Zum Inhalt springen

Partner

Kidsfashion in Gr.86, 104, 146 und falls gewünscht in 154


Sissy24

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy24

    32

  • Süsser Knopf

    9

  • ToniMama

    5

  • Bibiranka

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, da gibt's nicht nur schöne Stempel, auch die Velours sind klasse:D

Meine Wanddeko im Flur ist auch von da... Nur die Stempeln hab ich irgendwie nie beachtet, dachte immer die wären nur für Papier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits:)

 

Ich brauch mal euren Rat! Ich möchte für meinen kleinen aus dem Cool Tool ein Longsleeve nähen, jetzt hab ich mal meine Ottobres durchgeblättert und kann mich nicht entscheiden!!

 

Zur auswahl stehen:

 

Ottobre 1/12 Nr. 20 Buttoned Up, da hab ich aber bedenken wegen der Knopfleiste, 1. ob sie mir gelingt, und 2. ob das was aussieht mit dem Stoff

 

Ottobre 4/09 Nr. 25 James B mit V-Ausschnitt (hab ich noch nie gemacht:o)

 

Ottobre 1/09 Nr. 22 Harava

 

Ottobre 6/11 Nr. 34 Toy Dog

 

Ottobre 4/10 Nr. 15 Kettu

 

Das Shirt soll 2farbig werden, also praktisch der Cool Tools als Hauptstoff, und ein Türkiser Uni-Jersy für die Ärmel... Oder warte ich bis die neue Ottobre im Postkasen landet:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

ich habe leider noch keinen der schnitte genäht- da ich bei uns den AntoniaSchnitt von Farbenmix nehme und immer abwandle.

 

Nur so als Tip- nehm den der dir am besten gefällt- einen ungeliebten jersey oder wenn es die kleinen Größen sind- vielleicht sogar ein altes T-Shirt vom papa und mach ein probeshirt

 

wegen der paßform

 

wenn dann gefällt- gehst du auch sicherer an deinen schönen Stoff ran- wäre ja schade - wenn das nichts wird

 

Wenn ich neue schnitte nehme - mach ich oft ein Art probemodell aus verschmerzbaren Stoff:D

 

Und T-Hirts- wandel ich viel selbst ab- so Teilungsnähte - Ärmellänge usw:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits:)

 

Ich brauch mal euren Rat! Ich möchte für meinen kleinen aus dem Cool Tool ein Longsleeve nähen, jetzt hab ich mal meine Ottobres durchgeblättert und kann mich nicht entscheiden!!

 

Zur auswahl stehen:

 

Ottobre 1/12 Nr. 20 Buttoned Up, da hab ich aber bedenken wegen der Knopfleiste, 1. ob sie mir gelingt, und 2. ob das was aussieht mit dem Stoff

 

Ottobre 4/09 Nr. 25 James B mit V-Ausschnitt (hab ich noch nie gemacht:o)

 

Ottobre 1/09 Nr. 22 Harava

 

Ottobre 6/11 Nr. 34 Toy Dog

 

Ottobre 4/10 Nr. 15 Kettu

 

Das Shirt soll 2farbig werden, also praktisch der Cool Tools als Hauptstoff, und ein Türkiser Uni-Jersy für die Ärmel... Oder warte ich bis die neue Ottobre im Postkasen landet:confused:

 

Leider habe ich keinen wirklichen Tipp. Mir gefällt momentan das Shirt Nr. 18 aus der 6/2010 sehr gut. Das möchte ich unbedingt probieren. Ansonst bin ich gespannt was Du zauberst. Hab die beiden Stoffe auch da. Nur leider vom Cool Tools nur noch ca. 30 cm. Wird eher nur für kurze Ärmel und Saum reichen....

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen allerseits,

 

hab mich jetzt für einen ganz einfachen Shirt-Shnitt mit Raglanärmel entschieden!

 

Das mit der Knopfleiste muss ich erst mal ausprobieren mit nem alten Stoff!

Und auch der V-Ausschnitt will erst mal getestet werden, ausserdem weiß ich nicht ob der mir für meinen kleinen wirklich gefällt, das sieht irgendwie immer so nackig aus, find ich zumindest...

 

Danke Tonimama, werd das in Zukunft so machen, denn die Stoffe sind mir echt zu schade zum wegschmeissen wenns dann aussieht wie gewollt und nicht gekonnt. An Schnittveränderungen hab ich mich bis jetzt noch nicht gewagt, für meine Kids zumindest, bei mir ist das was anderes, je bunter und ausgefallener desto besser! Aber meine Jungs würden da glaub ich Streiken...

 

Sagt mal, ich hab auch so nen schönen Sterne-Jersey Rot, meint ihr das ist auch was für Jungs?? Eigentlich hab ich den für mich gekauft, aber irgendwie fehlt mir da gerade die Inspiration! Ich hab auch den Hellblauen Piraten-Jersey, da ist ja auch n Rot mit drin, hab gedacht ich könnte den mit den Roten Stene-Jersey mixen... was sagt Ihr??

 

Hier mal schnell n Foto von den Stoffen:

1224051210_023(3).jpg.15bb5c8abe00abe90e6cb6c02402887d.jpg

 

Dazu dann Schwarze Ärmelbündchen und Halsauschnitt??

Bearbeitet von Sissy24
Bild geändert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, tolle Stoffe. Die würde ich auch nehmen... :o Kann mir die Kombination gut vorstellen.

War schon versucht zu Fragen was ist das für ein Jersey, aber nein jetzt wird nix mehr gekauft.... :o

 

Zum V-Ausschnitt gibt es hier im Forum eine tolle Anleitung. Habe ein Shirt aus der aktuellen Ottobre (Robots) danach genäht.

Nur leider hat mein kleiner einen recht grossen Kopf und es geht es hart darüber. :( Ansonst gings ganz gut zum Nähen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meinen Zwerg und meine Nichte hab ich auch fleißig zugeschnitten.

 

Hab ich schon mal erwähnt das dies nicht grad zu meinen Lieblingsbeschäftigungen beim nähen gehört.

 

1989284944_001(29).jpg.2d0deca33a2080d9f65242d953ea3952.jpg

 

Für die Zwergin gibts ein Hängerchen aus Gelben Vichykaro.

Der Zwerg bekommt zwei neue Longsleeves, aus dem Cool Tools, und Petrolfarbenem Jersey, der Stoff hat exakt für zwei Shirts gereicht.

Dann hab ich noch ein Probeshirt zugeschnitten mit V-Ausschnitt zum üben, mal schauen wies aussieht, wenn ich´s hinkriege bekommt das Sterne/Piratenkombi Shirt nen V-Ausschnitt.

Ganz Vergessen, ne kurze Sweat Short hab ich ja auch noch für den Zwerg zugeschnitten

 

Anfangen werd ich mit dem Hängerchen, dafür hab ich alles da an Zutaten, danach kommt dann das Probeshirt. Für die 2 anderen Shirts muss ich noch auf meine Bündchenbesellung warten:rolleyes:

Bearbeitet von Sissy24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab jetzt erst mal ein Shirt für mich und eins für meine Mum genäht, als nächstes sind dann wieder Kinderklamöttchen dran...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend

 

also die Sterne mit den Piraten wird sicher super

 

gefällt mir richtig gut die Kombi

 

ich schneide mir meist auch einige Sachen zu- dann kann ich je nach Lust und Laune gleich loslegen mit nähen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

leider dauerts noch ein wenig bis ich wieder was zeigen kann, meine Bündchenware ist immer noch nicht da:mad:. Heute werde ich mich evtl mal an das V-Ausschnitt Probeshirt setzen und bissl tüfteln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

leider dauerts noch ein wenig bis ich wieder was zeigen kann, meine Bündchenware ist immer noch nicht da:mad:. Heute werde ich mich evtl mal an das V-Ausschnitt Probeshirt setzen und bissl tüfteln...

 

Nur Mut, das meisterst Du locker. Mein erstes Jersey- bzw. Kleidungsstück war ein V-Shirt für den Kleinen. Mit der Anleitung aus dem Forum und etwas Geduld kein Problem. :hug:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geduld ist nicht meine Stärke...:o Nachdem ich meinen Schnitt gebastelt hatte, hab ich mich hingesetzt und versucht das T-Shirt anzufangen, habs dann aber doch gelassen. Aber evtl. die Woche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo,

 

ich habe das V-Ausschnitt Porbeteil (Aus alten T-Shirts von Papa) fertig!!!

 

Proudly Present:

384130376_004(23).jpg.17bf1c45bb0165c39bac8594254b21ca.jpg

 

377119629_005(15).jpg.98fe4b5be0dbcaed88439942143a1ac5.jpg

 

 

Es könnte etwas genauer sein, aber für den ersten Versuch bin ich echt zufrieden! Das einzige was ich nicht so toll finde ist das der Ausschnitt so groß ist, das muss ich das nächste Mal ändern. Ich denke es liegt daran das ich den Halsausschnitt ohne NZG zugeschnitten hab (eben so wie´s in der Anleitung steht), kann das sein?

 

naja jetzt gehts ers mal mit den anderen Shirt´s weiter, meine Bündchen sind endlich da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich für den ersten Versuch richtig toll! Schönes schlichtes Shirt. Habe bei meinem V-Shirt nach Ottobre eine Nahtzugabe beigegeben und nun passt der Kopf (fast) nicht durch! :o

 

Mich hats heute so gefuchst das ich das Bündchen für den Rundhalsausschnitt 3 x wieder abtrennen musste!!!! Bin immer noch nicht zufrieden. :mad: Irgendwie ist das gelbe Bündchen so weich und labbrig und viel elastischer wie gewohnt...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!! Kann sein das das auch von den Raglanärmel kommt, der V-Ausschnitt ist von einem anderen Schnitt abgenommen der mit normalen Ärmel genäht wird ...:confused:

 

Also ich find dein Shirt echt gelungen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Halli Hallo,

 

heute hatte ich endlich mal wieder Zeit etwas zu nähen, für meinen Zwerg 2 Longsleeves aus dem Builder-Jersey, leider etwas groß geraten...:o aber er wächst ja noch;)

 

283.jpg.f1840578af4d13ec0603ca4d0e6be0c9.jpg

 

dann hab ich noch ein Schürzenkleidchen für meine kleine Nichte angefangen, aber mir ist leider das Garn ausgegangen:mad:, also muß es bis Morgen warten...

 

Als nächstes werden dann wieder Schnitte kopiert, Hosen werden dringend gebraucht, der kleine hat sooo nen Schuß gemacht, das er nur noch 2 lange Hosen hat die passen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hu Hu,

 

da bin ich wieder, ich hoffe ich habe euch durch meine ständigen Pausen nicht vergrault:o, und ihr schaut mir doch noch ein bisschen über die Schulter und lasst vielleicht auch mal wieder einen Komentar da??:hug:

 

Also damit ihr auch was zu sehen bekommt, hab ich gestern endlich das Schürzenkleid für meine Nichte fertig gemacht:

2118486048_006(13).jpg.4c04f5c3f7a489b4a268d3dea02fa987.jpg

Schnitt ist aus der Ottobre 1/12 Home Sweet Home. Ich find das Teil sooo putzig würd ich glatt selber anziehen:D das Velour ist von peppauf (ich hoffe ich darf das schreiben). Und der Zwergin steht das Kleidchen super, ich hoffe noch auf ein Tragefoto von meiner Sista!

 

Dann war ich noch fleißig beim abpausen und zuschneiden:

1215140778_007(13).jpg.2ad5123217a6bf8bd86ee34210dd074e.jpg

Piratenstoff und SupaHero werden ein Harava aus der Ottobre 1/09 einmal Lang- und einamal Kurzarm. Dann kommt eine grau/rote Weste aus der Ottobre 3/12 Windy Days und rechts unten liegt dann noch die Funky Boy Jeans aus der aktuellen Ottobre. Dann hab ich noch abgepaust Panda und Koala aus der Ottobre 3/12 für meine Nichte... Ach ja und ganz unten links hat sich ein Shirt für mich noch mit aufs Bild geschummelt, dazu aber dann in meinem anderen UWYH..

 

Von dem Piraten und dem SupaHero ist noch gut was übrig, der wird demnächst bestimmt nochmal auftauchen evtl. als Schlafi, ich weiß es noch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das Kleidchen ist aber süss. Sowas muss ich unbedingt auch mal nähen (natürlich nicht für meinen Knirps) ;)

 

Bin schon gespannt was Du aus dem ganzen Zuschnitt zauberst. Tolle Farbzusammenstellung. Besonders schön finde ich die Sterne zu den Heros.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, schön das du mir zuschaust! :hug:

 

Das wird das Kindergarten-Outfit für meinen Zwerg, der hat bald Premiere...

Man weiß ja nie wie das Wetter wird, deshalb mehrere Optionen...

 

Das Hero Shirt ist auch mein Favor, bin schon gespannt wie´s aussieht wenns fertig ist!

 

Da von dem Sars und dem Heros noch n "bissl" was übrig ist werd ich die zwei noch in weiteren Varianten kombinieren...

 

Ich schau auf jeden Fall das ich am Ball bleib mit nähen, aber wie das so ist hab ich ja noch andere Sachen zu erledigen, und ab morgen muss ich dann auch wieder in die Arbeit:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Svenja,

 

die Sachen sind toll - besonders das Kleidchen hat es mir angetan.

 

Zu dem rechten "Handwerkershirt" hab ich eine Frage: Wie hast du den Schriftzug drauf gezaubert? Sieht nämlich gleich viel professioneller aus...

 

Viele Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo,

 

sitz hier grad an der Jeanshose für meinen Zwerg, und werd bald wahnsinnig vor lauter doppelten absteppen... (hab leider keine Zwillingsnadel für Jeans:o)

alle 2 Minuten neu einfädeln:mad:

 

aber es wird langsam und ich habe entschieden das ich das nur an den Taschen und am Sattel so mache, der Rest wird nur einfach abgesteppt!!!:cool:

 

Und wisst ihr was, mein Großer möchte jetzt auch eine Jeans genäht haben, ich freu mich so!!! Ich darf für ihn eigentlich nur Nintendotaschen und Stiftemäppchen und Faschingskostüme nähen, aber niemals Alttagskleidung...

 

@AnkeHe: Ich hab die Buchstaben aus Flockfolie ausgeschnitten und aufgebügelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Lieben, dann versuch ich mal euch zu zeigen wie ich den Reißverschluss der Funky Boy Hose Ottobre 4/12 gemeistert habe...

 

Da meine Aufnahmen von gestern leider durch Zwerg gelöscht wurden hab ich heute eine "Pseudohose" genäht, und neu Fotografiert...

004.jpg.f06b484c10c6bbb8506fbc834afa64b4.jpg

Das erste Bild zeigt meine zwei Vorderen Hosenteile mit Schlitz, den Untertritt (Schnittteil 11) und den Schlitzbeleg (Schnittteil 10). Die rote Markierung zeigt mir wo ich vor dem Schlitz aufhören muss zu nähen.

 

Ihr habt nun die Hosenbeine zusammengenäht, also die Innenbeinnähte und die Seitennähte sollten geschlossen sein, dann an beiden Hosenbeinen die NZG der Schrittnähte und des Reißverschlussschlitzes versäubern.

 

Als nächstes steckt ihr die Hosenbeine rechts auf rechts ineinander, und näht (linke Seite aussen) vom Bobbes bis 1 cm vor Schlitzanfang (wie oben schon erwähnt).

006.jpg.da22fb16f345a869d91cc8932d72e579.jpg

So sollte das dann aussehen wenn die Hose vor einem liegt. Die roten Striche hier zeigen die Markierung der vordere Mitte. Diese zwei Markierungen sind später wichtig wenn der RV auf den Schlitzbeleg genäht wird.

 

Bild 3: Schlitzbeleg re auf re auf die linke Kante (rechtes Hosenbein) des Schlitzes stecken und an der Nahtlinie absteppen.

007.jpg.a4c0ffe2c309d0d33e85ea5bb0056c53.jpg

 

Bild 4: Den Schlitzbeleg gut bügeln, dann auf die linke Stoffseite klappen, stecken und auf der Markierung der Vorderen Mitte knappkantig absteppen.

011.jpg.fe5ba401bc696a72784cdd325dd71658.jpg

 

so sieht das ganze dann von der linken Seite aus aus:

013.jpg.b2d320ab148811221e3640e7887219c3.jpg

010.jpg.351b655f9afffac089204dd0e89dea58.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...