Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mein Stoffkasten geht über - UWYH


the_fairy

Empfohlene Beiträge

Meine Stoffladen gehen über und trotz quetschen krieg ich sie nicht mehr wirklich zu. Darum ist es Zeit für einen UWYH. Hier sind die Stoffe die als erstes verwertet werden:

IMG_2880.jpg.a89aae95b072fce3ac4254849574e03d.jpg

Als erstes kommt das kleine Stofffleckerl ganz links dran. Davon hab ich ein paar Meter. Dann sind da 2 Baumwollstoffe, der eine mit dem dunkelrotem Muster muss zu einer Bluse werden. Den hab ich extra nach dem Muster aus einen britischen Si-fi Serie drucken lassen und der war ziemlich teuer. Nur bin ich nicht dazu gekommen wirklich was draus zu machen:)

Aus dem mit dem grünen Muster hab ich schon ein Kleid gemacht, hab jetzt noch 2,5m übrig. Der beige und braun-gestreifte ist Cord. Der türkise Stoff...ich hab ehrlich gesagt KEINE Ahnung was das für ein Material sein könnte. Es hat 2 verschiedene Seiten, die eine fühlt sich ein wenig beschichtet an. Er ist relativ weich fließend. Den Stoff für die Converse hab ich in 3 verschiedenen Farben, blau, weiß und rot. Der eignet sich gut für Taschen. Der grüne ist ein chiffonartiger, durscheinender, wunderbarer Soff:)

 

Ich wäre dankbar für Schnittvorschläge oder Ideen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 395
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • the_fairy

    171

  • trijim

    28

  • fortune2010

    21

  • haniah

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sooo, ich leg gleich los mit dem rot-weiß gemusterten Stoff und Burda 7938:

7938.jpg

 

IMG_2878.jpg.575dcfc6e56f05867447cf853834b814.jpg

 

Alles ist zugeschnitten (auf dem Foto ist nicht alles drauf, aber mir gefällt der Stoff so gut:) )

Allerdings ist der ziemlich glitschig und rutscht herum, was das Nähen ziemlich mühsam macht...

IMG_2879.jpg.01d6cdf851d26fdad4f97fe734371f99.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nummer 1 ist fertig...

IMG_2883.jpg.df207970fd991360b0dfd44dfd01c6e9.jpg

Der Schnitt gefällt mir zwar gut, aber ich schau irgendwie blöd aus damit:rolleyes: Ich werds meiner Kollegin schenken, vielleicht steht ihr das besser als mir:)

Geschlossen wird das ganze mit Knöpfen vorne, statt mit einem Reißverschluss. Die Knöpfe sieht man auf dem Foto nicht wirklich, aber sie sind da:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, Du legst ja ein ganz schönes Tempo vor. Die erste Bluse sieht schonmal klasse aus. Schade das sie Dir nicht so gut gefällt. Deine Kollegin wird sich aber bestimmt drüber freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter gehts mit Simplicity 3750:

3750.jpg

 

Ich werd 2 machen, eines aus dem Stoff wie das voriges, und eines aus dem weiß-grünem.

Jetzt werd ich mal den Schnitt ausdrucken und zusammenbasteln, ich liebe printsew:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fairy,

 

Du bist aber schnell!

 

Aber da hätte ich eine Anmerkung: ich finde die erste Bluse wirklich total schön. Bevor ich die verschenke, würde ich erst mal ein Foto an Dir einstellen und um Verbesserungsvorschläge bitten. Vielleicht sind nur geringfügige Änderungen nötig, dass sie bei Dir bleibt...

 

LG, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd ein Foto von mir mit Bluse machen:)

 

Gestern abend hab ich das zweite Stück fertiggestellt: Eine Shirt mit vorderen Raffungen nach Simplicity 3750:

IMG_2884.jpg.d97a3e523ace073b401a00fe384f5761.jpg

Es sitzt perfekt und der Schnitt war echt toll zum nähen, hat alles perfekt zusammengepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich gucke seit Start deines UWYH immer wieder rein und deine ersten beiden Oberteile gefallen mir sehr gut. Ich werde dir auf jeden Fall weiter über die Schulter gucken.;)

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau auch zu. Toll in welchem Tempo du vorwärts kommst.

Die erste Bluse sieht wirklich klasse aus und auf ein Trage Bild bin ich wirklich sehr gespannt. Was gefällt dir denn daran nicht, dass du sie verschenken möchtest ???

 

Den gezeigten Converse Stoff finde ich genial. Würdest du mir per PN verraten wo du ihn her hast (ich glaube das darf man hier in diesem Thread nicht :confused:) ? Mein Töchterchen steht total auf Chucks und solch ein Stoff fehlt mir noch in meiner Sammlung für eine Sporttasche. Wäre dir wirklich dankbar für die Auskunft.

 

Deine zweite Bluse ist auch prima geworden. Aber sag mal, ist es nicht die falsche Jahreszeit für solch luftige Teile ? Oder machst du es wie in der Industrie, im Sommer Windersachen und im Winter Sommersachen :D.

 

Ich schau jedenfalls ganz gespannt weiter zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd ein Foto von mir mit Bluse machen:)

 

Gestern abend hab ich das zweite Stück fertiggestellt: Eine Shirt mit vorderen Raffungen nach Simplicity 3750:

[ATTACH]129060[/ATTACH]

Es sitzt perfekt und der Schnitt war echt toll zum nähen, hat alles perfekt zusammengepasst.

 

Dieses Oberteil ist ja sowas von schön geworden.

Weißt du noch, wo der Stoff her ist? Der gefällt mir nämlich ausgesprochen gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Claudia: Danke:)

 

@Christine0112: Den Conversestoff hab ich geschenkt bekommen, den hat mein Onkel in seiner Buchbinderei irgendwo ausgegraben. Tut mir leid das ich damit nicht weiterhelfen kann...

 

Ich trag in meiner Arbeit kurze Sachen, im Kindergarten ist es immer so heiß:) Ich hab eigentlich nicht viele Winterstoffe, wo ich so drüber nachdenk:)

 

@kitty71: Danke! Den Stoff hab ich auf spoonflower.com bedrucken lassen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter gehts mit dem beigen Cordstoff und Burda 8237:

a8237.jpg

 

Der Cord ist recht dick, daher kann ich den Rock gut als Winterrock mit einer dicken Strumpfhose verwenden:)

Ich werd eine Popschtasche und eine Stickerei vorne draufmachen.

 

Die Maschine stickt wie wild, da nutz ich die Zeit und schneide die restlichen Schnittteile aus:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt vesucht ein Foto von mir in der Bluse gemacht. Es ist leider sehr dunkel geworden weil ich ja nicht in den Spiegel blitzen kann. Ich glaub aber das man ein bissl was erkennen kann. Also passen tut sie ja wunderbar, nur ist sie halt mit der Kombination von dem Schnitt und dem Muster so gar nicht meins, was meint ihr?

IMG_2885.jpg.25a21d95e43d97888b082e42c68d797c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nicht? Sieht doch perfekt an Dir aus. Farbmäßig kann man jetzt leider keine Beurteilung dazu abgeben, vielleicht ist sie nicht so passend zu Deinem Hauttyp, das musst Du selber sehen.

Ein Tipp, kombinier mal oder spiel mal mit verschiedenen Ketten oder dunklen Tüchern. Da wirkt es meist schon ganz anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man so sehen kann sieht doch gut aus! :)

Vielleicht hast Du Dich eben an dem Muster übersehen, hänge es mal ein paar Tage in den Schrank. Wenn ich Stunden über so einem sehr bearbeiteten Stoff sitze, mag ich ihn eben auch nicht mehr sehen.

Und ich gebe meiner Vorschreiberin recht: trage ein Tuch um den Hals, selbst würde ich ein rotes nehmen oder ein helles, wenn es Dich nicht zu blass macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es tut mir aufrichtig leid - die sieht auch an Dir immer noch toll aus :)

 

Ich nehm' die sofort, wenn Du sie wirklich nicht willst. Aber ich befürchte, wenn Du sie erstmal mit einem Tuch/Schal/whatever probiert hast, bekommt weder Deine Kollegin noch ich sie...:rolleyes:

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die lieben Kommentare:jump:

 

Ich werd sie wirklich mal ein paar Tage weghängen, vielleicht gefällt sie mir dann besser:)

Ich würd sie mit einem T-shirt oder Trägerleiberl drunter tragen, sonst ist sie für die Arbeit nicht passend:rolleyes:

 

@Tiffy2710: Ich arbeite in einem Kindergarten, ja:D

 

Meinen Rock hab ich bis auf den Saum fertig, da kommt bald ein Foto...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd sie mit einem T-shirt oder Trägerleiberl drunter tragen, sonst ist sie für die Arbeit nicht passend:rolleyes:

QUOTE]

 

Entschuldigung... aber was bitte ist ein Trägerleiberl?? :confused:

 

Ich finde die Bluse super! Danke schon mal für die Antwort,

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.