Zum Inhalt springen

Partner

Hotfix auf Pannesamt


chipsy

Empfohlene Beiträge

Nachdem die Steinchen direkt auf Pannesamt nicht gut halten habe ich mir überlegt, diese auf aufgebügeltes Vliesofix zu kleben. Hat das schon jemand gemacht? Ist es sinnvoll, nochmal mit dem Bügeleisen draufzugehen? Wenn ja, mit welcher Einstellung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chipsy

    3

  • svisvi

    1

  • Knudel

    1

  • evelinharren

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

du möchtest jedes steinchen mit vliesofix unterlegen und aufkleben????

ich habe die steine und den adapter und habe auch schon damit auf samt die steinchen geklebt, sie halten sehr gut.

du kannst auf jedenfall mit den bügeleisen die steine aufkleben, lege aber ein bügeltuch darüber und das bügeleisen auf mittlere temparatur stellen.( kommt auf den stoff an wie heiss er gebügelt werden darf... im notfall bügeleisen auf 1 stellen und etwas länger auf den steinen halten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, das wäre absolute Strafarbeit. Ich schneide das Motiv aus Vliesofix aus, bügle es auf den Stoff und klebe dann die Steinchen darauf. so habe ich es mir vorgestellt.

 

Ein anderes Problem das ich habe: Mein OESD Applicator nimmt die Steinchen nicht immer auf, trotz des richtigen Einsatzes. Als er ganz neu war, hat es besser geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingrid,

Bügeleisen ist eine gute Idee, die ich persönlich nur bevorzuge, wenn ich mir ein Motiv aus Strasssteinen mit der Transverfolie erstelle, um das Ganze auf den Stoff zu bekommen. Einzelne Steine plaziere ich direkt auf den Stoff, indem ich eine Pinzette nehme, den Stein festhalte und von unten mit dem Feuerzeug den Kleber erhitze. Oder Du nimmst einen heißen Lötkolben und drückst ihn direkt auf den Stein. Dann erhitzt sich der Stein und dadurch wird der Kleber flüssig. Und zur Not, wenn nichts hilft, Sekundenkleber.

 

Viel Erfolg

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, das wäre absolute Strafarbeit. Ich schneide das Motiv aus Vliesofix aus, bügle es auf den Stoff und klebe dann die Steinchen darauf. so habe ich es mir vorgestellt.

 

 

Mal abgesehen von der Optik: waschen könntest Du das so verzierte Teil dann aber auch nicht...

 

Also, wenn Du schon eine Applikation machen willst (musst, weil die Glitzerleins auf Deinem Stoff nicht halten wollen), dann würde ich mir einen schönen Stoff dafür suchen.

 

 

Ein anderes Problem das ich habe: Mein OESD Applicator nimmt die Steinchen nicht immer auf, trotz des richtigen Einsatzes. Als er ganz neu war, hat es besser geklappt.

 

Und es sind die gleichen Steinchen? Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass diese Aufnahmespitzen dermaßen hart sind, dass sie nicht ausleiern (ich habe ein anderes System, aber diesen Optimismus übertrage ich ganz einfach).

 

Hm - dann würde ich mich mal beim Verkäufer erkundigen... Vielleicht weiß der einen Trick?

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen von der Optik: waschen könntest Du das so verzierte Teil dann aber auch nicht...

 

Vliesofix ist doch transparent?

 

Also, wenn Du schon eine Applikation machen willst (musst, weil die Glitzerleins auf Deinem Stoff nicht halten wollen), dann würde ich mir einen schönen Stoff dafür suchen.

 

Da muss ich mal den Goldstoff testen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

normaler Weise halten die HotFix (wenn sie von Swarovski sind) auf allen Stoffen, auch auf Pannesamt. Hast du evtl. den Kleber nicht komplett zum Schmelzen gebracht? Versuch's doch noch einmal!:)

 

Die "Picker", also die kleinen Spitzen, mit denen du die Kristalle aufnimmst, können sich durch den Gebrauch und die Hitze "weiten" oder enger werden. Ist der Picker zu eng: bitte gaaaaanz vorsichtig mit einem geeigneten Werkzeug ein wenig weiten. Ist er zu weit, ebenso gaaaanz vorsichtig mit einer Flachzange ganz unten an der Einschlitzung zusammendrücken.

 

Ich kenne das Problem selbst und auch bei meinen Kunden passiert das immer wieder. Es gibt ja einen tollen Profi-Strass-Setzer, aber der kostet weit über EUR 2000,00:eek:

 

Wenn du weiter Probleme hast, kannst du dich gerne an mich wenden: per PN, eMail oder Telefon (s. unten).:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...