Zum Inhalt springen

Partner

BOOM 2013 bei Sulky


flocke1972

Empfohlene Beiträge

Sabine eigentlich braucht man den Schlitz hinten nicht mehr zuzunähen ... wenn das Teil aufgenäht ist ist ja alles geschlossen und da passiert nichts mehr.

 

Ich bin gerade am überlegen wie ich diesen Block gestalte ... verstürzte Applikationen auch für die Garnrollen oder das Motiv digitalisieren und mit der Maschine sticken ... mal sehen.

Needleturn ist nicht meine Welt.

Danke Dir, ich war mir nicht sicher, ob sich die Schnittkanten beim waschen "aufrollen"! Wenn ich digitalisieren könnte, würde ich die Garnrollen mit der Sticki sticken:D! Aber meine April und Mai Blöcke müssen sowieso noch ein wenig warten!liebe Grüße ins Saarland, ich war erst letztens noch in Saarbrücken

Bearbeitet von smart-girl
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 267
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    31

  • flocke1972

    18

  • akinom017

    16

  • Ika

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

 

nein da rollt sich nichts auf, kein Probem.

 

Ja ich glaube ich werde die Holzteile als Applikation digitalisieren und das Garn sticken.

 

Liebe Grüße zurück ... Bist du öfter in Saarbrücken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehen die Kanten noch besser und exakter aus

 

Wenn ich vorher nochmal nachgelesen hätte, dann hätte ich das auch so gemacht :o. Aber ich war sicher, zu wissen, wie's geht. Tja...:rolleyes:

 

Eine Chance habe ich ja noch: die Garnröllchen ;)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment fehlt mir irgendwie die Motivation. :o Ich hänge immer noch am Märzblock fest, da muss ich aber (seit gestern Abend) nur noch sticken. Mal gucken ob ich das nächsten Monat alles aufgeholt kriege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

nein da rollt sich nichts auf, kein Probem.

 

Ja ich glaube ich werde die Holzteile als Applikation digitalisieren und das Garn sticken.

 

Liebe Grüße zurück ... Bist du öfter in Saarbrücken?

Nein leider nicht, ich habe zwar Familie in SB, aber Saarbrücken liegt leider nicht um die Ecke:rolleyes:

 

Wenn ich vorher nochmal nachgelesen hätte, dann hätte ich das auch so gemacht :o. Aber ich war sicher, zu wissen, wie's geht. Tja...:rolleyes:

 

Eine Chance habe ich ja noch: die Garnröllchen ;)

 

Liebe Grüße, haniah

Ja und nächste BOM kommt bestimmt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein leider nicht, ich habe zwar Familie in SB, aber Saarbrücken liegt leider nicht um die Ecke:rolleyes:

 

 

 

Schade, aber wenn du wieder mal da bist und Zeit und Lust auf nen Kaffee hast kannst du dich ja melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe etwas Augenfutter für euch. Ich habe den Tread oft mitgelesen und Tipps und Tricks gesehen. Eigentlich wollte ich keinen Wandbehang, und eigentlich bin ich nicht so der Tüddler. Aber erstens kommt es anders als man zweitens denkt.

Nun das erste Foto:

 

Die Nähmaschine habe ich doppelt zugeschnitten, zusammengenäht und fürs Drehen hinten aufgeschnitten. Dann wurde von Hand appliziert.

1492112972_Nhmaschine.jpg.6e1536a5f01ea95f8a60913b830b7fa8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Nächstes kommt die Schere.

Meine Art von Needle turn: Vlies 250 hinten aufgeklebt, etwas Saum dazugegeben und ausgeschnitten. Mit Nähfaden in der passenden Farbe den Saum um das Vlies gereiht und dann wieder von Hand appliziert. Das Metermass würde ich jedoch nicht zum Messen empfehlen, da frei Schnauze eingeteilt.:)

 

Sorry, bin immer noch nicht fähig das Bild nicht auf dem Kopf einzustellen!

Schere.jpg.923289783079e982d10a00a9d47a7280.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim April - Block fand ich das Englisch mit Herzchen nicht soooo toll.

 

Ich habe meine schönste Handschrift benutzt und auf den Stoff geschrieben. Mit einem Farbverlaufgarn dann ausgestickt. War sehr Medidativ.

 

 

Wie ihr sicher bemerkt habt, sind die Blöcke schon miteinander verbunden. Ich wollte keinen so grossen Wandbehang herstellen, daher ist mein BOM nun vollendet.

 

Endergebnis folgt....

1708249663_IchliebedasNhen.jpg.7a8861a48fa6fe5219f1a1659643601d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun das vollendete Ergebnis. Bin mächtig Stolz.

Ach ja, die Blöcke brauchten noch eine kleine untere Ergänzung, damit das Ganze nicht quadratisch erschien. Auch hier frei Schnauze gearbeitet.

Dann in meine Kisten mit Allerlei gegriffen und bunt ausstaffiert.

 

Wie findet ihr es?

 

Liebe Grüsse

 

Ruth

1186259101_BeendeterWandbehang.jpg.407f2df16bbab9729d829bbb4b74aa79.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsch, gefällt mir gut.

Ich denke ja auch immer mal daran, aber da ist soviel anderes....und ich nähe nun mal am liebsten Kleidung. Vielleicht im Sommer, wenn ich draußen sitzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo

 

da das Wetter ja nicht für Außenaktivitäten geeignet ist habe ich mal meinen Mai Block abgearbeitet und die Blöcke Januar bis April zusammen genäht.

 

picture.php?albumid=5259&pictureid=66132

 

Der Maiblock hängt lose daneben.

 

Das Herz ist rechts auf rechts zusammengenäht, mit 2 Lagen Volumenvlies bebügelt und dann durch einen kleinen Schlitz hinten in der Mitte gewendet. da habe ich dann einen kleinen Streifen Vliesofix reingefriemelt und den Schlitz damit "zugebügelt".

Den Knopf hab ich nun mit ein paar Stichen auf dem Herz fixiert, das ganze wird nachher auf das fertige Bild mit dem Knopf angenäht so daß es rundherum frei ist und schön plastisch. Im Moment steckt da bloß ne Nadel drin.

 

Spitzen und Zackenlitze sind teilweise drauf, alle andere Deko kommt später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie witzig, ich habe heute auch die Zeit genutzt, um den Block (fast) fertig zu stellen. Deko nähe ich auch erst zum Schluss auf.

 

sulky5.jpg.3e927edfcc9f3bcfa943c1b12e38e241.jpg

 

Barbara, Dein Exemplar wird ein ganz besonderes Stück. Das gefällt mir wirklich ausnehmend gut!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo:hug:,

Da war doch was....fast haette ich die Bloecke vergessen;), aber dank Euch kann das nicht passieren:).

Schoene Bloecke habt ihr genaeht, es ist schoen zu sehen, wie unterschiedlich jeder dann doch ist.

Mein Maiblock wird denke ich bis zum Juni warten muessen;), vor unserem Urlaub wird das nichts mehr werden...

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöööön.

Hast du eine Vergrößerung von den Garnrollen? Die sind gestickt, oder?

 

picture.php?albumid=5259&pictureid=66135

 

Die Garnrollen habe ich mir aus einem Motiv von Embroidery Library (Thread Heart (F7667) ) zusammengebastelt.

 

Und nun muss ich entscheiden: goldene oder silberne Nadel

 

picture.php?albumid=5259&pictureid=66136

 

picture.php?albumid=5259&pictureid=66137

 

Der Untergrund ist übrigens Dupion Seide und deshalb ein bischen bucklig, aber das stört (hoffentlich) nachher nicht beim fertigen Bild.

 

Bis denne

Bearbeitet von goldschmiedelin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meinen Mai-BOM findet ihr wieder auf meinem Blog.

 

@ goldschmiedelin: Die gestickten Garnrollen sind echt toll geworden. Ich persönlich finde die goldene Nadel passender, da die Garnrollen in warmen Farben und Brauntönen gestickt sind. Aber die Entscheidung liegt natürlich bei dir.

 

Liebe Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meinen Mai-BOM findet ihr wieder auf meinem Blog.

 

@ goldschmiedelin: Die gestickten Garnrollen sind echt toll geworden. Ich persönlich finde die goldene Nadel passender, da die Garnrollen in warmen Farben und Brauntönen gestickt sind. Aber die Entscheidung liegt natürlich bei dir.

 

Liebe Grüße

Renate

 

Hallo

 

danke für deine Meinung ... bin ja froh für Hinweise.

Ich habe nun mal beide Nadeln in das Kästchen mit dem Schnickschnack gelegt wo ich alles sammle was nachher so auf das Bild drauf soll.

Wird dann wohl später endgültig entschieden.

 

Aber das Detail mit der Spitze auf dem Herz auf deinem Block finde ich sehr schön. Und die Anstecknadeln ... wenn ich auch ein bischen gebraucht habe um sie zu erkennen ... blind halt :p

So ein Einfädler liegt auch schon in oben genannter Schnickschnack Kiste ... aber um die kleine Garnrolle beneide ich dich, das ist ja putzig.

 

Ich muss doch mal dringend auf einen Flohmarkt ... wenn es hier bloß mal aufhören würde zu regnen und etwas wärmer würde ... Mann was für ein Frühling, Mitte Mai vorbei und es wird geheizt und im Pulli rumgelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. Das Jahr ist gleich zur hälfte rum und ich habe noch immer nicht angefangen, bzw. noch nicht einmal die richtigen Stoffe ausgewählt/bestellt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Juni-Block ist online :).

 

Und heute schon fertig geworden ... bei dem Wetter kein Wunder :o

 

picture.php?albumid=5259&pictureid=66359

 

Zwischenstand bisher:

 

picture.php?albumid=5259&pictureid=66360

 

Wird auf jeden Fall seeehr groß ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...