Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht mit Wichtelabend am 23.12.2012


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Jutta Wolle kann den Stand ja gar nicht so bringen und von daher brauchst du dir keine Gedanken machen, das Körbchen ist einfach wunder schön.;):hug:

 

Marion Glückwunsch zum neuen Maschinchen.

 

So schnell duschen und gleich zur KG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 126
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    12

  • FrauPuhvogel

    11

  • Topcat

    10

  • noiram13

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Zippel 01 arbeitest du dann im PLZ-Gebiet 46?

 

Wohnen tut da nähmlich keine Nähmaus. Und ich vergess manchmal, wie nah bei Euch größere Städte beeinanderliegen.

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh falsch getippt, :confused:,ob ich wohl mal auf zippel tippe???Nicole,warst Du das mit den schönen Windlichtern und den Stiefelchen??? Vielleicht von unterwegs??

Heute hab ich einen Berg Arbeit hinter mir und bin ziemlich platt,werde aber wohl trotzdem noch ein wenig stricken.Das Nähen spare ich mir auf fürs WE,da hab ich frei.

Heute hat mich ein Kollege einfach mal geknuddelt weil er sich gefreut hat,mich zu sehen, das fand ich echt lieb,sowas kenn ich sonst gar nicht. Da macht Arbeit einfach Spaß,wenn man nach so kurzer Zeit so integriert ist,irgendwie sind da alle Kollegen sehr herzlich:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Monika - ja, es gab da einen guten Hinweis;)

Die Mütze durfte schon mit mir ausgehen. Sie passt prima und ist super gemütlich :) Vielen Dank nochmal :hug:

Die kleine Reißverschluss - Tasche ist auch schon als Schlüsselanhänger im Einsatz :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin froh, dass die Festtage vorbei sind. 3 Tage sind mir einfach zu viel:D

@ Marion: du hast echt einen super lieben Mann, herzlichen Glückwunsch zur neuen.

Jetzt habe ich noch bis 2. Urlaub und kann lernen:rolleyes:, aber ich bin froh mal ein wenig Zeit zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Hier regnet es aus Eimern und ist dabei immer noch warm:(

 

Kaum WEihnachten vorbei tummel ich mich schon wieder beim Karnevalsausstatter um rote Zylinder zu suchen. Was Mann so alles braucht :(

 

Eben hab ich was faszinierendes im Netz gefunden:

 

Häkeln ohne Luftmaschen:

Mami Made It: Crochet Flowers and No Chain Crochet - Häkelblume und Häkeln ohne Luftmaschen

 

Im Video wirds erklärt. Ich finds irgend wie genial :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Britta

Prima da freut sich die Mütze ;) und die Strickerin erst :D

 

Ich durfte heute arbeiten morgen darf ich dann auch nochmal ran.

Eigentlich wollte ich heute abend was nähen, bin aber durch 2mal Telefon aufgehalten worden :rolleyes:, nun hat es nur noch zu 3 Nähten gereicht, aber immerhin hat die Ovi jetzt das passende Garn drauf.

 

so und nun Gute Nacht allerseits

schlaft alle gut und träumt süß :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend wünsche ich :winke:

 

Eigentlich hatte ich heute Abend ja auch noch was nähen wollen, aber dann habe ich mich hier schon wieder so lange herum getrieben :o Jetzt habe ich eigentlich keine Lust mehr - seufz!

 

Aber so ganz unfleißig war ich die letzten Tage nicht: ich habe die Blöcke für den Anfänger-Patchwork-RR genäht. Hier einmal meine Reihe zum Thema Regenbogenquilt (hier allerdings noch ungebügelt. Inzwischen haben sie das Bügeleisen aber schon mal gesehen):

picture.php?albumid=4585&pictureid=62391

 

Morgen wird auch wieder nichts mit Nähen, da bekommen wir Besuch. Seufz! Naja, vielleicht wird es ja am Samstag noch was.

 

Ich wünsche noch einen schönen Abend und werde mich, sobald ich mein Ründchen beendet habe, noch mit dem Strickzeugs vors TV begeben.

 

Lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia schöne Blöcke! Ich hatte dichschon vermisst.;)

 

Ich bin den ganzen Tag nur müde, bin froh das ich jetzt meine Tab. nehmen kann und dann schnell ins Bett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuschen!

 

Ich hab gestern noch Bauernbrot gebacken, das gibt heute zum Kaffee. Milch, Butter und Marillenmarmelade stehen auch am Tsich :).

 

Julia: schöne Blöcke :super:

 

Anke, wenn man den Link folgt, kommen da sehr wohl Luftmaschen vor :o. Aber süße Häkelblümchen allemal :).

 

Marion(13) wird wohl bald einen Anbau brauchen :D. Glückwunsch zur Neuen :super:.

 

Mir beibt nur mehr, nach dieser Äußerung ...

 

...Sie hat wohl auch einige Schwierigkeiten den Poststempel zuzuordnen. Allerdings habe ich mein Päckchen auch von der Arbeit aus aufgegeben ;)...

 

...auch auf Nicole als mein Wichtelmäuschen zu raten :confused:.

 

Vormittag kommt meine Exnachbarin zu Besuch, Nachmittag dann einen Arbeitstermin.

 

Habt einen ruhigen Tag. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo topcat,

 

kommen da sehr wohl Luftmaschen vor
das hab ich auch als erstes gedacht ;) aber es geht wohl um die Anschlagreihe, und das ist eben keine Luftmaschenreihe, sondern feste Maschen werden als eine Art I-cord bis zur gewünschten Länge gehäkelt, gut auch, wenn ein Durchziehband gebraucht wird.

 

allen einen frohen Tag

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa das hab hab ich auch gedacht das Marion bald anbauen muss. Ich würde gerne mal in ihr Nähzimmer schauen, in so kurzer Zeit ist ja einiges zusammen gekommen.;)

Gleich muss ich mal sehen das mein Backofen wieder blitzt, auch wenn es nicht viel arbeit ist das sind dinge die ich nicht gern mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

Christa, ich muss dich enttäuschen: ich bin nicht deine Wichtelmaus ;)

 

Julia, schöne Blöcke hast du genäht. Der gelbe und der grüne gefallen mir von der Technik und der Farbanordnung am Besten.

 

Marion, herzlichen Glückwunsch zur Aufstockung des Maschinenparks und natürlich auch zu so einem aufmerksamen und liebevollen Mann :)

 

Bäh, ich habe seit gestern wieder Migräne :( Mittlerweile dauert so ein Anfall immer länger - selbst wenn die Schmerzen weg sind, fühle ich mich am nächsten Tag immer noch ganz "matschig" im Kopf :mad:

 

Morgen hat meine Freundin zum Geburtstagsbrunch eingeladen und ich habe ihr einen Kuchen versprochen. Der Teig ist gerade fertig gebacken, Mascarponecreme und Himbeermus kommt morgen drauf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, ich muss dich enttäuschen: ich bin nicht deine Wichtelmaus

 

noch vor Christa hatte ja ich vermutet,dass du meine Bewichtlerin bist.

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch vor Christa hatte ja ich vermutet,dass du meine Bewichtlerin bist.

 

Grüßle Regina

 

Der Kandidat hat 100 Punkte :D

Du hast Recht, Regina: ich bin deine Wichtelmaus :)

 

Ich freue mich, dass ich offensichtlich deinen Geschmack getroffen habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön geworden :)

Da warst du ja echt fleißig ;)

 

so etwas samt Inhalt werde ich heute meiner Freundin zum Geburtstag schenken. Allerdings gekauft - dieses Jahr war ich mal faul, im letzten Jahr hat sie einen Quilt von mir bekommen. DA gibt es jetzt nur eine Kleinigkeit :p

 

Sag mal Dragon, wofür sind denn die Gummibänder gedacht. Wenn ich das Notizbuch da festklemme kann ich es ja nicht mehr öffnen, oder habe ich da gerade eine Denkblockade :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich freu mich total über den Inhalt vom Wichtelpäckchen. Die Tasche ist schon im Dauereinsatz, die Seife wird im Laufe der nächsten Woche die aktuell im Bad liegende von mir selbsgesiedete ersetzen ;) und die Trinkschoki ist fällig, sobald ich mich von den Weihnachtssüßigkeiten so erholt habe, dass ich wieder Appetit auf Süßes habe.

Die Weihnachtskarte steht so unter dem Baum, dass ich immer wenn ich vorbeilaufe draufgucke und mich an den Wünschen freue.

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Hier ist alles ruhig. Herr Puh hatte gerstern abend "Jahresabschluss-Feier" der Karnevalswagenbauer und trägt die Fahne noch ziemlich hoch. Ausserdem hat er sich grad ein Mega-Gyros einverleibt und liegt jetzt mit ner Fressnarkose auf dem Sofa. :(

 

Schein ja ein toller tag zu werden ;)

 

Ich hatte mich in Kinderhalstücher versucht und bin irgend wie am Jesey gescheitert. Der hat sich total gewellt und ich hab das Projekt verworfen. Sollte zum Resteabbau dienen. Vielleicht probiert ichs nochmal in dem ich den Jersey mit Baumwollstoff auf der Rückseite verstürze. Mal schauen ob das besser wird. Was meint ihr so??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels:winke:

 

Oh Anke, Du Arme:hug:

Die Gerüche zu ertragen, ist ja schon eine "Ehebelastungsprobe" :D:D:D

GsD gehen die aber wieder vorüber:p

 

Mein Nähzimmer ist derzeit noch kein Aushängeschild, aber ich habe es schon:freu: Fast 30m2, da habe ich schön Platz:)

Allerdings stehen dort rundum Schränke und Büroausziehschränke in der Schräge. Dort habe ich mein Nähzubehör drin.

In den Schränken, viele Saisonklamotten und meine Stoffvorräte.

 

Und meine Bügelstation steht dort auch noch.......

Ist nämlich auch gleichzeitig mein Bügelzimmer;)

 

Meine Sticki verweilt aber noch im Esszimmer, weil ich dort am liebsten sticke:o

 

Julia und Dragon, da habt Ihr toll was gezaubert:super:

 

Wünsche euch noch einen schönen Tag/Abend:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend wünsche ich :winke:

 

Heute wird nicht genäht, ich muß mein Nähzimmer aufräumen. Morgen kommen die Omas und der Opa zum Baum gucken und vom Eßzimmer guckt man genau in meine - noch unaufgeräumte - Nähecke, also quasi ins Chaos. Und da ich immer noch keinen Vorhang habe (nein, eine Tür gibt es in dem Durchgang auch nicht), werde ich wohl mal ein wenig aufräumen müssen :o

 

Boah, Marion, 30m², da wohnen andere drin :eek:

Ich gebe zu, ich bin ein wenig neidisch :o Dabei sollte ich mal ganz schön die Füße still halten, habe ich doch auch immerhin knapp 16m² zur Verfügung. Naja, da steht noch das riesige Bücherregal und der Lütte hat auch noch eine Ecke anektiert. Aber immerhin! Fürs neue Jahr habe ich mir vorgenommen das Zimmer umzuräumen. Das Bücherregal soll an die andere Wand, so daß man vom Durchgang aus darauf guckt ;) und einen neuen Nähtisch hätte ich auch gern. Und der Plunder vom Lütten soll nach oben in sein Zimmer, dafür bekommt er dann ein Fach im Schrank, damit er auch hier unten was zum Spielen hat. Und mal sehen, ob vielleicht noch ein Sessel zum Lesen hinein paßt :rolleyes: Aber vorher muß ich wohl dringend mal ausmisten! Seufz!

 

Egal, jetzt muß ich erst mal ein wenig aufräumen!

 

Ich wünsche noch einen schönen Abend!

Lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...