auch nochmal wegen der Nadeln, gut dass ich für den Nähkurs noch einen Reissverschluss brauche...;)

 

Liebe Grüße Jacky

 

Mag ja sein, dass da ein Hinweis stand, die Nadeln seien für horizontalen Greifer geeignet, das heißt dann aber nicht im Umkehrschluss, dass sie für den vertikalen Greifer nicht geeignet sind.

 

Die Zwillings-Stretchnadel gibt mit 2,5 mm und 4,0 mm Nadelabstand. Welche Naht dir besser gefällt, bestimmt dein persönlicher Geschmack. Ich habe - für mich persönlich - festgestellt, dass bei MIR die 4,0 mm Nadel ein längeres Leben hat (d.h., ich schrotte sie weniger schnell...:o).

Empfehlung: kauf die gleich zwei Zwillingsnadeln, es ist kein Fehler, eine in Reserve zu haben.

Tipp: manchmal kann man mit der Zwillingsnadel ganz gut rückwärts nähen (vernähen), aber halt nur manchmal. Sie verbiegt sich dabei auch mal gerne oder bricht ab und das Nädelchen kostet immerhin fast 4 Euro.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...