Zum Inhalt springen

Partner

Burda 9655 auch aus Jersey?


Rumpelstielzchen

Empfohlene Beiträge

Ich würde euch sehr gerne ein Bild zeigen, doch ich bin zu b.... zu verlinken. Also, es ist ein Kinderschnitt für eine Bluse und Kleid mit Wiener Nähten und eingesetzten Godets. Die Bluse habe ich schon aus BW Stoff genäht, und sie sitzt super und gefällt meiner Tochter auch. Nun möchte sie das Kleid noch haben, was ja eigentlich kein Problem ist ;) . Aber.... Sie möchte das Kleid aus Jerseystoff haben, nicht aus einem "festen" Stoff. Meint ihr das kann ich wagen? Ich hab ein bischen Sorge wegen der Godets. Das sich der Stoff aushängt, oder es zu schwer wird für einen elstischen Stoff :eek: . Könnt ihr mir da einen Tipp geben, ob ich es wagen kann?! Oder soll sich die kleine Dame doch lieber einen anderen Schnitt aussuchen?

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstielzchen

    3

  • emmi99

    1

  • dickespaulinchen

    1

  • Inselrose

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, danke Martina, daß ist es!:D

Ich hab mir schon überlegt, ob ich vielleicht Nahtband als Halt aufbügel. Dann werden ja auch die Nähte schöner. Aber vielleicht hat ja noch jemand einen Vorschlag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Schade, der Schnitt geht nur bis 140.

 

Gibt es sowas ähnliches auch größer? Brauche 152/158.

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Schade, der Schnitt geht nur bis 140.

 

Gibt es sowas ähnliches auch größer? Brauche 152/158.

 

Gruß

Emmi

 

 

Ohne Godets gibt es einen ähnlichen Schnitt von Farbenmix. Den Muriel. Der hat Wiener Nähte und ist ärmellos. Kann mir vorstellen, daß man da auch noch Godets zu basteln kann.;) Ich trau mich das aber nicht zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich würd es wagen, aber mit einem Jersey ohne Elasthan. Manche sind echt nicht besonders dehnbar und Single-Jersey ist ja auch ziemlich dünn (Interlock kann z.B. schon wieder zu steif sein).

Nahtband würde ich aber lieber nicht aufnähen, da ist dann die Gefahr daß es sich wellt, zu groß, glaube ich.

Viel Erfolg!

Gruß, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...