Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mein Lieblingsstoff kommt unter die Schere


Lady Fantasy

Empfohlene Beiträge

meine meinung

 

rv passt nicht zum stil und material

 

originalverschlusslösung untersttreicht die eleganz von schnitt und material

 

blende ist ungeeignet bei der musterung

 

viel erfolg bei der fertigstellung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lady Fantasy

    13

  • SoMi

    8

  • heidivonderalm

    6

  • Aficionada

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also der Stoff ist wirklich toll. Habe so einen ähnlichen Stoff auch noch im Schrank, weiß aber nicht, was ich daraus machen soll. Mal schaun.

 

Hinzu kommt, dass meine Nähkenntnisse für etwas Schwieriges wahrscheinlich noch nicht ausreichen. Ich werde auf jeden Fall immer mal wieder hier reinschauen.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

eine sehr schöne Jacke hast Du Dir da ausgesucht, und auch schon ganz toll gearbeitet.

 

Das mit dem RV ist ja wohl geschmackssache, und in Sachen Geschmack lässt sich ja wohl nicht streiten, nicht wahr?

 

Ich persönlich würde mir auch überlegen eine Blende drüber zu basteln mit einen Knopf, der ein Hingucker ist, vieleicht oben am Kragen.

 

Ich hoffe Du machst weiter und hörst jezt nach der Ferienpause nicht auf und lässt das schöne Teil ewig im Schrank liegen (nach dem Motto mach ich später, so wie bei mir so einige Teile liegen :-))

 

Einen ganz lieben Gruß

 

Monique

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

So jetzt ist die Jacke soweit fertig genäht, wie sie ursprünglich geplant wurde. Meine RV- Lösung gefällt der Mehrheit anscheinend nicht so toll, aber da ich zufrieden damit bin wird es wohl so bleiben. Ich hatte mich ja bewusst gegen die Knöpfe entschieden, weil es mir für meine windige Stadt einfach zu kühl war.

Nun schwirrt mir noch eine Idee im Kopf herum: Ich überlege, mir aus dem Reststoff einen Bindegürtel für die Jacke zu nähen... was haltet ihr davon?

 

 

Hier das Ergebnis:

 

100_6195.JPG

 

Die Jacke war mein erstes großes Projekt und auch wenn mir bewusst ist, dass viele von euch das sehr viel besser hinbekommen hätten... etwa 30h Arbeit liegen hinter mir und nun freue ich mich erst einmal auf ein nicht ganz so anspruchsvolles Projekt.

 

Liebe Grüße

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sollte es eigentlich... mit der Technik habe ich es wirklich nicht so :rolleyes: Ich habe es geändert und nun müsste man es eigentlich sehen....

 

Funktioniert es... ja?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann die bilder sehen, oder besser das bild.

 

die jacke ist doch gut geworden!

ich würde keinen bindgürtel dazu machen. aber das ist ja geschmacksache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das gut mit dem RV, ist ja wirklich immer Geschmackssache. Ich finde die Knopflösung am Original nämlich schrecklich.

 

Bindegürtel finde ich für diese kurze Jacke jetzt etwas viel. Hast du vielleicht einen von einer anderen Jacke, dass du gucken könntest, wie es aussieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja - jetzt seh ich's :)

 

Ist wirklich schön geworden :klatsch1: - auch wenn ich eine derjenigen bin, die den RV verdecken würden.

 

Hast Du schon gebügelt?

Wenn ja, würde ich an Deiner Stelle die Abnäher und den Kragen nochmal ein bisschen schärfer plätten.

 

Bindegürtel?

Für mich sieht die Jacke aus als wäre sie kurz - dazu würde ich keinen Bildegürtel machen. Aber zieh sie doch einfach mal an, dann kann man sowas besser beurteilen als auf der Puppe.

 

Liebe Grüße

die SoMi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt sie sehr gut, so wie sie ist, nur vielleicht noch etwas besser ausbügeln;) Der Reißverschluss stört nicht und das mit dem Muster hast du auch sehr gut hinbekommen, Kompliment!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du schon gebügelt?

Wenn ja, würde ich an Deiner Stelle die Abnäher und den Kragen nochmal ein bisschen schärfer plätten.

 

Ja, das würde ich auch empfehlen. Dann sieht die Jacke gleich noch viel besser aus. :)

 

Aber sag mal, hast du dir Ärmel richtig rum eingenäht? Ist das ein Zwei-Naht-Ärmel? Irgendwie sieht's so aus, als ob du die beiden Ärmel vertauscht hast und dass was hinten sein soll vorne ist. Das würde auch erklären, warum sich der Ärmel links im Bild so verdreht. Ist aber jetzt nur ne Ferndiagnose. ;)

 

Ansonsten Glückwunsch zu deinem beendeten Projekt! Klasse gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sag mal, hast du dir Ärmel richtig rum eingenäht? Ist das ein Zwei-Naht-Ärmel? Irgendwie sieht's so aus, als ob du die beiden Ärmel vertauscht hast und dass was hinten sein soll vorne ist. Das würde auch erklären, warum sich der Ärmel links im Bild so verdreht. Ist aber jetzt nur ne Ferndiagnose. ;)

 

Jetzt wo Du's sagst, da seh ich auch, dass die Ärmelnaht vorne ist - hab ich so auch noch nie so gesehn. Kann aber auch Absicht sein - diese Abnäher von der Brust zum Kragen hin kenne ich nämlich auch nicht. Danach hatte ich übrigens schonmal gefragt. Gehören sie da hin oder ist das eine Änderung?

 

Liebe Grüße

die SoMi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann aber auch Absicht sein - diese Abnäher von der Brust zum Kragen hin kenne ich nämlich auch nicht.

 

Hm, wenn's Absicht wäre, müsste der Ärmel aber trotzdem anders fallen, auch an der Puppe. Denke ich aus meiner Erfahrung heraus zumindest.

Da die "hintere Naht" genau da sitzt, wo üblicherweise das Ärmeleinsetzzeichen sitzt, sind hier vielleicht die Markierungen falsch interpretiert worden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst, mir geht es gut. Die Abnäher müssen definitiv so sein... habe die Anleitung noch einmal nachgelesen. Aber die Ärmel sind falsch... ich habe das im Album schon kommentiert. Irgendwie habe ich so gar keine Motivation, alles rauszutrennen und neu einzunähen.... Ich widme mich dem aber demnächst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie habe ich so gar keine Motivation, alles rauszutrennen und neu einzunähen....

 

Hmmm es wird dir aber fast nix anderes übrig bleiben.

Woher ich das weiß?

Ich hab vor 20 Jahren mal einen Blazer enger gemacht.

Passzeichen was ist das, braucht kein Mensch.

Die Jacke sah super aus, wenn ich mich nicht bewegt hab.

Es war eine Stehjacke, ich konnte am Tisch noch nicht mal nach meinem Glas greifen:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trennen ist immer blöd, das musste ich heut auch machen - wirklich kein Spaß, aber wenn man halt nicht aufpasst - und das haben wir wohl beide nicht, sonst würde ja so ein Mist nicht passiern - dann müsste man auch nichts trennen.

 

Shit happens...

Lass es nicht so lange liegen, sonst wird das am Ende garnix mehr.

 

Viele liebe Motivationsgrüße

die SoMi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.