Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

365 Block Challenge - Sampler Quilt


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 692
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ive25

    46

  • sikibo

    43

  • *mika*

    42

  • zwirni

    42

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Und vlt. Können wir uns wg des AllInOne Rulers ja zusammentun? Ist halt hier in D schlecht zu bekommen und dann wäre das Porto günstiger ;) ich dürfe mich über eine PN freuen:D

 

Ich habe meinen gestern bei einem deutschen Shop bestellt. Inkl Versand 30 Euro. Google mal danach, das zweite oder dritte Ergebnis... Bei facebook hatte ich in der deutschen Gruppe den Shop genannt.

 

------------

 

Eine Teilnehmerin der Challenge hat auf ihrem Blog die farb- und masstabellen ins deutsche übersetzt:

 

365 Challenge Pastry

 

------------

:D man muß es nur mal laut sagen, dann klappt das auch mit den Emails :D

 

liebe Grüße

Lehrling

 

 

Supi. Ich denke zwar (noch) immer täglich daran, aber so eine gedankenstütze ist doch nicht verkehrt.

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=Allysonn;

(Außerdem ist mir der vorgestellte Gesamteindruck eh zu wüst und wirr. Ich würde wahrscheinlich sowieso vieles ändern...)

 

:)

 

ich hab mich mal angemeldet und speichere die blöckchen erstmal ab

mir ist es auch ein wenig zu wild aber in ganz bunt zum reste verwerten quasi ein crazy :rolleyes:

ein versuch ist es wert wenns mir nicht gefällt gibts immer noch ne hundedecke lol

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist es auch ein wenig zu wild aber in ganz bunt zum reste verwerten quasi ein crazy :rolleyes:

lg

 

Ich finde ihn super zum Üben und habe mir überlegt, zwischen den Runden mit einfarbigen Stoffen einen Rahmen zu setzen. Dadurch könnte der Quilt etwas ruhiger werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vlt können wir uns zusammenzutun und bestellen direkt im Heimatland des Quilts?:) dann ist die Fracht auch nicht so hoch;)

 

Hab inzwischen einen Laden gefunden und für 30 € incl. Porto bestellt ;)

 

Aus den USA war es nicht lieferbar. Hatte ich versucht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Idee. Da muss ich auch mit machen.

 

Ein paar Stoffreste hatte ich noch. Dann habe ich beim Stoffladen einige Reststücke gekauft. Die ersten 12 Blöcke habe ich heute beim Nähtreffen genäht.

12565536_10205792293030012_7276336147665717092_n.jpg.0c22d423c8e58a47706678ab80ed7570.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ihn super zum Üben und habe mir überlegt, zwischen den Runden mit einfarbigen Stoffen einen Rahmen zu setzen. Dadurch könnte der Quilt etwas ruhiger werden.

 

...und irgendwann komm ich sicher an meine könnens grenzen:o

mal sehn wie groß er wird :rolleyes:

mit den zwischen runden hab ich mir auch überlegt vllt sowas wie fenster:rolleyes:

mal sehn noch ist er in der warte schleife so oder so

erstmal fertig quilten wenn der arm wieder tut und die decke nach quilt as you do für die nichte 3 pattern von 15 hab ich ja schon

derweil schau ich mal bei euch zu :)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Caroline, von dir hab ich auch lang nichts mehr gehört. Super dass du auch mitmachst. Die Stoffe hab ich ja bei Facebook schon ausgiebig bewundert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

jetzt kann man bereits die ersten Werke bewundern, und ich finde sie alle sehr schön.

 

Zur Zeit bin ich noch am "passende Stoffe" zusammensuchen. Will auch möglichst Vorhandenes verwenden. Die "All in one Ruler" ist dank eurer Hilfe bestellt.

 

Juletrule: Danke für die Information zur Größe. 2,30 x 2,30 m werde ich nicht nähen. Ich möchte eine Decke für die kalte Jahreszeit auf dem Sofa. So werde ich vorerst eine Decke im handelsüblichen Format herstellen.

 

Je nach Lust und Laune könnte man aus den restlichen Blocks noch eine zweite Decke machen.

 

Ach ja, ich sollte nicht so vollmundig daherreden, am Ende wird gar nichts :( .

 

Nun einige Blöcke werde ich mit meinem neuen Handwerkszeug dann doch probieren.

 

Dark soul: Danke für den Link. Das erleichtert Vieles. Klar kann man sich auch mit wenig englisch paar Sätze zusammenreimen, doch die Zahlen sollten schon stimmen.

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Quilt wunderschön :) bin aber gar nicht die Patcherin :rolleyes:

besitze nicht die nötigen Stoffe dazu und ein Inchlieal habe ich auch nicht :o:o

Was nicht ist kann ja noch werden: e-mail Eintrag ist gemacht, fehlende Tage sind abgespeichert :D

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arianne, toll, dass du wieder da bist.

 

Ich habe oft an dich gedacht und immer wieder gerätselt, weshalb du nichts mehr schreibst.

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arianne, toll, dass du wieder da bist.

 

Ich habe oft an dich gedacht und immer wieder gerätselt, weshalb du nichts mehr schreibst.

 

Liebe Grüße *Mika*

 

Oh Mika :hug: wie lieb von dir :hug:

Ich habe mir einfach eine Forenauszeit gemommen :silly:

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mika :hug: wie lieb von dir :hug:

Ich habe mir einfach eine Forenauszeit gemommen :silly:

 

Lg

Ariane

 

Willkommen zurück. Auszeit muss manchmal sein ich hoffe du hast dich gut erholt.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Caroline, die Kombination Exotic-Pink ist ja auch ein toller Blickfang, super!:klatschen:

 

Dankeschön. Aber so extrem Pink, wie auf dem Bild ist es nicht. Die Handykamera hat die Farben verändert. Ist eigentlich ein bißchen dunkler und etwas rötlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woche 4:D und vielen Dank für den Tipp mit dem All-in-ine-Ruler:D damit die Miniquadrate aus zwei Dreiecken zu trimmen ist somit echt easy:cool:

image.jpg.9756c4521dc830ce799a8a8a9ce4f4cd.jpg

Bearbeitet von Bibalg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eine Frage. Bei der wöchentlichen "Veranstaltung" bei FB. Reicht es, wenn ich dort mein Bild mit den Blöcken hochlade, oder muss ich noch was machen? Ich verstehe das nicht so ganz:confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eine Frage. Bei der wöchentlichen "Veranstaltung" bei FB. Reicht es, wenn ich dort mein Bild mit den Blöcken hochlade, oder muss ich noch was machen? Ich verstehe das nicht so ganz:confused::confused::confused:

 

ich habe das so verstanden, dass Du den hier hochladen musst:

 

https://www.facebook.com/events/1544601952518244/permalink/1544726095839163/

 

zu Anfang hiess es auch, man solle seinen Namen dazuschreiben ;) in der deutschen FB-Gruppe bist Du auch?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' mich mal per Email angemeldet :).

Das mit der Totalen Länge für zweifarbig kapier' ich aber schon nicht...

wie finde ich denn jetzt raus, wieviel Stoff ich brauche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, den Blog werd' ich mal durchschmökern.

Facebook is' nich'. Die Firma in der ich arbeite, hat Kunden in ganz Deutschland.

Die finden nix privates, wenn sie meinen Namen googeln, geht die nix an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.