Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Rock zum Korsett


bartlaus

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

 

ich brauche mal wieder Hilfe... und da ihr immer so supertolle Ideen habt, frage ich einfach hier mal nach.

 

Ich gehe im Juni auf einen Ball. Motto: Brasilianische Nacht.

 

Ich möchte dazu gerne mein Korsett wieder anziehen. Allerdings braucht es einen neuen Rock dazu. In peppiger Farbe...

 

Mein Problem ist... ich bin nur 156 cm groß und trage Konfektionsgröße 44-46. Was könnte man für einen Schnitt nehmen, der da gut aussieht... :confused:

 

Habt Ihr irgendwelche Ideen? Bin für jede Anregung dankbar :D

 

Grüße

 

Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bartlaus

    3

  • Liza

    2

  • felisalpina

    1

  • Bineffm

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also eine schöne, kurvige Figur scheinst Du Deinem Avatar nach doch zu haben...das macht sich doch gerade bei dem Thema viel besser als dürr...

 

Ansonsten wäre es vielleicht hilfreich zu wissen:

Wieviel Bein magst Du zeigen?

Wie "exotisch" (rüschig/ausladend) darf es sein?

Brauchst Du ein fertiges Schnittmuster mit Anleitung oder hast Du genug Erfahrung, um ein bischen zu basteln?

 

Einfach für Inspiration liefert die Google Bildersuche immer einiges, einfach mal "flamenco costume" oder "flamenco dress" eingeben.

 

Persönlich finde ich ja sowas hier toll:

http://www.folkwear.com/140.html

(Hab ich jetzt einfach mal auf die schnelle rausgesucht, ich bin sicher, Burda hat auch ein Schnittmuster für sowas)

 

Das macht nämlich tolle lange Beine und betont den kurvigen Korsett-Look

 

Gruß,

Liza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön weit und schwingend, auf Knielänge. Nicht rüschen, eher mit Lagen und Schrägen arbeiten. Und nix Enges, sonst wirkt's drall in Kombi mit Korsett.

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liza,

 

sowas ähnliches hab ich mir auch vorgestellt... bin halt nur wegen der Größe immer unsicher...

 

Aber danke für die Tipps... werd noch mal google weiter befragen...

 

Bin auf einen Burdaschnitt gestoßen, den ich schon sooo oft angesehen habe... ob das wohl an mir Zwerg gut aussieht?

 

http://www.burdafashion.com/de/Schnitte/Hauptkollektion/7919_Abendkleid/1270778-1128998-1003047-1450058.html

 

LG

 

Lydia

Bearbeitet von bartlaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich weiß eigentlich garnicht, was ihr "Kleinen" immer habt...ich bin über 170 und ich hatte eigentlich nie das Gefühl, daß mich diese Tatsache allein schon irgendwie "besser" aussehen lässt.

Im Gegenteil, einige der hübschesten Frauen die ich kenne sind nen Kopp kleiner als ich. Wichtig ist doch ein gut proportionierter Körper und ein ansprechendes Gesicht, nicht die Körperlänge.

Ganz abgesehen davon, daß man als große Frau dann auch schon wieder "zu groß" sein kann, sobald man hohe Schuhe anhat.

 

Den Rock hier fände ich übrigens auch nicht schlecht:

http://www.burdafashion.com/de/Schnitte/Hauptkollektion/7894_Rock/1270778-1128998-1002130-1534436.html

 

Oder den hier:

http://www.burdafashion.com/de/Schnitte/Hauptkollektion/7923_Brautkleid/1270778-1128998-1005430-1450092.html

 

Der wäre wohl mein Favourit. Der, zu dem Du gelinkt hast ist natürlich auch sehr schön, aber wenn ich zu einem Ball mit dem Thema "Flamenco" gehen würde, würde ich das wahrscheinlich als Gelegenheit nutzen, mich mal richtig schön rauszuputzen.

 

Wie sieht denn eigentlich das Korsett aus, daß Du dazu tragen willst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - ich finde auch den Rock mit vorne kurz und hinten lang klasse (wenn Du die Beine dazu hast) - und je nachdem wie bunt es sein soll, könntest Du ja zum Beispiel die verschiedenen Lagen noch in unterschiedlichen Farben oder Farbtönen machen - oder, wenn Dir das zu viel ist - nur mit einer Lage arbeiten arbeiten.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lydia,

 

ich finde dieser Rock (die lange Version) hat was. Den Volant doppeln oder sogar 3-4fach, in verschiedenen Längen, aus Chiffon, verschiedene Farbnuancen, oder oder oder ....

 

 

000001002365

 

 

Annilu hat den Rock erst genäht hier zu bestaunen ;)

 

Viel aß beim Nähen und auch beim späteren Tragen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo auch... hatte gestern keine Zeit, hier mal reinzuschauen *schäm*

 

Ich muß feststellen, Liza, unser Geschmack deckt sich total. Die beiden Röcke, die du verlinkt hast, gehören auch zu meinen Lieblingsstücken.

 

Die Idee von Elbia gefällt mir aber beinahe am Besten.

 

Ich hänge mal ein Bild vom Korsett an mir an. Die Farbe, die ich für den Rock andachte, ist Orange wie in den Streifen...

 

LG

 

Lydia

korsett.jpg.acb282defdbbc3b6e7d1d0209bc83cf4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.