Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Knisterfolie für Babyspielzeug


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich möchte für mein 6 Monate altes Kind Spielzeug nähen. Eines der Teile soll knistern, nun weiß ich nicht, was ich am besten als "Knisterfolie" nehmen soll. Gibt es da etwas spezielles? Habt ihr irgendwelche Tips?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • purzelbaum

    2

  • Sagie

    2

  • Capricorna

    1

  • reysero

    1

Hallo Sagie,

so eine Knisterfolie hab ich unweit von mir in einem Stoffgeschäft gesehen. Ist mir nur deshalb aufgefallen, weil ich so etwas schon mal gesucht habe, als meiner noch klein war. Wie die heißt - keine Ahnung. Kann ja mal nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten früher so eine 1.-Hilfe-Decke, die war von einer Seite goldfarben und von der anderen silbrig. Und sie hat soooooo schön geraschelt!

Gibts so was noch? Muß morgen mal im Auto nachschauen, ob wir so was im 1.-Hilfe-Kasten haben.

Wäre bestimmt genau das Richtige für kleine Mäuse! :D

Liebe Grüße Silke :)

P.S. Ich habe sie im ganzen zum Spielen gegeben, muss man halt dabeibleiben, aber ist macht echt Spaß. Dann kann man sich darunter auch noch verstecken und "Kuckuck" spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

kleiner tip aus der PEKiP-gruppe :): bratschlauch-folie.

die knistert ganz wunderbar und die kinder in der gruppe haben sie geliebt.

 

der bratschlauch lässt sich auch gut an einer seite verknoten und mit irgendwas füllen (federn, trockene nudeln, kleine bällchen, watte, knöpfe, ... - der phantasie sind kaum grenzen gesetzt).

auf der anderen seite auch fest verknoten und fertig ist ein klasse spielzeug :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sagie,

wie wär's denn mit dieser durchsichtigen Folie, die man als Geschenkpapier verwenden kann? Die knistert doch auch ganz schön ...

 

Liebe Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Ideen, vielen Dank!

 

Moni-Purzelbaum könntest Du evtl. ´mal bei Gelegenheit im Stoffgeschäft nachfragen?

 

Da mein Nör soviel spuckt muss die ganze Sache häufiges Waschen aushalten...

 

Viele Grüße

Sagie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, für diese Rascheltücher habe ich ganz schnöde Plastiktüten verarbeitet. Es gibt in manchen Geschäften diese, die so rascheln (ich glaube u.A. die kleineren von Karstadt)

 

Das ist preiswert und hat meinen Kindern gut gefallen.

 

Louise

 

Übrigens- ich habe immer einfach einen Kreis ausgeschnitten und zwischen zwei Stofflagen gepackt und dann den Kreis mit Zickzack zusammengenäht.

Anschließens noch mit hübschen Schrägband eingefasst- fertig.

Achtet drauf nur eine Lage Folie zu nehmen- sonst sieht es mit Waschen und Trocknen schlecht aus, weil Feuchtigkeit zwischen den Folien bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 17 Jahre später...

Der Beitrag ist 17 Jahre alt… :)

 

suchst du selbst aktuell so eine Folie? Bratenschlauch, wie bereits empfohlen, klappt meiner Erfahrung nach ganz wunderbar und ist leicht erhältlich :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.