Zum Inhalt springen

Partner

Welche Overlock ist WIRKLICH einfach zum Einfädeln?


bunny-55

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin mit meiner Overlock(Singer 654) nicht mehr soooo begeistert, vor allem,weil ich sie nicht fädeln kann: ich sehe es einfach nicht.

Darum bin ich auf der Suche nach einer Maschine die als Priorität einfach zum Fädeln ist.

Natürlich soll sie dennoch nicht unbedingt ein Vermögen kosten.

 

Ich war vor einiger Zeit in einem Pfaff Fachgeschäft-na das war ein Reinfall.

Auf meine Frage,wie es mit Einfädeln ausschaut,bekam ich zur Antwort: Sie brauchen für Farbwechsel ja nur die bestehenden Fäden verknüpfen und durchziehen-wie wenn ein Faden NIE reissen kann.

Von einem Termin für Probenähen hielt er auch nichts,also bin ich raus bei der Tür.

Das nächste Geschäft ist schon gut 50km weg.ein Brother Geschäft.

Wie schaut es da aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Devil's Dance

    3

  • bunny-55

    3

  • Sissy

    2

  • Bineffm

    2

...wenn du es finanziell "stemmen" kannst: "Baby Lock Enlighten" ;)...

 

Die Fäden werden "durchgepustet", und als Zugabe gibt's tolles, helles LED-Licht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von der Bernina 700, mit der ich wirklich zufrieden war, auf die Baby Lock Image Wave gewechselt, weil ich nicht mehr so gut sehe und auch einfacher einfädeln wollte. Ich habe es nie bereut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babylock ist einfach durch das Airjet System unschlagbar was das einfädeln angeht. Ich habe seit Jahren die Eclipse (jetzt Enspire) und sie näht einfach perfekt. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich der Babylock-Fraktion an :) - seit ich im Sommer von der Singer 654 auf die Babylock Enlighten gewechselt habe, hat das Einfädeln seinen Schrecken verloren. Darüber hinaus macht das Nähen damit auch viel mehr Spaß, ich weine meinem Singer-Traktor keine Träne nach :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte früher eine Bernina 2500DCET. Obwohl ich bei den Nähmaschinen ein grosser Bernina-Fan bin, bin ich mit ihr nie warm geworden. So stand sie jahrelang im Schrank...

 

Ich habe sie dann verkauft und mich im Fachgeschäft beraten lassen. Seit gut 1 1/2 Jahren habe ich jetzt eine Babylock Enlighten und würde sie nie mehr hergeben. Das Einfädeln geht durch das Jet-Air-System so einfach, echt grandios!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn Theresia nicht so ein großes Budget für eine babylock hat? dann würde ich aus eigener Erfahrung die Gritzner empfehlen, die ist wirklich einfach einzufädeln, wenn man es einmal begriffen hat geht das ruckzuck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gritzner bekommt man aber nur über Versand.oder?

Probenähen wäre halt nicht schlecht,bei meiner Singer(gekauft bei H...er)mußte ich mir alles erlernen und das war oft nicht so lustig.

Ist die Singer im Gegensatz zu anderen wirklich so laut-ich habe ja bislang keine Vergleiche.

 

Babylock: Ja wäre schön,bloß spielt da der "Finanzminister" nicht mit.

Aber wenn ich so nachdenke:Jetzt kommt Weihnachten,im Jänner Geburtstag,dann Muttertag und ein bißchen was ich,könnte sich im Sommer ausgehen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau heißt denn - Du siehst es nicht? Siehst Du das Nadelöhr nicht - oder die kleinen Löcher in den Greifern - oder siehst Du auch die diversen Metallösen nicht, in die die Fäden eingefädelt werden müssen?

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Sabine, das wäre nämlich auch meine Nachfrage gewesen. Gut einfädeln können muss ja nichts damit zu tun haben, "dass es ganz fix geht, wenn man es einmal begriffen hat". Es kann auch bedeuten, dass man nur einen Knopf drücken muss, damit die Greifer automatisch eingefädelt werden. So wie ich die TE jetzt verstanden habe, sind ihre Augen nicht mehr so gut, sodass sie die frickeligen Fadenführungswege bei ihrer Maschine nicht ausreichend sehen kann. In diesem Fall hilft nur ein Vergrößerungsglas in Verbindung mit gutem Licht oder eben das JetAir einer Babylock ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in NRW kenne ich mindestens vier Händler, bei denen man die Gritzner probenähen kann.

 

Also nicht nur übers Internet.

 

Viele Grüße,

Samurai

 

Genau, ich mußte auch ein paar Kilometerchen fahren, weil ich die Maschine erst mal ausprobieren wollte. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ich sehe(Kurzsichtig,Gleitsicht, am rechten Auge 20% Sehkraft) die kleinen Häkchen bei den Unterfäden nicht,für die Nadeln habe ich eine Einfädelhilfe.Ja eine Lupe habe ich auch,aber irgendwie geht es doch nicht-muss immer warten,daß mein Sohn kommt.....speziell das letzte Hakerl hinten erwische ich nicht.

Auch für das Fahren zu einem Händler brauche ich meinen Sohn(weitere Strecken fahre ich nicht mehr),darum will ich im Vorfeld schauen,wo unser Ziel liegen soll.

Jetzt schaue ich mal, wer in Österreich Gritzner anbietet und auch die Juki.

Auf alle Fälle danke ich euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit scheiden dann eigentlich alle Maschinen aus, die nicht "durchpusten" - der grundsätzliche Aufbau - mehrere kleine Ösen, die Löcher in Ober- und Untergreifer - sind meines Wissens nach bei allen Maschinen relativ gleich....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hört sich wirklich so an als könnte das nur eine Maschine mit automatischer Einfädelung sein.

Also vielleicht mal nach einem günstigen Angebot suchen?

 

*editiert*

Bearbeitet von nowak
Das Thema "Kaufquellen" behandeln wir ausschließlich im Markt. In egal welcher Form. Danke. Die Moderation.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die babylock SX die es leider nicht mehr gibt. Die fädelt sich mit einem Draht die greiferfäden ein. Vielleicht gibt es die wo gebraucht. Ich find das system supereinfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...