Zum Inhalt springen

Partner

Schnittkonstruktion für Twins- Tragerucksack


Nadelöhrchen

Empfohlene Beiträge

Meine Lieben, meine NiNe sind nun schon vier Monate alt und so richtige "Brülläffchen". Nur wenn meine Schwägerin Wieland und Lucia direkt am Leib hat, sind sie friedlich. Nun haben meine Schwägerin und ich überlegt, wie wir einen Zwillingstragesack konstruieren könnten. Wiir dachten, ein Kind hinten , eins vorn mit, verstärkten trägern. Könnte man doch rein theorethisch zwei schnitte über den schultern miteinander verbinden, oder? Aber wir brauchenerst mal einen geeigneten einzelschnitt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zottelschnatz

    2

  • b.viando

    2

  • Nadelöhrchen

    2

  • Amelie81

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

*OT on*

 

Liebes Nadelöhrchen,

 

naturgemäß geben sich viele Hobbyschneiderinnen zwischen Mitternacht und dem Morgengrauen dem Schönheitsschlaf hin. Sie wollen ja nicht nur schöne Dinge nähen, sondern auch strahlend darin aussehen. :)

Daher wird das Forum in dieser Zeit eher selten benutzt und es kann sein, daß die entsprechende Fachfrau gerade von Brad Pitt / George Clooney / Orlando Bloom / Godzilla träumt und Dir daher keine Hilfe geben kann. ;)

 

Bitte überlege doch mal, ob es sinnvoll ist jede Deiner gewiss nicht wenigen Anfragen nach oben zu schubsen, wenn sich nicht innerhalb von ein paar Stunden eine Antwort findet.

 

Mir persönlich macht es keinen Spaß auf Fragen zu antworten, wenn auf viele Antworten des Fragstellers weder ein "Danke" noch ein anderes Feedback kommt. Da hätte ich das Gefühl, für jemanden nur die Auskunft zu spielen. :o

 

*OT off*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte überlege doch mal, ob es sinnvoll ist jede Deiner gewiss nicht wenigen Anfragen nach oben zu schubsen, wenn sich nicht innerhalb von ein paar Stunden eine Antwort findet.

 

(Oder auch innerhalb von deutlich weniger als einer Stunde... :o )

 

(Impulsivität hat ganz sicher auch viele positive Seiten, aber es ist auch kein Charakterfehler, sie in manchen Situationen zu kontrollieren. ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK,

genug der (berechtigten) Einwände.

 

Was sagt denn die Industrie zu deinem Problem?

Gibt es da evtl. Vorschläge? Baby-Walz und Konsorten?

Mal schauen, denken, auf vorhandenes SchniMu übertragen?

 

Viel Glück

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Mäuse werden größer und schwerer, das war nicht wirklich von Erfolg gekrönt:(

Der Zwillingstragesack mag süß sein für Mini´s, aber 2 x6 Kilo Kinder so rumzuschleifen :confused: ich weiß nicht....

Bauch und Rückenvariante ? Am einfachsten meiner Meinung auszuprobieren mit 2 Tragetüchern, ob die "Brüllis" daß überhaupt mögen, auf jedenfall ist man/frau auf Hilfe angewiesen, dieses ganze Gedöns anzulegen, so oder so....

Ergo :meiner Meinung nach lohnt es sich nicht , sowas mühevoll zu entwerfen, wenn man garnicht weiß ob die Pänz und die tragende Person damit überhaupt zurecht kommen( mich hätte es damals tierisch genervt, wen auch immer zu fragen , ob er mir mal hilft dieses Ding umzuschnallen;) , aber da mag jeder anders mit umgehen...)

So, soweit meine 2 cent

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selber nähen ist da keine wirklich gute Idee. Es gibt nur sehr wenige Tragehilfen, die für die Kinder wirklich unbedenklich sind. (Und der Babybjörn gehört definitiv nicht dazu!) Denk auch mal an den Beckenboden der Mutter. Aber du kannst hier mal nach Zwillinge tragen suchen - da findest du die wichtigsten Infos und kannst auch gezielt nachfragen.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich kannte bislang nur Tragetuch-Varianten, aber Onkel Google spuckt doch noch was aus. Es gibt einen Tragesack von weego, allerdings sitzen die Kinder dort nebeneinander! http://www.wickelkinder.de/tragesack_weego.htm

toll, und wohl auch anatomisch sinnvoll konstruiert (was leider gar nicht mal so häufig ist) -- aber der Beschreibung steht auch der hier schon gebrachte Einwand: meist nur in den ersten 6 Monaten brauchbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm über den Sinn und Zweck eines Babybjörn lässt sich wirklich streiten. Tatsache ist das er seit einiger Zeit von Hebammen nicht mehr empfohlen wird. Der Steg des Babybjörn it zu schmal, so das es darin bei Jungen leicht zu Hodenquetschungen kommen kann. Bei Mädchen und Jungen ist die Gefahr von Hüft und Rückenschäden gegeben, da der Babybjörn das Baby in eine völlig ungesunde und anormale Haltung zwingt.

 

Deine Schwägerin sollte sich nach einem langen Tragetuch umschauen und sich von einer Trageberaterin oder guten Hebamme die Doppel-X Trage zeigen lassen. Damit kann man recht gut Zwillinge tragen. Wobei sie wie gesagt halt einfach irgendwann zu schwer werden.

 

Grüße von LIese (Hebamme in Ausbildung, Still- und Trageberaterin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...