Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Maschinen > Bernina

Bernina
...

Suche Informationen zur Bernina Cover & Chain

Bernina

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2011, 13:35
Benutzerbild von rea silvia
rea silvia rea silvia ist offline
Katzendeko-Designerin
Sterne für Mitgliedschaft:

Suche Informationen zur Bernina Cover & Chain

Hallo ihr Lieben,

ich würde mir gerne eine Covermaschine kaufen (also nix mit Ovi oder so). Jetzt habe ich die Situation, dass in meiner Gegend eigentlich nur der Berninahändler auch einen vernünftigen Service bietet und bin versucht diese Cover & Chain zu kaufen. Ich finde im Forum aber praktisch keine Infos dazu.
Deshalb meine Frage: Arbeitet jemand mit dieser Maschine und kann mir praktische Anwendungsinfos liefern?

Oder weshalb arbeitet ihr mit einer anderen Covermaschine und welche könnt ihr mir empfehlen?

Ich frage mich sowieso, wie oft ich auf einen entsprechenden Service angewiesen bin?!

vielen Dank für eure Hilfe!
mit liebsten Grüssen
Rea
Alt 09.02.2011, 13:43
Benutzerbild von peterle
peterle peterle ist offline   Administrator
Administrationskasper

AW: Suche Informationen zur Bernina Cover & Chain

Wenn dein Händler die selber mit verbundenen Augen mechanisch einstellen kann, kannst Du sie kaufen. Dann näht sie meiner Erfahrung nach gut, wenn er das allerdings nicht kann, solltest Du Dir die Sache noch einmal überlegen.
Es war eine oder die erste reine Covermaschine auf dem Markt. Zumindest die, die ich bekommen habe laufen alle brav, aber es war keine drunter, an der ich nicht Hand anlegen mußte. Das ist allerdings alles auch schon etliche Jahre her und es kann heute alles anders sein.

Versuch macht kluch, wenn er sie da hat, einfach ausprobieren!

„Du musst nicht über Meere reisen. Du musst nicht in den Himmel hinaufsteigen. Du musst nicht die Alpen überqueren. Der Weg, der dir gewiesen ist, ist nicht weit:
Du musst Gott nur bis zu dir selbst entgegengehen.“
Bernhard von Clairvaux
Alt 09.02.2011, 13:56
Benutzerbild von rea silvia
rea silvia rea silvia ist offline
Katzendeko-Designerin

Der Händler hat mir gestern eben erklärt, dass bei den früheren der Transporteur schlecht war und man den umrüsten musste und die jetzt alle wunderbar seien. Aber es macht mich etwas stutzig, dass wir im Nähkurs eigentlich so eine hätten, die aber immer im Schrank steht und meine Kursleiterin findet, dass sie Stiche auslasse...
Der Händler hat mir gestern eine gebrauchte zum halben Preis angeboten, das wäre, wenn es eine gute Maschine ist natürlich ein Schnapper...

Aber gerade eben habe ich ein Nähmaschinencenter gefunden (ca. 1h von mir entfernt), welches die Janome Cover zum gleichen Preis verkauft, wie die Bernina. Und laut Aussage dieser Händlerin, rüsten sie diese Janome noch irgendwie auf, dass sie dann zusätzlich noch viiiel besser sei...

Ich finde es total schwer mir eine Coverlock zu kaufen. Gerade weil ich mit solchen Maschinen noch keine Erfahrung habe. Da ist jeder andere Maschinenkauf einfacher, denn da weiss ich bereits was für mich wichtig ist... Und irgendwie scheint es mir, als wäre es einen Kauf für's Leben, da dieses Maschinchen ja dann nicht gleich oft laufen wird, wie z.B. eine Ovi...

Grauenhaft...
Alt 09.02.2011, 14:26
Nachtschwaermer Nachtschwaermer ist gerade online
Ältestenrat

Hallo!

das vermeintliche Schnäppchen kann dich so viel Nerven kosten, dass du es mit nix aufwiegen kannst!

ich hatte so eine und habe sie, als die Janomes vor ein paar Jahren kamen verkauft. Seitdem ist die Cover-Welt in Ordnung.

meine klare Meinung dazu, obwohl ich sonst schon viel von (den älteren) Bernina-Modellen halte: eine glatte Katastrophe. Nie wieder....never....gar nicht.
Alt 09.02.2011, 14:30
Bineffm Bineffm ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Wenn Du 2 Händler in der Nähe hast, die die gewünschten Maschinen da haben - dann schnapp Dir doch ein paar Jerseys, Sweat, sonstige Reste (gerne unterschiedlich dick und rutschig) und probier die nacheinander aus. Nicht vergessen, vorher auch mal "Seitennähte" in Deine Probelappen zu nähen...

Damit sollte sich doch schon relativ leicht rauskristallisieren, ob Du mit der Maschine zurechtkommst...

Sabine

Themen-Optionen
Ansicht