Zum Inhalt springen

Partner

Neues Unterforum Maschinestricken


MichaelDUS

Empfohlene Beiträge

So, jetzt gibt es auch ein eigenes Forum rund ums Maschinestricken :bier:

 

In den nächsten Tagen werde ich nach und nach die Beiträge zum Maschinestricken aus dem Unterforum Stricken und Häkeln hier rüberschieben.

 

Auf ein fröhliches Maschinestricken :)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MichaelDUS

    5

  • UTEnsilien

    3

  • maro

    1

  • Lilian

    1

Herzlichen Glückwunsch! Soooooo lange hast du nun darauf gewartet ... :)

 

Vielleicht hole ich diesen Winter dann auch mal meine Strickmaschinen wieder raus.

 

:bier:

 

Mach das mal, die Strickmaschine würde sich freuen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

..... ich auch :D . habe demnächst bestimmt wieder 1000 Fragen. Schon mal vielen Dank dem Superstricker Michael, der immer geduldig auch meine dämlichsten Fragen beantwortet hat :D :D :D !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Superstricker ist gut ;)

Ich hatte mich eben gewundert, warum die Maschenprobe vom DB Muster nicht so geworden ist, wie ich mir das dachte. Irgenwann fiel mir dann auf, dass die Feinstrickeinstellung auf II stand :banghead:

 

Also gut, neues Spiel - neues Glück :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael finde ich auch super.Kennt ihr diese seite schon?gibt bei

Google jessica-tromp ein da sind viele Strickmuster für die Strickmaschine.

Viel Spass mfg Regina :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:jump: :jump: :jump: :ja: KLASSE!! Danke, Michael!

 

Darauf habe ich schon nicht mehr zu hoffen gewagt. Endlich brauche ich nicht mehr zwischen Häkelblümchen nach Strick(maschinen)themen zu gucken. Meine Strickmaschine steht auch schon in den Startlöchern... Der Herbst kann kommen!

 

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... und ich schleiche auch schon um meine Maschine herum, aber es muß noch ein bischen herbstlicher werden :D :D :D .

Hab' mir jetzt gerade bei Gisela aus dem Forum hier Wolle bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

 

guck mal bei Ebay. Da gibts immer mal wieder die WSM Hefte, oder die Brother Moden oder die 1001 Masche zu kaufen. Das sind alles Anleitungshefte für Modelle, die auf Brother Strimas gestrickt wurden.

 

Vielleicht geben dir diese Anleitungen ja noch mehr Antrieb :)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Michael für Deinen Tipp mit Ebay.

ich habe von Herrn Bartz auch einige Hefte von brother bekommen, allerdings sind es ja nicht gerade die neuesten Modelle.

Ich glaube ich werde demnächst mal wieder einen Vormittag bei Herrn B. verbringen, damit er mir noch die Sache mit dem Formstricker zeigen kann.

Ich flüster mal ganz leise: Er will ja jetzt endlich mal Unterlagen für einen Kurs zusammenstellen, mal sehen wer sich hier dann dafür interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Modelle sind halt im Stil der Zeit ;)

Aber mit anderen Farben können sie auch ganz gut aussehen.

 

 

Ich flüster mal ganz leise: Er will ja jetzt endlich mal Unterlagen für einen Kurs zusammenstellen, mal sehen wer sich hier dann dafür interessiert.

 

Vielleicht möchte Herr B ja nächstes Jahr in Aachen einen Workshop geben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

das finde ich ja super, daß es jetzt ein Unterforum fürss Maschinestricken gibt. Da werde ich auch wieder öfter reinschauen. Seit mein Nähtemperament etwas dem beruf und dem Stricken weichen muß0te, war ich auch kaum noch im Forum, aber nun habe ich ja wieder einen Grund...

 

Übrigens brauchts ja gar nicht die , zugegebenermaßen recht altmodischen, Strickmaschinenanleitungen. ich stricke inzwischen ausschließlich nach Sabrina, Verena und Co. Durch den Formtricker bzw. den Computer der KH 970 kann man doch jedes erdenkliche Modell stricken, die Grundtechniken sind doch immer dieselben. Und wenn ich mal raushabe, wie ich die diversen Anfänge mache (Rippenbündchen, Kraus, Rollrand, Hochhängemethode) und Zu- und Abnehmen und halsausschnitte kann, dann kann ich alle tollen Modelle der göngigen hefte nacharbeiten.

 

Das nur so am Rande, leider gefallen mir nämlich die Modelle aus 1001-Masche und Co. auch nicht so wirklich. Nur in der strickmaschinenchic, da finde ich, sind wirklich tolle Sachen drin...

 

Liebe Grüße

Tatjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...