Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche diesen oder ähnlichen Schnitt


Greta

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei Butterick habe ich diesen Schnitt (B3385) entdeckt. Ich würde ihn gerne demnächst mal ausprobieren. Habt ihr ne Idee, ob der auch über eBay USA zu bekommen ist? Ansonsten ist das online-Angebot an Butterick-Schnitten ja eher dünn gesät - meistens werden rund zehn Schnitte angeboten. Was vergleichbares ist mir bei Neue Mode und Burda noch nicht über den Weg gelaufen. Oder habe ich da was übersehen?

Wäre euch für Tipps oder/und Hinweise sehr dankbar!

 

Grüße,

Greta

B3385.jpg.9c8af2a8bc097b61263e5fa1301cb87d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Greta

    8

  • nowak

    5

  • Elbryan

    4

  • ma-san

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hi katja,

 

kuck mal, der hier ist ähnlich:

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=11801&item=8152759864

 

aber leider zu groß für dich. die verkäufer sind aber total nett, ich hab da schon 2x bestellt, vielleicht kannst du sie ja nach dem richtigen schnitt / der richtige größe fragen wenn du keine andere quelle findest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Greta,

 

ich habe diesen Schnitt

 

und dann noch den M2344 von neue mode.

 

Diese beiden Shirts haben allerdings nicht das obere Teil überkreuzt, aber ähnlich sind sie. ;)

 

Ansonstens gefällt mir aber bei dem Butterick-Schnitt die Wickeloptik sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link, Corinna! Ich glaube, dass der Schnitt eher weit ausgelegt ist. Ich mag doch so gern schmales ;)

Diesen Schnitt habe ich gerade aufgetan. Hat jemand den schon mal genäht?

 

Lieben Gruß,

Katja

Onion.jpg.6046c5a9ae973a5b5588e0b6148f2606.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der gefällt mir auch gut (ich hatte bei dem oberen gedacht, dass er vielleicht nur so groß abgebildet ist, weil die packung ja für größere größen war. aber: keine ahnung!)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, jetzt bin ich ratlos. Bei den anderen Schnitten gefällt mir auch besser, dass etwas mehr Dekolletee freigelegt ist. Ich bin ziemlich mies im Abändern von Schnitten, oder auch einfach zu faul...

 

Danke LillyMaus für deinen "Serviervorschlag"! Gerade der angetäuschte "Wickel" reizt mich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum einen kannst du den Schnitt auch bei Butterick in USA direkt bestellen. (bei http://www.schnittmuster.net hast du schon geguckt?)

 

Und dann... in Köln gibt es mindestens in drei Läden Butterick, ich kann mir nicht vorstellen, daß die in Hamburg keiner hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nowak: Bei Nathalie habe ich natürlich schon geguckt. Leider nicht da. In Hamburger Stoffgeschäften müsste ich den Schnitt genauso bestellen und das würde so ca. 10-14 Tage dauern.

Naja, nächste Woche habe ich mehr Zeit, da schwärme ich mal in Sachen Schnittmuster aus. Danke euch jedenfalls!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist hart, wenn die Stoffgeschäfte bei euch die nur bestellen! :( In Köln haben sie die Schnitte zumindest in der mittleren Größe vor Ort, meine Größe muß zwar auch bestellt werden, aber in Deutschland bei einem Zentrallager und das dauert zwei bis drei Tage.

 

Mein Beileid, jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@greta

 

Den Onion-Schnitt hat Emaranda schon genäht, während sie mich in die Geheimnisse des Stickens eingewiesen hat.

 

Bild ist in der Galerie.

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

 

ähm hier ist mal einer der männlichen sorte :D

 

bin auf der suche nach ein paar tips zur verwirklichung einer kleinen idee.

möchte ein kleid schneidern wie auf der zeichnung.

kiani

 

ICH BIN ABSOLUTER ANFÄNGER!! :( ja ich weiß dann wird´s schwierig. hab jemanden an der hand die mir dann unter die arme greift.

 

möchte aber schon mal alle mögliche vorarbeit leisten und weng was dazulernen.

 

gibt es so einen schnitt? wo kann ich ihn bekommen.

 

ich sollte wahrscheinlich erstmal nen nähkurs besuchen, oder?

 

--> wilhelmshaven???!?! gibt´s hier sowas, bzw jemand der sich meiner erbarmt und mich ein wenig anleitet.

 

egal. erstmal schnitt klären.

 

 

DANKE!!

Kiani.jpg.4ce48ca15d655f04ef42723c6d38674b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz identisch wird es den Schnitt nicht geben, aber man kann ja ändern...

 

Als Basis könnte ich mir diesen von Simplicity (5586) vorstellen, das rosa Kleid:

 

5586.jpg

 

Die Armausschnitte müssen sehr viel tiefer gemacht werden, hinten eine Schleppe angeschnitten und an der Seite ein Einsatz, entweder rein dekorativ, oder um noch mehr Weite zuzugeben.

 

Aber vom Prinzip her... geht so was schon. Und es gibt sicher noch viele Schnitte, die ähnlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nowak: ich habe heute den besagten schnitt im alsterhaus erhalten *schäm*. Ganz so falsch lag ich dann aber doch nicht - Mc Calls-Schnitte muss man dort bestellen *triumphier*. naja, so erfreulich ist das ja auch nicht "10-14 tage müssen sie schon einplanen" hieß es dann. blöder laden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Greta,

 

dann ist ja die Ehre von Hamburg wieder hergestellt.. ;-) McCalls habe ich in Köln bisher auch nur bei Alfatex gesehen und nicht ausprobiert, ob sie vorrätig sind oder auf Lager.... Aber bei 14 Tagen kann mans wahrscheinlich schon fast direkt in USA bestellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja, direkt bestellen ist wahrscheinlich sowieso besser - und billiger ist es auch, da sich ja der eine oder andere zusätzlich ach-so-dringend benötigte schnitt noch gerne findet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nowak

 

hey danke für den tip.

 

aber wie gesagt... neuling. woher kann ich schnitte denn beziehen?

gibt´s da ne internet adresse von simplicity oder bestellt man sowas woanders?

 

 

 

ok... hab grad mal weng rumgeschaut. meine güte da gibt´s ja alles!!! :freak:

 

aber die frage mit dem beziehen und was sowas kosten könnte stellt sich mir immernoch :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit ich weiß, kann man tatsächlich direkt in den USA bestellen, die URL von simplicity ist http://www.simplicity.com.

 

Andere Schnittverlage wären in den USA http://www.mccall.com (Vogue, Butterick, McCalls) und in Deutschland http://www.burdamode.com und http://www.neuemodestil.com. Das wären so die großen.

 

In Deutschland findest du Burda und Neue Mode in fast jedem Stoffgeschäft, Vogue und Butterick ebenfalls in vielen und manchmal auch McCalls. Simplicity habe ich noch nicht gesehen. (Ich bringe mir die meist aus Paris mit...) Bestellen kannst du viele in Deutschland aber bei http://www.schnittmuster.net. Und ich kann mir vorstellen, daß Natalie auf Anfrage auch die besorgt, die sie nicht im Standardangebot hat, soweit sie eben noch lieferbar sind.

 

Ansonsten kommt es halt drauf an, wo du wohnst, wenn es drauf ankommt, was bei dir vielleicht noch an Läden vor Ort ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

hallo zusammen,

 

hab nochmal ne frage zu meinem bild ein stück weiter oben.

weiß jemand nen ähnlichen schnitt von burda??

 

das würde mir als anfänger die sache glaub ich etwas erleichtern.

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum schaust Du nicht bei Burda selbst? z.B. unter Schnittmuster.net (der Link steht auch schon oben dabei, falls Du geschaut hast) oder unter http://www.burdamode.com/

 

Ich habe jedenfalls keinen solchen Schnitt gesehen, aber für Kleider sind die US Hersteller eh viel besser - wegen der sehr viel größeren Auswahl.

 

Hast Du Angst wegen dem Englisch (ist alles einfach geschrieben und die Bebilderung ist auch sehr verständlich) oder warum möchtest Du lieber Burda?

 

Abgesehen davon dass ich denke dass so ein Kleid für einen Anfänger schwierig sein wird - aber wie heißt es so schön: Versuch macht kluch (g)

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte bei burda schon nachgesehen. finde aber nur die aktuellen sachen. hatte gehofft ein paar von den alten hasen :) wüßten vielleicht was.

 

diejenige die mir dabei unter die arme greifen möchte arbeitet gern mit burda. wollte mich da ein wenig nach ihr richten.

 

werd´s dann mal bei den amis probieren.

 

gibt´s da größentechnisch sprich umrechnung von einheiten (inch usw) hilfen oder sind die schnitte auch mit dezimalsystem angegeben.

 

danke.

 

elbryan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, gibt es, den Kanadiern sei dank! (die rechnen nämlich mit metrischen Maßen, und da die Schnitte dort auch verkauft werden...)

 

auf der Klappe der Schnittmustertüte sind Größentabellen und auf den webseiten sind unter "Details" Stoffverbrauchsangaben erst in englisch und in inches und weiter unten in französisch und in cm. Eine Vokabelhilfe dt-frz gibt es hier auf der Hobbyschneiderin-Seite, allerdings weiß ich im Moment nicht genau wo, da ich diese Hilfefunktion nicht brauche.

 

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte bei burda schon nachgesehen. finde aber nur die aktuellen sachen.

 

Klar findest Du nur die aktuellen Sachen weil auch nur die aktuellen Schnitte verkauft werden.

 

Ältere Schnitte findet man evtl. über Ebay - da müßte man aber entweder die Schnittnummer wissen oder sehr viele Angebote durchschauen.

 

gibt´s da größentechnisch sprich umrechnung von einheiten (inch usw) hilfen oder sind die schnitte auch mit dezimalsystem angegeben.

 

Wenn Du z.B. bei Butterick.com auf Butterick gehst, dann unter Technik schaust kann man die Maßtabellen sowohl in Inch als auch in cm anschauen. Das haben alle Schnittehersteller so im Internet angegeben, man muß nur etwas danach schauen.

 

Die Schnitte selbst kann man übers Internet bestellen, entweder in USA direkt (wie z.B. Butterick.com) oder auch bei dt. Händlern; dann noch in versch. Läden (z.B. Karstadt zu bestellen) - die Auswahl an Bezugsquellen ist inzwischen groß. Aber das steht ja schon weiter vorne im Thread.

 

Am besten liest Du dich ein wenig durch Forum, viele Deiner Fragen werden wahrsch. schon da beantwortet.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du z.B. bei Butterick.com auf Butterick gehst, dann unter Technik schaust kann man die Maßtabellen sowohl in Inch als auch in cm anschauen. Das haben alle Schnittehersteller so im Internet angegeben, man muß nur etwas danach schauen.

 

Da war's! das fiel mir nicht mehr ein. Danke Ulrike

 

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hrhm, um mal wieder auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen: das Wickelshirt ...

ich habe den Onion-Schnitt bei Silkes Nähshop bestellt (ebay, sehr nette Händlerin und superschnelle Lieferung) und diese Woche probegenäht: für meinen Geschmack war der Ausschnitt etwas zu freizügig und ich hab' noch so ein Spitzenecken reingesetzt (jaja, Warmduscherin, ich weiß schon ...). Außerdem fällt der Schnitt recht groß aus, nächstes mal werde ich sicher eine Nummer kleiner zuschneiden. Aber prinzipiell ein schöner Schnitt, der wird bei mir sicher noch öfter verarbeitet.

Liebe Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.