Zum Inhalt springen

Partner

365 Block Challenge - Sampler Quilt


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Gast dark_soul

Hach. Irgendwie wird das Ganze immer schludriger hab ich das Gefühl. Ich schaue mir vor dem Zuschnitt den ganzen Block genau an, um evtl. Fehler schon vorher zu sehen. Das mit den Größen der einzelnen Teile kann man sich ja meist selbst zusammen Reimen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 692
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ive25

    46

  • sikibo

    43

  • *mika*

    42

  • zwirni

    42

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen,

 

ich schau Euch gerne weiter zu und bin fasziniert von Euren Blöcken.

Im Moment bin ich allerdings raus aus der Challenge, zu viel Gartenarbeit, die Familie verlangt nach einem, usw.

Ich verwahre mir meine genähten Blöckchen gut, mach dann irgendwann einmal weiter. Läuft ja nicht weg. :D

 

Liebe Grüße,

Heidi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach. Irgendwie wird das Ganze immer schludriger hab ich das Gefühl. Ich schaue mir vor dem Zuschnitt den ganzen Block genau an, um evtl. Fehler schon vorher zu sehen.

 

Aber wirklich. Das ärgert mich total.

 

Auch heute wieder. Bei den Flying Geese steht: Trim to 2 x1 1/4. Es muß aber 2,5 x 1,5 sein. Diesmal habe ich es vorher gemerkt.

 

Irgendwie habe habe ich das Gefühl, das das Absicht ist. So viele Fehler kann man unabsichtlich nicht machen. :confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Ich dachte ja, das Ganze wird mit EQ erstellt, und das Programm erstellt die Anleitungen automatisch.

 

Wenn dem so sein sollte, ist das keine gute Werbung für dieses Programm :(

 

Aber es hat auch ein gutes: ich bin dadurch wesentlich fitter geworden was das erkennen von benötigten Längen/Maßen angeht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Ich musste auch ziemlich Zirkeln dass ich die einigermaßen hinbekommen habe....

 

Bei mir lag es aber glaub ich daran, dass ich dickeres Garn verwendet, aber die NZ nicht angepasst habe. Eigene Schuld sozusagen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Da habsch doch gestern glatt vergessen, meine Blöckchen zu posten. Wo gibt's denn sowas...?

 

es geht im Juni weiter mit hellen 6-Zöllern. Kathy schreibt, am Ende des Monats sollen genug Blöcke da sein, um eine weitere Runde an die Decke nähen zu können.

 

Dabei hab ich bis auf das Mittelteil noch garnichts zusammen genäht. Ihr...?

 

27.05. - 01.06.

image.jpg.46502b3de4c3669b66e28ef960da99f8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Blöcke von euch beiden.

 

Wenn ich richtig gerechnet habe, fehlen noch 29 von den großen Blöcken, bevor man diese zusammen nähen kann.

Ich freue mich schon wieder auf die kleinen Blöcke.

 

Hier ist meine Woche.

28.jpg.44a666dcade2735ec629b611c9de430a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Mädels, ich muss euch unbedingt noch was erzählen.

 

Ich habe gestern bei Pinterest eine Methode entdeckt, um in einem Rutsch 4 Flying Geese zu nähen - ohne Abfall und ohne blöde gecoverte Ecken.

 

 

Das geht genauso einfach wie Half Square Triangles...

 

 

Hier der Link, vielleicht könnt Ihr das ja auch gebrauchen. Ich finds total klasse, die werden bei mir sonst immer schief und krumm....

 

How to Make No-Waste Flying Geese for Quilts

 

 

Edith sagt: Wenn man die Anleitunf lesen würde wüsste man, das es hier die "fast flying geese" Methode ist... Danke zwirni für den Hinweis...

 

 

---------------------

 

 

Hier meine Blöcke vom 03.06.2016 - 09.06.2016

 

 

Zwei davon (die beiden linken) habe ich mit meiner neuen Maschine genäht. Muss aber sagen, das ich mit dem Fitzelkram da noch nicht so recht klarkomme und man sieht auch dass das bißchen krummer ist. Aber ich übe weiter fleissig.

 

 

Vor allem der Block vom 08.06. hat mich etliche Nerven gekostet. Ich glaube ich habe fast jede Naht nochmal aufgetrennt...

image.jpg.f6246c5f8a3ead2d90b38f1c73aca8b4.jpg

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, die Maße für die "fast" flying geese sind doch schon seit Wochen als Alternative bei der Anleitung angegeben. Ach, ich erinnere mich, manche lesen die Anleitung ja nicht :p ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Hm, die Maße für die "fast" flying geese sind doch schon seit Wochen als Alternative bei der Anleitung angegeben. Ach, ich erinnere mich, manche lesen die Anleitung ja nicht :p ....

 

Oh mein Gott. Wie peinlich ist DAS denn....

 

Ich hatte bei "fast flying geese" immer Jennys Anleitung im Kopf, wo das Mittelteil doppelt gelegt wird... Deshalb hab ich da nie genauer hingeschaut...

 

Also merke: Erst lesen -dann posten (oder Tips weitergeben...)

 

Ich geh dann mal im Boden versinken... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sehen Eure Blöcke schön aus! Diese filigranen Muster sind echt beeindruckend...

Ich speichere ja brav ab, aber mehr auch nicht - vielleicht picke ich mir irgendwann die schönsten für einen Sampler heraus?

 

Auf jeden Fall finde ich Eure Ausdauer absolut bewundernswert!

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...........

 

Ich geh dann mal im Boden versinken... :o

 

So ein Quatsch, bleib bloß oben. Ich hab von deinen Blindflugtipps schon gut profitiert. 😀

 

1629510070_3_bis6_Juni.jpgklein.jpg.90b22e567023118fc1690ad8df448e81.jpg

Bearbeitet von zwirni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe die Anleitung für die Fast Flying Geese(FFG) auch lange ignoriert. Ich kam eigentlich ganz gut mit den Covered Corners(CC) klar. Dann habe ich gedacht ich sollte vllt. mal die andere Methode ausprobieren, ich wusste garnicht mehr wie die ging.Außerdem ist ja doch immer Verschnitt/Abfall bei der CC Methode.

Beim großen Medaillon und den Borders musste mit FFG gearbeitet werden,oder?.

Naja , und beim ersten hellen Block habe dann entsprechend zugeschnitten, ich habe es auch gut genäht- zu gut . Die Naht Zugabe war zu knapp(zu viel scant:o)

Deshalb passten dann die Spitzen nicht, ich habe es aber gelassen , um mich beim nächsten Mal daran zu erinnern.

Außerdem suche ich mir für die Decke die schönsten Blöcke raus und der Rest kommt auf die Rückseite, ich brauche nämlich keine so breite Decke.

Hier also mein April nach Border und Corner:

LG Christina

2102786199_April1.Woche.jpg.f1ab089b6825081b62a5ad956d108571.jpg

542138447_April2.Woche.jpg.2ddf7e6655aaabb2dab069bbfc17df08.jpg

364629272_April3.Woche.jpg.cd437b901a085c7ab4b0840bb7b51463.jpg

2070051112_HelleAprilBlcke.jpg.580559321378824d5c1f697dbb4826c2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

So. Ich hab mich zwar furchtbar in die Nesseln gesetzt, weil ich das mit den Fast Flying Geese erst gestern richtig gepeilt habe, wollte aber dennoch anmerken, dass die Maße, die Kathy in ihrer Anleitung benutzt, für furchtbar viel Verschnitt sorgen:

 

attachment.php?attachmentid=219689&stc=1&d=1465533037

 

wenn wenn man es so ausrechnet wie in dem Link den ich gestern gepostet habe (1,25" bzw. 7/8" auf das FERTIG-maß der Gänse), dann kommts genau hin. Und man muss lediglich die "Doglegs" abschneiden.

 

Heisst, gestern hätte man die Quadrate dür die Fast Flying Geese durchaus jeweils 1/2" kleiner schneiden können

 

--------

 

Edith zitiert:

 

Ich glaube. die Maße für die fast flying geese B/C am 10. Juni müssen 3 1/4" und 1 7/8" sein.

 

Ganz recht :) die Zugabe muss auf das fertigmass erfolgen. Ich hab gestern extra nochmal ausprobiert, nachdem ich bei kathys Massen enormen Verschnitt hatte.

image.jpg.5dbf7cbb02604b6b82994227e1e22950.jpg

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Nährunde.

 

Ich wollte mich zuerst bedanken für alle hilfreichen Tips, manchmal brauche ich länger um sie umzusetzen, manchmal nähe ich frei nah Schna...:rolleyes: verstehe nur teilweise Englisch...manchmal trenne ich ud klatsche mir dabei auf die Stirn:D:banghead:

 

Hier ein Foto von meinen Blöckchen vom 01.01 bis 31.3!!! :clown:

 

1695335572_blckebis31.jpg.ff50a8fc0e398902b091482e091df4da.jpg

 

frohes weiternähen und LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Ive, da hast du gut aufgeholt. Respekt...

 

Ich gebe zu: mir hängt die tägliche Näherei ganz schön zum Hals raus. Aber ich mache es trotzdem... Irgendwie macht das ja schon etwas süchtig.... So lange ich dazu noch Zeit habe... Vielleicht Klöppel ich am Wochenende mal die erste runde kleine Blöcke zusammen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Ive, da hast du gut aufgeholt. Respekt...

 

Ich gebe zu: mir hängt die tägliche Näherei ganz schön zum Hals raus. Aber ich mache es trotzdem... Irgendwie macht das ja schon etwas süchtig.... So lange ich dazu noch Zeit habe... Vielleicht Klöppel ich am Wochenende mal die erste runde kleine Blöcke zusammen... :)

 

*räusper* soviel zum Thema....

Aber so lustlos wie diese Woche habe ich an den Blöcken noch nie gearbeitet. Ich sehe inzwischen schon über abgeschnittene Spitzen hinweg... :freak:

image.jpg.5aef06f621a7eebfebe7bf74685f7677.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön weitermachen, Bettina, deine Blöcke gefallen mir sehr gut!

 

Hier meine Blöckchen, ungetrimmt. Den vom 16. (unten rechts) habe ich nur aus Quadraten genäht, ich nähe so ungern Diagonalen im schrägen Fadenlauf über Nähte :)

 

1067071641_9-166.jpgklein.jpg.9a4de26351384245d4f3c595fee2b6e3.jpg

 

Tja, wozu Bilder doch nützlich sind: habe ich doch tatsächlich einen Fehler entdeckt. Bin dann mal trennen ............. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Schön weitermachen, Bettina, deine Blöcke gefallen mir sehr gut!

 

Hier meine Blöckchen, ungetrimmt. Den vom 16. (unten rechts) habe ich nur aus Quadraten genäht, ich nähe so ungern Diagonalen im schrägen Fadenlauf über Nähte :)

 

[ATTACH]219959[/ATTACH]

 

Tja, wozu Bilder doch nützlich sind: habe ich doch tatsächlich einen Fehler entdeckt. Bin dann mal trennen ............. :(

 

Ich kann auf Anhieb keinen Fehler entdecken :D das Blau gefällt mir total gut :)

 

Aber eins musst du mir verraten: wie kann man den Block vom 16. nur mit Quadraten nähen..? Das sind doch alles HST...? Oder meinst du einen anderen block..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sorry: HST (als Quadrate), aber 56 statt 40, und je vier helle/weiße Quadrate für die Ecken der Viertelblöcken.

Dadurch habe ich vermeiden können, Dreiecke diagonal mit den Dreiergruppen zusammen zu nähen.

 

Ist das verständlich?

 

Achso: es ist kein Fehler. Es sieht nur komisch aus, hat die Kontrolle ergeben.

Bearbeitet von zwirni
Autokorrektur korrigiert ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...