Zum Inhalt springen

Partner

UWYH & Aus alt mach neu: Baby-Sachen!


lunadepana

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lunadepana

    46

  • Süsser Knopf

    7

  • teenmom

    6

  • Chero

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallöle wieder!

 

Diesmal hat mich dieser Blog-Eintrag inspiriert:

travel-change-play-mat-with-hidden-storage

 

- ich habe nämlich auch keine Lust, immer mit dicker Wickeltasche durch die Gegend zu laufen und bis jetzt haben 2 Windeln, 1 Paket Feuchttücher und eine Einweg-Unterlage in einem kleinen Plastik-Täschen in meiner Handtasche Platz gefunden.

Aber wäre es nicht nett, statt der Einweg-Unterlage was aus Stoff zu haben, was man auch als improvisierte Krabbeldecke nutzen kann?

 

Soweit die Idee...

Vorhanden waren: alte Bettwäsche, ein Handtuch mit entzückender (!) Applikation und Schrägband.

 

picture.php?albumid=4912&pictureid=58384

 

Geworden ist daraus nach einer Kamikaze-pie-mal-Daumen-Nähaktion tatsächlich in etwa sowas, was ich mir vorgestellt hatte:

 

picture.php?albumid=4912&pictureid=58385

 

ABER: Gefüllt und zusammen gerollt ist das Ganze (wohl durch das eingearbeitete Handtuch) dann doch zu dick für die Handtasche...Schade eigentlich, aber ich kann es ja ins Auto packen für Notfälle...

 

picture.php?albumid=4912&pictureid=58386

 

...und zum Schluss noch ein Blick in meiner Stofflager "in action" - verbunden mit dem luschtigen Suchspiel: Finde das Baby! :D

 

picture.php?albumid=4912&pictureid=58387

 

Liebe Grüße

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Teenmom,

 

So ein Stofflager kostengünstig zu füllen ist ganz einfach: lass alle um dich rum wissen, dass du nähst und Interesse an gut erhaltenen Klamotten, Bettwäschen und Reststoffen hast...das geht ruck guck! (Allerdings sind da manchmal natürlich auch echt hässliche Sachen bei...aber zum Üben reicht es und es gibt ja immer noch simplicol!) :)

 

Liebe Grüße

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musste erstmal googlen was simplicol ist ;) aber da fällt mir ein dass ich noch das neue tshirt meiner tochter neu einfärben muss....hat sie zum geburstag bekonmmen, war anscheinend schweineteuer ( was man auch an der marke gesehen hat) und nach 3 mal waschen ist die farbe fleckig....!!

 

aber das mit dem weitersagen mach ich auf jeden fall :D ist ne super idee :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Teenmom,

 

So ein Stofflager kostengünstig zu füllen ist ganz einfach: lass alle um dich rum wissen, dass du nähst und Interesse an gut erhaltenen Klamotten, Bettwäschen und Reststoffen hast...das geht ruck guck! (Allerdings sind da manchmal natürlich auch echt hässliche Sachen bei...aber zum Üben reicht es und es gibt ja immer noch simplicol!) :)

 

Liebe Grüße

 

Daniela

 

Nachdem ich dem totalen Stoffkauf verfallen war, verfahre ich nun auch so. Gerade bei Jeans ist der Stoff an den Beinen meist noch sehr gut. Habe Berge davon daliegen. Babyhosen und eine Spieldecke sollen daraus entstehen ;) Bei uns wird nichts mehr weggeworfen was vorher nicht über meinen Nähtisch wandert. Oft sind es wenig getragene einfach nicht mehr passende Teile... Wäre doch schade drum.

 

Bin gespannt was Du noch alles zauberst.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich muß dir Recht geben, dass die umgesetzte Idee mit der Windeltasche wenn sie zusammen gerollt ist doch recht dick ist. Hast du dir schon mal die Windeltasche also besser gesagt Windelutensilo von Manufaktur angesehen. Die nähe ich momentan u.a. als Babygeschenk und wenn man sie schließt kann man auch noch eine Einwegauflage dazwischen machen, ist viel dünner als deine und es passen 2 Windeln, 1 Wechselbody, Feuchttücherbox und diese Auflage rein. Ich mag sie total und lt. den Babymama´s ist sie praktisch. Nur mal so als Idee.......du kannst ja mal schauen und evt. kannst du ja selbst den Schnitt konstruieren oder halt kaufen.

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Habe gestern erfolgreich die Minibörse und das Geburtstags-Shirt verschenkt...das musste heute gleich im Kindergarten angezogen werden! :D

 

@Chero: ich habe das Wickelutensilo leider nicht gefunden ... weder bei Google noch bei dawanda...heisst die Marke wirklich so?

 

Liebe Grüße

 

Daniela

Bearbeitet von lunadepana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallööööchen :D

 

das windelutensilo (das selbstgemachte und das vom link) sehen super aus :D ich kann mich daran erinnern wie ich das gehasst habe mit der riesigen wickeltasche plus der handtasche, da meine wickeltasche zwar aussah als ob mega viel platz drin wäre aber naja...einpaar windeln, feuchttücher, wechselbody, creme, wickelauflage und schon war das ding voll....nichtmal platz für meine geldbörse....:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von "Feines Stöffchen" gibt's auch ne tolle Anleitung für ein Wickelutensilo, das hab ich meiner Schwester zur Geburt meiner Nichte geschenkt. In meinem Album ist auch ein Foto...

Bearbeitet von Sissy24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wow, du machst echt tolle SAchen für deine Maus!

 

Das inspiriert und motiviert mich, ich sollte mich da auch mal ranwagen!

 

ICh werde hier öfter reinschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...