Zum Inhalt springen

Partner

Test Rocklängen und -weite


Capricorna

Empfohlene Beiträge

zu den neuen Bildern:

 

Rosa+ Türkis, vergiss es. Gemeinsam an Dir: langweilig, fad, trutschig.

 

Rosa+Schwarz gemustert: gemeinsam an Dir vollkommen unpassend

 

Dieses gelblich-undefinierbare mit Muster vom Rock: sieht deutlich besser aus.

 

Wenn Du Oberteile im Rock/ in der Hose trägst (Taillenbund) zieh die Taille etwas nach unten durch einen locker sitzenden Gürtel, der vorne V-förmig runter geht. Der Gürtel kann ein locker gebundener Schal oder ein Tuch aus dem Oberteil-Stoff sein. Er kann ebenso ein breites Satinband mit schön geschnittenen enden sein. Breite gut 5 cm, die Enden z.B. Schwalbenschwänze, die Farbe aus dem Oberteil. Dekorativ geknotet oder zu einer Schleife gebunden. Und nein: das sieht nicht nach "rosafarbener Märchenfee" aus :D

 

Grüßchen von Accessoires-Fan

Kerstin

(das Zubehör sind die Hingucker)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    7

  • zuckerpuppe

    5

  • minnie-bs

    4

  • Isebill

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bist Du wirklich sicher, dass Du ein Wintertyp bist ?

 

Also das gekaufte Shirt steht Dir sehr gut. Betont die Schultern, was die Proportionen ausgleicht. Den Rock finde ich in Farbe und Schnitt zu süss, ausserdem ist das Türkis keine Winterfarbe. Der schwarzweissgemusterte ist gut.

 

Aber, auch auf die Gefahr hin, dass ich Haue bekomme, weisse Schuhe nur zur Erstkommunion und dann wieder zur Hochzeit.

 

Wenn Dir schwarz zu hart ist, greif zu sehr dunklem Braun. Ist kontrastreich genug um die Proportionen auszugleichen, wirkt aber edler. Ich habe jahrzehntelang Braun komplett vermieden, verwende ein dunkles kaltes Braun jetzt aber doch ganz gerne in meiner Winterpalette. Hat den Vorteil, dass es nicht so auffällt, ohne einen aber unvorteilhaft zu kleiden.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Strumphosenfarbe ist für mein Gefühl schon relativ stark modeabhängig, was man gerade als "richtig" empfindet. Vor einigen Jahren wäre schwarz da auch sehr gut gewesen, im Moment ist eher "nude" Look, hellere Farben oder Blickdicht/Leggings. Deswegen jetzt im Sommer eben lieber "hautfarben".

 

(Und noch eine Stimme für eher kürzere Röcke. Oder gleich Maxi.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

zu Deinen "Sommer-Qutfits" folgende Vorschläge:

 

1. Kombiniere doch mal den schwarz-weißen Rock mit einem schwarzen, enganliegendem Oberteil und ziehe dazu schwarze Ballerina an, das könnte ich mir ganz gut vorstellen.

 

2. Anders herum: zu dem rot-weißen Shirt einen passenden roten oder weißen Rock / oder Hose dazu farblich passende Schuhe (weiß od. rot), m.E. ginge es auch mit einer dunkelblauen Variante: Rock und Schuhe.

 

3. Zu Deinem Türkis-Rock: ebenfalls ein 'ruhiges, einfarbiges' Oberteil. z.B. Schwarz, dkl. Blau oder auch weiß / Türkis. Aber immer mit einem farblich darauf abgestimmten Schuh.

 

Versuch doch mal Deine Bilder in einem Bildbearbeitungs-Programm farblich zu verändern, geht ganz gut und man bekommt, wenn die Farben nicht als Garderobe vorhanden sind, einen ersten Eindruck.

 

Ich habe nochmal gebastelt, wie gefällt Dir das???:

Bearbeitet von Eppendorf
Bild eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild 1+2: Mir gefällt die Rocklänge nicht so. Das wird wohl aber an meinem persönlichen Geschmack liegen. Zu weit finde ich ihn auch. Während etwas mehr Weite bei den längeren Röcken nicht stört, sollte der kurze doch lieber schmaler sein.

Zieh ein anderes Shirt dazu an. Shirt länger, also überm Bund getragen (Bild 2), gefällt mir zu der Rocklänge und -weite besser.

 

Bild 3: Gefällt mir von allen am besten. Zu dem ganz langen Rock und Deiner Figur und Größe finde ich auch Länge und Weite des gelben Shirts okay.

 

Bild 4: Ich habe selbst große Hemmungen, zwei unterschiedlich farbige und gemusterte Teile zu kombinieren. Deshalb mag auch die Reaktion wieder an meinem persönlichen Geschmack liegen. Aber mein erster Gedanke beim Anblick des Fotos war schon ein deutliches Nein.

 

Was die Farbe der Schuhe angeht, halte ich es wie sewing-gum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon, dann Bild 3.

Aber: warum um jeden Preis so langweilige Rockformen ? Würde ich nie im Leben anziehen, nicht kurz und nicht lang. Und ich bin schon über 50! Es kommt so Otto-Normal-Verbraucherisch rüber. Wenn man näht: warum nicht etwas extravaganteres, das man nicht überall kaufen kann?

 

Sorry, wenn ich an eine Geschmacksfrage angerempelt bin ;)

 

P.S. weisse Schuhe find ich persönlich auch unmöglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und warum nähst Du sowas nicht?

 

Ich näh mir sowas deshalb nicht, weil ich sowas nicht trage :D

 

Ich bin eigentlich der totale Mode-Legastheniker; erst durch das Nähen bin ich dahin gekommen, in Kleidung mehr als nur "praktisch und lässt mich nicht nackt rumlaufen" zu sehen... Ich hab´s einfach von Hause aus nicht mitbekommen, deswegen tu ich mich wahnsinnig schwer damit, irgendwelche Sachen zu kombinieren, und was ich eigentlich total hasse ist "nutzloses Gebemsel" wie Gürtel, die eben nur zur Zierde dienen oder Schmuck, der mehr als eine Farbe (und zwar silber) hat... :o

 

Mich irritiert etwas, dass hier einige von "rosa" reden; das gemusterte T-Shirt ist ein ganz klares Rot-Weiß; vielleicht kommt das durch meine Kamera nicht so gut rüber... :)

 

@Isebill, wieso ist das Türkis keine Winterfarbe? Zu dunkel für Eispastell, zu hell für Diamantfarben oder wie? Ich dachte bislang, dass die Farbe recht Winter ist...

Ob ich wirklich ein Winter bin... Tja, ich bin jedenfalls ein ziemlich untypischer, das auf jeden Fall... Ich fühle mich jedenfalls in den klaren Farben deutlich wohler als in den Herbstfarben, die ich vorher getragen habe. Vielleicht bin ich ja doch ein Sommer...? Ich bin mittlerweile wieder ziemlich verwirrt... :o

 

Dass ihr alle was gegen weiße Schuhe habt, verwirrt mich auch total. Für den Sommer finde ich die viel frischer als das ewige Schwarz. Wären andere Farben denn was, blau, rot, türkis, was auch immer? :confused:

 

Aber: warum um jeden Preis so langweilige Rockformen ?

 

Weil ich Angst habe, was auffälliges anzuziehen, weil ich nicht weiß, was mir steht, darum :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nochmal gebastelt, wie gefällt Dir das???

 

Sehr gut, das sieht sehr viel eleganter aus, danke dir! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Türkis wirkt pastell und pastell ist für Wintertypen verboten. Ich weiss das, denn ich habe jahrelang an Türkis und auch an hellblau geglaubt und bin immer wieder drauf reingefallen und sah immer wieder subobtimal damit aus....

 

Ja, die Farbe kracht nicht genug. Wenn Du schon ein Winter bist....

 

Weisse Schuhe: Meine Stilbibel ist Danielle Daraux, Elegance - nicht der Roman dazu. Und sie schreibt schon im Jahre 1960 zu weissen Schuhen alles, was es dazu zu sagen gibt. ("Judeldudeldei Provinz !!") Also niemals weisse Schuhe, egal wie teuer. Jeder Pastellton ist besser als weiss. Und wie gesagt, versuche es mal mit tiefdunklem braunen Leder. Das ist jetzt meine Wahl für "Freizeit" und ich komme damit zu Jeans, blauen und auch schwarzen Hosen bestens zurecht.

 

Das Shirt kommt nur rosa rüber, es ist wahrscheinlich wirklich rot.

 

Und ich kann es immer noch nicht glauben, dass so eine hübsche, gerade und schlanke Person Zweifel beim Klamottenkaufen hat.

 

Mal vorsichtig gefragt: Gibt Dein Etat ein Shopping im "Unger Sale" her - nicht nur bei den Kaschmirpullovern ? Die hatten auch tolles Verkauspersonal, damals im Dezember 2000-Schnee. Nachdem Du ja - glaublich - keine Kinderklamotten kaufen musst, könnte doch da noch etwas Luft sein bei dem Haushaltsposten....

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

 

Weil ich Angst habe, was auffälliges anzuziehen, weil ich nicht weiß, was mir steht, darum :o

 

Also nach der Beschreibung zu Deiner Einstellung zur Mode versteh ich diese Äusserung. Aber das heisst doch nicht, dass es so bleiben muss. Wie schon vorher geäussert: Du bist eine hübsche, grosse, schlanke Person, so viel kann man da nicht falschmachen. Das Wohlfühlen kann man trainieren, fang einfach mal mit einem fescheren Rock/Hose in einer Deiner Basisfarben an. Das "Gebimsel" wie Schmuck, Schal, Gürtel ist nicht so wichtig, ist fakultativ. Wichtig sind Schuhe: farblich gut abgestimmt (nicht weiss;)) und keine Hausfrauenmodelle. Stell Dir vor: ich hab bestimmt über 50 Paar Schuhe und kein einziges hat einen Absatz. Also auch von da her kein Problem, einen eleganten Gang kann man auch so haben (meine Füsse sind kerngesund geblieben). Schau Dich einfach um (Geschäfte, www, Frauen auf der Strasse, ....) nach einem Stil, der Dir gefallen würde. Mach eine Art Hobby daraus, Deinen eigenen Stil zusammenzustellen. Ich bin der Ansicht: wenn man sich in einem Kleidungsstück wohlfühlt (und vielleicht noch stolz darauf ist es selbst gemacht zu haben) gibt das gesunde Selbstsicherheit und die strahlt man dann auch aus. Ach, und dieses Typ-Gedönse wird m.M.n. übertrieben. Gesunder Menschenverstand und Wohlfühlen in einer Farbe langen auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass ihr alle was gegen weiße Schuhe habt, verwirrt mich auch total. Für den Sommer finde ich die viel frischer als das ewige Schwarz. Wären andere Farben denn was, blau, rot, türkis, was auch immer?

 

Klares Jein :D!

 

Wenn du zu dem rot-weißen Shirt eine weiße weite fließende Hose anhättest, wären die Sandalen imho ok.

 

Türkis wäre zu dem türkisem Rock ok.

 

Weiße Schuhe sind keine Universal-Schuhe, die dich frisch durch den Sommer tragen, sondern können richtige Eye-catcher im schlimmsten Sinne sein und ich denke, es gibt sehr wenige Leute, die durch ihre Füße den ersten positiven Eindruck erwecken.

Der Blick des Betrachters geht vom Gesicht abwärts und da ist es gefälliger, das an den Füßen etwas auftaucht, was von oben schon bekannt ist.

 

Nicht von ungefähr schlägt dir Eppendorf schwarze Ballerina zu dem gebasteltem Bild vor: oben Schwarz, dann eine Abwechslung und dann wieder etwas Vertrautes. Und zusätzlich wird noch die Farbe des Rocks aufgegriffen.

Ein perfekter Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Röcke und Shirts finde ich für dich alle tragbar, aber dass du das rot-weiße Shirt zum schwarz-weißen Rock getragen hast, kann ich kaum glauben.

 

Für mich drängt sich bei diesen auffällig gemusterten Teilen förmlich auf, diese mit einfarbigen Teilen zu kombinieren, die eine der Farben wieder aufgreifen. Siehe das Bild mit schwarzem Shirt, das sieht doch gleich ganz anders aus. Das rot-weiße Shirt würde ich wohl auch - wie bereits vorgeschlagen- zu dunkelblau oder auch zu schwarz tragen. Gelb und Türkis jedenfalls nur zu neutralen, unbunten Farben.

 

Und auf deine Frage zu den Schuhen : Türkise Schuhe sind zum türkisen Rock sicher ganz nett, aber willst du zu jedem Unterteil passende Schuhe kaufen?

Für 50 Paar Schuhe habe ich weder Platz noch Geld. Also versuche ich mit ein paar Grundfarben auszukommen. Mit Schwarz und Dunkelbraun kommt man ziemlich weit, aber wenn die restliche Kleidung hell ist, gefällt mir der harte Kontrast auch nicht so. Bis vor ein paar Jahren hätte ich dann wohl auch weiß genommen, aber in der letzten Zeit scheint weiß "out" zu sein und "natur" die angesagte Alternative. Bei festen Schuhen habe ich bei meinen letzten Schuhladenbesuche aber leider nur Wildlederschuhe in hellem beige gesehen. Die waren zwar schön, aber werden viel zu leicht schmutzig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich Angst habe, was auffälliges anzuziehen, weil ich nicht weiß, was mir steht, darum :o

 

so ging es mir bis vor ein paar Jahren auch. Meine Lieblingsfarbe war blau, man fällt nicht so auf damit :rolleyes:

 

Inzwischen ist sie rot und ich hebe mich gerne ein bisschen ab vom Durchschnitt mit assymmetrischen Röcken oder anderem

 

Du wirst es ausprobieren müssen, sonst erfährst du es nie. Besorg dir doch zum Beispiel beim Schweden billige Bettwäsche oder anderes (Der Nessel ist nicht gerade geeignet für auffälliges) und näh dir ein paar Probemodelle

 

Liebe Grüsse

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Ich bin eindeutig für weisse Schuhe. Wenn sie denn passen.

 

Es gibt so einige Outfits, zu denen keine dunklen (braune, blaue, schwarze) Schuhe tragbar sind:

  • Mein grünes Kostüm mit den weissen Ripskanten
  • Weisse Sommerhosen
  • Helle Röcke in klaren Farben (entweder weisse Schuhe oder farblich passende)

 

Aber: weiss ist eine leichte, filigrane Farbe, und so sollten auch die Schuhe sein. Sneakers oder festere SChuhe sehen in weiss tatsächlich merkwürdig aus.

 

Früher hatte ich auch nur blaue oder braune Schuhe. Und immer Probleme, wenn's mal richtig passend sein sollte. Das war oft nur ein Notbehelf, denn ich trage sonst gerne helle und leuchtende Farben, und wenn dann die Hose hell ist, sieht's doof aus.

 

Ich bin neulich von ein und demselben Einkauf mit grasgrünen, orangen und kobaltblauen SChuhen wiedergekommen. :freu:

Ich werd' jetzt auch langsam mutiger. Jawohl. Ich kann Deinen Wunsch nach etwas mehr Abwechslung in der Garderobe gut verstehen, Kerstin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also erstmal finde ich ja, dass du mit diesem Thread schon mal auf einem guten Weg bist, da sind ja ziemlich viele gute Vorschläge gekommen.

 

Da du so ein analytischer Mensch bist, könnte dir vielleicht eine Bildersammlung auf dem PC oder auf Papier weiterhelfen. Sammel doch mal Bilder aus Zeitschriften bzw. aus dem Internet von Outfits, die dir gefallen, oder in denen Kleidungsstücke vorkommen, die du so ähnlich auch hast, und dann nimmst du gedanklich die Kombinationen auseinander und überlegst dir, ob das wirklich (farblich, stilistisch) zu dir passt (manche Sachen sind ja eher "gefällt mir, aber nicht für mich"), und wenn ja, orientierst du dich daran. Ich denke beim Thema was passt in Farbe und Proportionen zusammen, und was passt gleichzeitig auch zu mir, kann man mit Vergleichen und Analysieren schon ziemlich weit kommen. Ich mache sowas ständig in Gedanken beim U-Bahn-Fahren.

 

viele Grüße, Constanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dir schwarz zu hart ist, greif zu sehr dunklem Braun. Ist kontrastreich genug um die Proportionen auszugleichen, wirkt aber edler. Ich habe jahrzehntelang Braun komplett vermieden, verwende ein dunkles kaltes Braun jetzt aber doch ganz gerne in meiner Winterpalette.

 

Ja, ein kühles Braun geht auch, das stimmt; hatte selbst mal einen Pullover, von dem die Farbberaterin meinte, den könnte ich auch weiter tragen, weil es ein kühles Braun ist. :)

Im Zuge meiner Garderobenumstellung habe ich aber erstmal Braun komplett vermieden. Falls ich aber jemals ein passendes Braun finde, werde ich zugreifen. Ist aber nicht so einfach, die meisten Brauntöne sind ja nun mal eher gelblich-warm...

 

Mal vorsichtig gefragt: Gibt Dein Etat ein Shopping im "Unger Sale" her - nicht nur bei den Kaschmirpullovern ? Die hatten auch tolles Verkauspersonal, damals im Dezember 2000-Schnee. Nachdem Du ja - glaublich - keine Kinderklamotten kaufen musst, könnte doch da noch etwas Luft sein bei dem Haushaltsposten....

 

:D Wenn ich ein paar Monate lang keine Stoffe kaufe, könnte es das hergeben, für ein oder zwei Teile. ;) Hab gestern schon ausgiebig auf der Homepage gestöbert und gewunschträumt... :)

 

Also nach der Beschreibung zu Deiner Einstellung zur Mode versteh ich diese Äusserung. Aber das heisst doch nicht, dass es so bleiben muss. Wie schon vorher geäussert: Du bist eine hübsche, grosse, schlanke Person, so viel kann man da nicht falschmachen.

 

Dankedankedanke :)

(Das "groß" muss ich allerdings korrigieren, bin nur 1,65 ;)

 

Das Wohlfühlen kann man trainieren, fang einfach mal mit einem fescheren Rock/Hose in einer Deiner Basisfarben an.

 

Genau das hatte ich ja mit den beiden selbstgenähten Röcken versucht, aber so ganz geklappt hat das ja noch nicht, augenscheinlich... Aber deswegen mache ich das hier ja; man lebt, man lernt... :)

 

aber dass du das rot-weiße Shirt zum schwarz-weißen Rock getragen hast, kann ich kaum glauben

 

Sieh es als ausgleichendes Gegengewicht zu dreißig Jahre Langeweile... Das Pendel war so lange bei "langweilig", dass es jetzt ab und zu mal in die Gegenrichtung ausschlägt, bevor es hoffentlich irgendwann zur gesunden Mitte findet. :)

 

Ich hatte nie eine "Teenager"-Phase, in der ich mich verrückt oder auch nur gegen den Willen meiner Eltern angezogen habe; ich glaube, mir fehlt da ein ganz wichtiges Stück Selbstfindung, das ich jetzt um so mühsamer nachholen muss... :o

 

Bis vor ein paar Jahren hätte ich dann wohl auch weiß genommen, aber in der letzten Zeit scheint weiß "out" zu sein und "natur" die angesagte Alternative.

 

*grübel* Naturfarbene Schuhe wären natürlich auch eine Alternative... Auch mein Budget gibt es eben nicht her, dass ich mir 50 Paar Schuhe hier hinstelle, deswegen hatte ich gedacht, mit den Basisfarben Schwarz und eben Weiß kann ich fast alles abdecken. Falsch gedacht... Ich werde mal die Augen aufhalten im Schuhladen. Nur Rentner-beige dürfen sie natürlich nicht sein ;)

 

Ich würd bei Acessoires mal mit einer Silberkette "klein" beginnen, das aber auf jeden Fall immer tragen, weil es so einfach viel stimmiger aussieht und die Kleidung auch besser wirkt.

 

Oh, das tue ich schon; auch auf den Fotos hier habe ich meine Alltags-Silberkette an, die ich jeden Tag trage, aber die ist so zart, dass man sie auf den Bildern kaum sieht. ;) - Kette, Ohrringe (auch ganz klein und silbern) und Uhr trage ich jeden Tag; soviel habe ich schon gelernt. :)

 

Wenn du zu dem rot-weißen Shirt eine weiße weite fließende Hose anhättest, wären die Sandalen imho ok.

 

Ich bin eindeutig für weisse Schuhe. Wenn sie denn passen. ...

Ich werd' jetzt auch langsam mutiger. Jawohl. Ich kann Deinen Wunsch nach etwas mehr Abwechslung in der Garderobe gut verstehen, Kerstin.

 

Uff *schweißabwisch* :D

Mein Problem ist, dass ich Dinge oft nur schwarz-weiß sehe... Weiße Schuhe = Sommer, kann man also zu allen Sommersachen tragen, hatte ich dazu quasi intern bei mir abgespeichert, merke ich jetzt. - Diese Differenzierungen, wann etwas geht und wann nicht, sind wahnsinnig schwierig für mich, aber eure ganzen Hinweise sind da ja schon mal sehr hilfreich. :)

 

Wow, das war ja schon super viel Input hier; ich bin echt überwältigt. Da werd ich ne Weile was zu knabbern haben... Ihr seit echt super :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häng an die weißen Sandalen mal was farbiges an. Stoffreste dürftest du genug haben :) Beispiele: eine Rosette aus dem Türkisrock, eine üppigere Schleife aus dem Weißschwarzrock. Oder fädel, sofern vorhanden, ein paar Holzperlen auf eine Schnur und wickel die um die Stege am Oberfuß. Teste das mal aus, so probehalber. Muß kein Gebembel sein, sondern kann einen nicht so ganz passenden Schuh passend zur Kleidung machen. Spiel einfach mal mit dem Zeug rum und laß Dich von der Wirkung inspirieren.

Weiße Schuhe: naja, ein Thema für sich. Kann, wie Isebill sagt, dermaßen bieder aussehen. Und kann als passendes Modell zur richtigen Kleidung kombiniert phantastisch aussehen.

Es gibt so viele Weißtöne wie verschiedene Schuhmodelle. Wie bei der Kleidung: es gibt für jeden was passendes, man muß es nur suchen und finden.

Und Gürtel: sind bei mir eher praktisch. Daß Praktisches aber auch dekorativ ist, da lege ich Wert drauf. Die Augen wollen auch Futter :)

Das wird schon ...

Ach, noch was: Stoffe in Wintertypfarben Guck mal im Winter danach. Meist werden in der jeweiligen Saison exakt DIE Farben zum Typ angeboten. Und das sind keinesfalls nur warme Wollstoffe. Du wirst Dich wundern, welche hübschen leichteren Blusen- und Kleiderstoffe dabei sind. In DEINER Farbpalette.

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

persönlich würde mir schwarzer Rock Nr. 2 mit roten Schuhen ohne Strümpfe gut gefallen. Auch wenn ich in der Minderheit bin, finde ich den ausgestellten weiteren Rock schöner, da Du sowieso recht groß und schmal wirkst.

Bei dem schwarz/weißem Rock fänd ich auch ein schwarzes Top schön dazu. Ich liebe Mustermix, aber bei dem Kombi finde ich beide Muster gleich stark, das wirkt m.E. nicht so gut.

Gruß

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zu beigen und weißen Schuhen : Ich finde, der Schnitt macht den Schuh zum Rentner-Schuh (nichts gegen unsere älteren Forumsmitglieder).

Es ist nur schwierig, Schuhe zu finden, die zwar bequem sind, aber nicht schon von weitem so aussehen. Deswege kaufe ich auch nur selten Schuhe und sie sind nie so elegant, wie ich es schön fände. Kompromisslösungen halt.

 

Und zum Aufpeppen von schlichtem Schuhwerk: Ich habe schon mal darüber nachgedacht, schlichte Pumps anlassbezogen etwas aufzupeppen. Mir ist aber keine Möglichkeit eingefallen, eine Schleife oder dergleichen so zu befestigen, dass ich sie spurlos wieder ablösen kann. Habt ihr eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zum Aufpeppen von schlichtem Schuhwerk: Ich habe schon mal darüber nachgedacht, schlichte Pumps anlassbezogen etwas aufzupeppen. Mir ist aber keine Möglichkeit eingefallen, eine Schleife oder dergleichen so zu befestigen, dass ich sie spurlos wieder ablösen kann. Habt ihr eine Idee?

 

Da helfen Ohrclips.

Entweder passende (Strass?) kaufen oder ein paar einfache mit Heißkleber und Schleifen / Perlen / wasauchimmer verzieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Regelfall ist es vorteilhaft, wenn das dunkelste am Fuss ist und sich -ebenfalls im Idealfall - um Aufnahme des Haartones handelt. Hört sich komplizierter an als es ist.

 

Als ich das das erste Mal gelesen habe (Kinsel ?) fand ich es reichlich merkwürdig. Aber dann habe ich in Gedanken mal die Frauen im Strassenbild entsprechend umgezogen und muss feststellen, es wäre tatsächlich harmonischer. Ich denke, das ist mit diesen Kombinationen wie mit dem Essen auch. Es gibt bestimmte Dinge, die passen erstklassig zusammen. Tomate, Zwiebel, Olivenöl oder Schokolade, Nuss, Sahne...

Die wirklich genialen Köche machen auch was aus sämtlichen Querverbindungen, aber das muss man können. Eine sichere Bank ist das dann nicht. Würde ich das versuchen ohne genaues Rezept - das wäre ungeniessbar. So sind auch manche "Outfits" einfach ein zusammengerührter Matsch mit teilweise schon verdorbenem Zeug, versalzen oder zu süß oder überwürzt oder abgestanden. Da lobe ich mir doch Spaghetti mit Tomatensosse - also Jeans mit Bluse oder Shirt. Auch das kann man noch verderben. Aber nicht so sehr wie Bluse und Rock. Oder Kleid. Oder, wenns besonders gut sein soll, festliche Mode. Es gilt also wie beim Kochen: Keep is simple. Erstklassige Zutaten, erprobte Rezepte, die einem selbst und der Familie taugen - das ist bei jedem was anderes...

 

Sehe ich also - wie gestern - eine Frau mit weisser Hose, dunkelblauem Shirt, pinker Kette, pinker Tasche, pinken Sneakers - muss ich sie in Gedanken sofort umswitchen. Mindestens die Schuhe sollten aus einem sehr dunklen blaustichigen rot oder rotstichigem Blau oder in naturfarben sein, nicht in pink.

 

Ihr könnt mich hauen, aber diese leuchtenden Schuhe in Kombi mit gleichfarbigem Oberteil, das ist für mich absolute Hausfrauenspiessigkeit.

 

"Nude" - das ist der neue Modeton für Sommerschuhe. Das gibt es auch in einem eher kälteren Ton.

 

Und ich suche bei diesen Dingen nach der sichern Bank für die meisten Tage.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

... Auch mein Budget gibt es eben nicht her, dass ich mir 50 Paar Schuhe hier hinstelle, deswegen ......

:)

 

Nur schnell zum klarstellen: bin kein Krössus sondern Schuhschoner! Viele Paare sind schon 10 Jahre alt... und da so viele schonen sie sich gegenseitg:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...