Zum Inhalt springen

Partner

Kundendienst - ich bin so sauer


Mäusemama774

Empfohlene Beiträge

Liebe Forumsgemeinde,

 

ich muss heute mal meinem Ärger Luft machen. Ich kann Euch gar nicht sagen, wie wütend & gleichzeitig traurig ich bin.

Ich hatte mein Bernina Schätzchen beim Kundendienst zur Überholung, u.a. auch weil der Unterfaden kein einheitliches Stichbild abgab. (sämtliche Reiningungsversuche, Fadenspannung verändern usw. brachten keine deutliche Verbesserung. Soweit so gut.

 

Jetzt bekomme ich sie heute zurück und was muss ich feststellen? Nicht nur, dass das Stichbild meiner Meinung nach immer noch nicht 100%ig passt, ich nicht weiß, was genau gemacht wurde (weil der Chef nie erreichbar bzw. vor Ort ist) nein - die haben auch noch den Original Aufkleber des ursprünglichen Händlers entfernt!! :mad:

 

Die Maschine ist über 25 Jahre alt - die Werkstatt gibts schon lange nicht mehr - für mich war das wie eine "Geburtsurkunde" - und der überklebt es einfach!!! ICH FASS' ES NICHT!! Ich bin so stinkesauer und weiß gar nicht wohin mit meiner Wut.

 

Sorry, ich weiß nicht ob das Irgendjemand verstehen kann, aber das musste einfach mal raus, sonst platze ich noch

 

Traurige & gefrustete Grüße

mäusemama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mäusemama774

    10

  • Antje1978

    1

  • CosimaZ

    1

  • °Ruth°

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Warst Du beim Lange?

Ich dachte, er versteht was vom Handwerk.

Frag nochmal genau nach, das kann ja nicht sein, dass die Maschine nicht besser wurde!

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*tröst*

 

Aber so geht das nicht.Der Händler muss Dir auf der Rechnung auflisten, was er gemacht hat. Und er hätte Dich fragen müssen, ob er da einen anderen Kleber draufmachen darf.

Ich würde da jeden Tag anrufen und Druck machen,und fragen, warum keine Rechnung ausgestellt wurde, was sie sich dabei dachten mit dem Aufkleber usw.

 

Ich hab auf meiner Inspektion genau draufstehen, was alles gemacht wurde,welche Teile getauscht wurden ect.Und so sollte das auch sein.

 

Lass Dir das nicht gefallen.Die Maschine ist Dein Eigentum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulrike

Ja:( Renate hatte ihn mir ja empfohlen. :confused: Bin absolut unzufrieden und werde da nie mehr hingehen :(

 

er hat kein einziges Wort über den Fehlstich verloren. Ich probiere jetzt nochmal mit der Obefadenspannung, wenn ich mich wieder beruhigt habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CeeCee

 

hab' vielen Dank für Deine aufbauenden Zeilen! Ich dachte echt, ich bin im falschen Film. Im Moment bin ich zu aufgebracht aber wenn Du das Verhalten ähnlich einschätzt, werde ich dem Herrn auf jeden Fall meine Meinung dazu kundtun. :mad: auch wenn mir das meinen Aufkleber nicht mehr zurück bringt. das wurmt mich am allerallermeisten. Ich hatte sie erst letztes Jahr von Privat gekauft - die Tante war verstorben und ich wollte sie genau so erhalten, wie sie war - mit diesem Originalaufkleber vom Kirsch aus Weiden. :traenen::traenen::traenen:

 

Danke für's Mut machen!

 

Gruß

mäusemama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

sooo, eine Nacht (schlecht) drüber geschlafen....für einen kurzen Moment dachte ich, ich hätte das nur geträumt:(

 

Hab' gestern den "Kassenbeleg" nochmal rausgekramt: sieht aus wie ein Kassenzettel von der Tanke oder vom Aldi!!! da steht inhaltlich NICHTS drauf.

 

Also was der grundsätzlich fachlich kann oder nicht, kann ich nicht beurteilen - bin Laie und auch das erste (und sicher letztes!)mal dort gewesen. Aber was er sich mit meinem Berninchen geleistet hat sowie die miserabelste Kommunikation die mir je unter gekommen ist: ein absolutes NO GO für mich. NIE NIE wieder dort hin.

 

Heute Nachmittag werd' ich anrufen - vielleicht gehts mir danach besser:confused:

 

Viele Grüße

mäusemama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste bei der Aufklebergeschichte echt schmunzeln. Ich hab vor ein paar Jahren meine alte Pfaff (Erbstück meiner Oma, 40 Jahre alt) zum Händler geben müssen, da der Greifer abgebrochen war (Kosten waren höher als Wert der Maschine, aber mein Herz hängt da einfach dran).

Und dann bekam ich die Maschine mit neuem Aufkleber zurück. Glücklicherweise zusätzlich zum alten Aufkleber. Ich hatte allerdings ähnlichen Ärger im Bauch was den Aufkleber angeht: "Der kann doch nicht meine arme Maschine bekleben!"

Lustig, was so ein Aufkleberchen bewirken kann.

 

Andererseits war ich grad eben froh, dass an meiner neuen Maschine ein Aufkleber dran ist, so konnte ich grad ohne Nachschlagen beim Händler anrufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bohne

das hatte ich zunächst auch gehofft. Den Anblick dieses silbernen etwas :mad: konnte ich sowieso nicht ertragen, so war meine erste Aktion dieses Teil v o r s i c h t i g zu entfernen. Und was soll ich sagen: er hat ganze Arbeit geleistet. :mad: (dafür war offensichtlich Zeit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste bei der Aufklebergeschichte echt schmunzeln. Ich hab vor ein paar Jahren meine alte Pfaff (Erbstück meiner Oma, 40 Jahre alt) zum Händler geben müssen, da der Greifer abgebrochen war (Kosten waren höher als Wert der Maschine, aber mein Herz hängt da einfach dran).

Und dann bekam ich die Maschine mit neuem Aufkleber zurück. Glücklicherweise zusätzlich zum alten Aufkleber. Ich hatte allerdings ähnlichen Ärger im Bauch was den Aufkleber angeht: "Der kann doch nicht meine arme Maschine bekleben!"

Lustig, was so ein Aufkleberchen bewirken kann.

 

Andererseits war ich grad eben froh, dass an meiner neuen Maschine ein Aufkleber dran ist, so konnte ich grad ohne Nachschlagen beim Händler anrufen...

 

Dabei musste ich auch schmunzeln und trotzdem kroch kurzfristig ein wenig Ärger hoch. Vor vielen Jahren brachte ich meine Pfaff auch zum Händler, weil etwas defekt war. Als ich sie zurück bekam klebte vorne ein ca. 5 x 3 cm großer Aufkleber mit seinen Adressdaten darauf. Ich fands unverschämt, weil ich immer darauf blicken musste. Er hätte auch eine weniger offentsichtliche Stelle wählen können. Hab ihn dann entfernt, was leider nicht ganz einfach war. Der klebte daran wie Pech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Antje1978

da hattest Du ja echt noch Glück. Mit einem zusätzlichen Aufkleber hätte ich keine Probleme gehabt - der wäre innerhalb von 1min weggezupft und gut is ;)

 

Im Moment bin ich leider noch meilenweit entfernt, das ganze gelassen zu nehmen :(

 

Dieses Maschinchen hat eine lange Geschichte, eine Vergangenheit und sowas will ich bewahren, genau so wie ich sie bekommen habe - und da gehört dieser Aufkleber eben dazu. Wie ein Oldtimer, den's heute eben so nicht mehr gibt.

 

Ich habe schon verzweifelt im www. gesucht, in der Hoffnung wenigstens ein Foto oder ein Abbild dieses Händlerlogos zu finden, um es mir auszudrucken. Bisher ohne Erfolg :traenen:

 

Werde später auch mal in meinen Bilder nachsehen, ob da was verwertbares dabei ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäusemama774,

 

das ist ja schon gemein, mit dem Aufkleber!

 

Ich bin auch ein Anfänger und habe eine alte Maschine, die ich zum Überholen gebracht habe. Diese Woche habe ich sie abgeholt und bekam eine Rechnung, auf der alles angekreuzt war, was gemacht wurde. Außerdem befand sich ein Stoffstück in der Maschine mit den verschiedenen Stichbildern der Maschine, so richtig schön ordentlich. Das Schönste war dass die Wartung 23,00 Euro günstiger war als veranschlagt :).

 

Dem Händler würde ich auf jeden Fall Bescheid geben, das er so auf keinen Fall Kunden gewinnen wird. Vielleicht beteiligt er sich ja auf der Suche nach einem "neuen alten Aufkleber", wenn man ihm klarmacht, wie sehr einen dieses Abmachen des Aufklebers doch gestört hat. Es ist doch auch in seinem Interesse, weiterempfehlen kann man ihn ja so nun nicht wirklich.

 

LG

 

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ruth

Du kommst nicht zufällig aus meiner Ecke oder? ;)

Sonst würde ich das nächste mal zu Deinem Händler fahren. Danke jedenfalls für Deine Zeilen.

 

Ein kleines Stoffstück mit ein paar Teststichen lag durchaus dabei. Es wurde auch ein mini-Abschnitt auf meinem Beispielstoff genäht. Die Oberfadenspannung war auf Standard (=5) eingestellt.

 

Ich nähe voller Neugier & positiver Erwartung los. Und was war? Die gleiche Unregelmäßigkeit wie zuvor :confused: aberwie gesagt, ich muss an der Spannung noch testen ob dann ein besseres Ergebnis erzielt werden kann.

 

Aber im Moment bin ich dazu noch zu wütend und suche voller Verzweiflung nach dem Aufkleber meines Händlers von damals :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde gar nichts selber machen, hingehen und in seiner Gegenwart einen von mir mitgebrachten Stoff probenähen lassen, du hast auh Gewähr auf die Reparatur.

 

Ich habe noch die PFAFF 360 von meiner Mutter, sie war jetzt noch mal zur Überholung, (rein emotionale Sache, dient nur noch selten als Zusatzmaschine), übereinander sind sämtliche Aufkleber vom ersten Pfaffhändler in der nahen Kleinstadt bis zum letzten verbliebenen. Der letzte Händler meinte zu mir, die hab ich schon mal in der Hand gehabt, dort hab ich meine Lehre gemacht.

 

Für dich persönlich leidet vielleicht die Wertigkeit der Maschine, aber eine Nähmaschine kannst du nicht mit einem Oldtimer vergleichen, wo Orginalteile den Wert erhöhen.

 

Der gute Mann soll sich lieber um dein Stichbild kümmern, da hast du dauerhaft mehr davon.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich "Kirsch Weiden" googel, dann kommt da ein Nähmaschinenhändler in Bayern, Telefonnummer gibt es.. vielleicht ist das der gesuchte Händler? Anrufen und nach altem Aufkleber fragen, probieren geht über ärgern... ist zumindest eine winzige Chance.

lg

Dracherl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@knittingwoman

das wollte ich zwar vermeiden, aber vielleicht hast Du ja recht und ich geh' doch nochmal hin.:confused: Ich hatte gehofft z.B. durch probieren an der Oberfadenspannung selbst etwas erreichen zu können. Oder vielleicht habe ich auch was übersehen. :confused:

Der "Wert" meiner Maschine leidet für mich in der Tat ganz schrecklich (deshalb auch der Oldtimervergleich) - aber ich spreche da nicht vom finanziellen, sondern rein von emotionalem Wert. :traenen:

 

@Zamba

das ist ja lieb - danke für's suchen :hug:

Die Daten stimmen mit dem Aufkleber überein, ich hab bisher nicht angerufen, weil mir vor einiger Zeit (in einem anderen Zusammenhang) gesagt wurde, dass es diesen Händler schon lange nicht mehr gibt.

Aber einen Versuch ist's allemal wert! Ich probiers und werde berichten!

 

@Dracherl

auch Dir lieben Dank für's googeln :hug:

Ich werde es auf jeden Fall versuchen.

 

Viele Grüße

mäusemama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...noch ein kurzer Bericht von meinem Telefonat mit dem Händler:

mein Aufkleber ist natürlich weg (im Müll, der täglich geleert wird) und sie haben leider auch keine Anstalten gemacht, mir ihre Hilfe anzubieten ihn doch zu finden oder einen anderen aufzutreiben. :(

Die Dame wollte das mit dem Chef besprechen, um das Verhalten für die Zukunft evtl. zu überdenken. Nützt mir natürlich herzlich wenig, genauso wie die Entschuldigung.

 

Zum zweiten Kritikpunkt (kein Wort zu den ausgeführten Arbeiten, keine Auflistung auf der Rechnung) meinte sie (sinngemäß): die hätten wir doch einfordern können/müssen. :confused: Das ist nach meiner Beschwerde ja nun getan und deshalb bekomme ich sie jetzt natürlich (mit der Post zugeschickt.) Also das Rechnungsthema wäre dann zumindest "gegessen". Bin mal gespannt was sie gemacht haben (wollen), um mein Stichbild in Ordnung zu bringen....:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mechanikus

ich kann leider noch keine PM's verschicken (zu wenig Beiträge) deshalb schreibe ich Dir hier und hoffe Du liest es ;)

 

Vielen Dank für Deine Nachricht, das ist gut zu wissen! Nach meinem gestrigen Telefonat mit dem Händler bekomme ich die Rechnung ja nun zugeschickt. Bin schon gespannt, was alles drauf steht.

 

Viele Grüße

mäusemama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss jetzt mal eine Lanze für den Lange brechen.

Ich kenne den Laden als einen der besten Nähmaschinenläden in unserer Region und bin selbst Kundin dort. Bisher hatte ich wirklich noch niemals ein Problem und habe die Mitarbeiter dort immer als sehr freundlich und kompetent erlebt. Diese Erfahrungen habe ich auch durchweg von anderen nähenden Menschen gehört, sowohl im Nähtreff als auch im Nähkurs. Der Lange ist eigentlich die erste Adresse, die bei Problemen oder Neukauf empfohlen wird - und ich denke das mag was heißen.

 

Es ist natürlich sehr schade, dass du unzufrieden mit dem Service warst, aber ich finde, du solltest noch einmal hinfahren und ihnen die Maschine zeigen. Dann kannst du auch anmerken, wie sehr es dir aufstößt, dass sie den Aufkleber entfernt haben. Ich finde, sie sollten wenigstens die Möglichkeit bekommen, nachzubessern ehe ein negativer Thread in einem Internetforum über sie eröffnet wird.

 

Ich hoffe dass deine Maschine schnell wieder schnurrt wie ein Kätzchen. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...