Zum Inhalt springen

Partner

Necchi 861c dickes problem?!


PzychoPOPgroove

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben.

 

ich bin neu hier und hab gleich ein dickes Problem. Ich habe erst seit kurzem meine Nechi 861c bin eig. super zufrieden. nur ich glaube, heute habe ich sie zersägt...das schlimme ist, ich brauche sie jeden tag :( :( :(

 

das problem: ich habe genäht und auf einmal wurde sie laut...ich hab sofort aufgehört und nun festgestellt, dass die Nadel unten im Gehäuse auf das Metall aufschlägt...Sie näht nicht mehr. und ich bin auf sie angewiesen. kann ich das selbst beheben? oder muss ich sie zu einem händler bringen der das regelt?

ich habe schon die nadel gewechselt, sie innen gesäubert (ohne sie arg auseinander zu bauen..) fäden neu gefädelt...es hilft alles nichts..

 

ich bin am verzweifeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • PzychoPOPgroove

    9

  • Ramses298

    3

  • sticki

    2

  • josef

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

sd10.gif im forum

 

bitte ein aktuelles foto DEINER maschine als anhang hochladen

 

gruß josef

 

hi josef ich bin so sauer. ich schicke sie zurück. die hat den selben fehler, wie die GLEICHE maschine vorher schon die ich auch schon zurückschicken musste...ärgerlich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
sd14.gif

 

ich glaube, du solltest mal ernsthaft über eine qualitätsmaschine nachdenken ...

 

gruß josef

 

Ich dachte die wäre ok..meine singer näht keine dicken materialien. die necchi tut dies. und deshalb mag ich sie ja...

der greifer ist wohl verstellt sagte der mechaniker...sowas kann man ja als laie net allein beheben...

jedenfalls is mein weihnachtsgeschäft hin...frei nach dem motto: keine arme keine kekse...traurig is das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und trotzdem wirst du diese Maschine mit der Dauerbelastung - vielleicht noch in Zeitdruck zu schnell irgendwo drüber gerattert - an dicken Materialien überfordert haben.

Da sag ich nur: arme Maschine ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und trotzdem wirst du diese Maschine mit der Dauerbelastung - vielleicht noch in Zeitdruck zu schnell irgendwo drüber gerattert - an dicken Materialien überfordert haben.

Da sag ich nur: arme Maschine ...

 

öhm ich denke nicht...ich ziehe nicht etc. ich nähe schon lange, aber in dieser maschine scheint der wurm zu sitzen. hatte noch so ein problem ich nähe übrigens nicht unter zeitdruck...das kann ich nicht. ich brauche immer zeit und ruhe und nen schönen tee...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die Singer näht keine dicken Materialien, in dieser Necchi ist der Wurm drin... vielleicht solltest du deine Wahl trotzdem mal überdenken...

 

ja aber es muss ja möglich sein, 2 dünne lagen fleece aufeinander zu sehen...die maschine hab ich von meiner mutter bekommen zum studium...gerade deshalb bleibe ich auch bei der necchi. für meine mutter war sie sündhaft teuer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

*hochkram* sie tut wieder dinge...sie hasst mich. ich würd sie gern selbst justieren. aaaber wie verstelle ich das ganze...hier mal ein bild, da seht ihr auch das die nadel geschliffen hat. es muss doch eine möglichkeit geben das wieder einzustellen. es wäre schön wenn mal jemand einen tipp hat.

P1010087.jpg.2c382297e7dc4ba4f55995a16937cb4d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum!

 

 

Wenn ich mir das Bild so anschaue, dann halte ich es für am wahrscheinlichsten, daß die Nadel nicht richtig eingesetzt wurde.

Die Nadelstange verschiebt sich schon mal - aber nicht nach unten!

 

Wenn die Nadel richtig sitzt, dann müßte die Nadelstange justiert werden.

 

Wenn die Maschine mal vernünftig genäht hat und keiner daran herumgebastelt hat, dann gibt es aus meiner Sicht keine andere Möglichkeit, als daß die Nadel nicht richtig eingesetzt ist.

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

 

 

P.S.: Falsche Nadeln (zu lange) wäre theoretisch aber auch eine Möglichkeit.

Ich würde ein Foto begrüßen, das etwas herausgezoomt ist und den Nadelträger zeigt.

Bearbeitet von Ramses298
P.S.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum!

 

 

Wenn ich mir das Bild so anschaue, dann halte ich es für am wahrscheinlichsten, daß die Nadel nicht richtig eingesetzt wurde.

Die Nadelstange verschiebt sich schon mal - aber nicht nach unten!

 

Wenn die Nadel richtig sitzt, dann müßte die Nadelstange justiert werden.

 

Wenn die Maschine mal vernünftig genäht hat und keiner daran herumgebastelt hat, dann gibt es aus meiner Sicht keine andere Möglichkeit, als daß die Nadel nicht richtig eingesetzt ist.

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

 

 

P.S.: Falsche Nadeln (zu lange) wäre theoretisch aber auch eine Möglichkeit.

Ich würde ein Foto begrüßen, das etwas herausgezoomt ist und den Nadelträger zeigt.

 

moin. also genäht hat sie nach dem einschicken damals einwandfrei. wenn ich das richtig erkenne, sitzt die nadel korrekt. die nadeln sind normale schmetz nadeln.

ich hab bilder angehängt. da kannst du gerne noch einmal raufschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum!

 

 

Auf den Bildern kann man erkennen, daß die Nadel richtig (bis zum Anschlag) sitzt.

Wenn sie dennoch auf dem Greifer aufschlägt, dann ist die Maschine nicht richtig eingestellt.

Aber normalerweise verstellt sich das nicht in dieser Richtung.

Womöglich liegt es auch an etwas, was ich aus der Ferne nicht erkennen kann.

 

Wenn Du es Dir nicht zutraust, die Nadelstange zu justieren (sollte man nur tun, wenn man weiß, was man tut), dann empfehle ich den Fachmann.

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

 

 

P.S.:

Was mir doch noch auf-/eingefallen ist:

Es könnte sein, daß der Greifer dejustiert ist. Die Nadel hätte anscheinend "Luft", wen die Greiferstellung am Tiefpunkt der Nadel anders wäre.

Dreht sich das Gebilde, wenn Du am Handrad drehst?

Die Ursache dafür könnten defekte Zahnräder sein, was nicht so gut wäre.

Bearbeitet von Ramses298
P.S.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo PzychoPOPgroove!

 

 

ja unten das metallding dreht sich dann

In diesem runden Metallding (Greifer) befindet sich an einer Stelle eine Spitze, die bei der Drehung an der Nadel vorbeikommt.

Stelle die Maschine bitte auf Geradstich bei mittlerer Nadelstellung.

Drehe die Maschine dann soweit, bis die Spitze an die Position der Nadel kommt (möglichst wenn die Nadel sich im unteren Bereich befindet) und mache bitte ein Foto davon.

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...