Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Endlos TR "Mädchen" Runde 1


Gast janeway

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 388
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SchneFiMa

    52

  • Jezziez

    47

  • TanjaK

    45

  • Jasmin1988

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich habe leider von farinasophie bisher keine antwort bekommen.

@tabimaus: wie lange fährst du in den urlaub?

@SchneFiMa: du wärst danach die nächste, könntes du das paket dann möglicherweise empfangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe leider von farinasophie bisher keine antwort bekommen.

@tabimaus: wie lange fährst du in den urlaub?

@SchneFiMa: du wärst danach die nächste, könntes du das paket dann möglicherweise empfangen?

 

Wir sind am 30.3. wieder da. Hab kein Problem, das noch ein paar Tage hier steht, ich weiß ja nicht wie eilig ihr es habt. Vielleicht sind a auch schon einige im Urlaub. Hab gestern noch Stoffe aussortiert, Jersey, Patchwork und auch Baumwolle.

 

 

Liebe Grüße

Tabimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann würde ich sagen, wir gucken mal, wie es sich bis heute abend entwickelt. wenn sich wirklich niemand mehr äußert, dann wäre es schön, wenn du es einfach stehen lassen könntest. geht ja nicht anders.

 

wenn sich aber farinasophie nicht mehr meldet und SchenFiMa bereit ist, das paket zu empfangen, dann kann es morgen weg.

 

hast du dir schon einen konkreten vorschlag für's rein überlegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tabimaus: hast du jetzt schon einen reinvorschlag?

 

@jezziez: wolltest du die 7 jetzt auch reservieren? wenn ja, dann brauchen wir eine glücksfee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann ;)

 

@tabimaus:

dann kannst du schonmal die reservierungen weglegen:

TanjaK: no. 7 -> 1,45 x 1,40 = 2,03m²

sholtmann: 10 oben -> Baumwolle, Patchwork 0,51 x 0,56 = 0,29m²

4 -> Jersey, Bizzkids 1,00 x 1,60 = 1,6m²

 

und dann würden wir uns übere einen rein-vorschlag freuen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre bereit!

das ist gut; wenn sich farinasophie nicht bis heute abend meldet, gebe ich tabimaus deine anschrift und dann kann sie es morgen an dich abschicken.

 

dazu brauchen wir aber noch das "rein".

 

Ich muss jetzt nur mal schauen, wie es aussieht, wenn ich jetzt aussteige, wie die Regeln da nochmal waren.

ja, das gucken wir dann, wenn das paket bei dir ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, ich lasse Tanja den Vortritt, ihr steht die Farbe bestimmt besser als mir. :)

 

wenn er mir nicht steht, weiß ich ja, wer ihn gebrauchen kann:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich könnt grad heulen. War mit Kind über Nacht im Krankenhaus - nein man muss beim Trampolin keinen Reissverschluß schließen, der ist ja total überflüssig :mad:. Und Frl muss muss dann so hopsen, das genau durch diese Öffnung - die ja geschlossen sein sollte, rausfliegt. Bin jetzt kurz zu Hause um Kind 2 zur Schule fertig zu machen.

Wenn nichts ist, würde ich heute mittag wie geplant in den Urlaub fahren, ich brauche den Urlaub einfach. Ich habe auch noch nichts gepackt. Würde es gehen das ich das Paket erst am 31.3. losschicke - gaaannnz lieb frag?

 

Liebe Grüße

Tabimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, tabimaus,

 

ja, ich denke das ist in ordnung.

kannst du trotzdem noch einen rein-vorschlag machen mit den stoffen, die du dann reinlegen würdest? zusammenrechnen kann ich das dann. aber dann hätten wir eine grundlage mit der wir die woche über entscheiden, ob doch noch jemand reservieren möchte.

 

und vielleicht meldet sich farinaspohie ja auch noch bis dahin.

 

ich fahre nämlich am 1.4. für ein paar tage weg (bis gründonnerstag) und kann dann auch nichts machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

erstmal vielen Dank :hug:. Sind wieder da. Haben grünes Licht und können fahren. Ich hab jetzt noch 1 Stunde fürs packen etc. und die Liste mit Euren Wünschen liegt irgendwo auf dem Schreibtisch. Ich werde Euch Eure Wünsche erfüllen, es kommt also rein was gewünscht wurde. Ich habe noch ein paar Stoffe rausgesucht, die stelle ich am 30.3. abends noch ein. Vielen, lieben Dank.

 

Liebe Grüße

Tabimaus

 

P.S. Werde in der Woche keinen PC anrühren und das Handy bleibt aus, das wird nur im Notfall angestellt. Die Woche gehört ganz allein meinen Töchtern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, da wir ja jetzt bis zum 30. abends zeit haben, können wir einen konkreten wunsch zusammenstellen, den tabimaus dann erfüllen möchte :)

 

übersicht bisher:

farinasophie

?

SchneFiMa

4 5 6 9

Zauberfels

?

Sewing

keine wünsche

TanjaK

4 6 7 12 14 16 19 26 35 37 reserverierungswunsch: 7

jezziez

1 7 20 32 33

sholtmann

4 5 7 9 10oben 12 16 reservierungswunsch: 4 10oben

 

raus 9,91 m²

reservierungen: 3,92m²

konto: -5,99m²

noch rein damit das konto 5-10m² beträgt: 10,99-15,99m²

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider habe ich von farinasophie immer noch keine antwort auf die PN bekommen. und leider haben sich auch noch nicht alle geäußert, welche stoffe gefallen. aus den bisherigen habe ich mal eine "wunschliste" zusammengestellt:

 

reservierungen:

4 Jersey, Bizzkids 1,00 x 1,60 (sholtmann) = 1,6m²

7 Jersey/Viscose, dünn 1,45 x 1,40 (TanjaK) = 2,03m²

10oben Baumwolle, Patchwork 0,51 x 0,56 (sholtmann) = 0,27m²

Summe reservierungen: 3,90m²

 

2 stimmen:

5 Jersey 1,40 x 1,50 = 2,1m²

6 Jersey Sanetta 0,85 x 1,60 = 1,36m²

9 Jersey 1,10 x 1,40 = 1,54m²

12 Nicky hellblau mit dkl.-blauen Punkten 1,00 x 1,50 = 1,5m²

16 Baumwolle, Patchwork 0,50 x 1,12 = 0,56m²

Summe 2 stimmen: 7,06m²

 

1 stimme:

1 14 19 20 26 32 33 35 37

 

raus 9,91 m²

reservierungen: 3,90m²

konto: -5,99m²

rein mit 2 stimmen: 7,06m² + x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, bis auf farinasophie haben sich jetzt alle gemeldet und die "wunschliste" sieht doch für tabimaus ganz gut aus.

 

reservierungen:

4 Jersey, Bizzkids 1,00 x 1,60 (sholtmann) = 1,6m²

7 Jersey/Viscose, dünn 1,45 x 1,40 (TanjaK) = 2,03m²

8 Jersey, etwas dicker 1,00 x 1,40 (Zauberfels) = 1,40m²

10oben Baumwolle, Patchwork 0,51 x 0,56 (sholtmann) = 0,27m²

Summe reservierungen: 5,30m²

 

2 stimmen:

5 Jersey 1,40 x 1,50 = 2,1m²

6 Jersey Sanetta 0,85 x 1,60 = 1,36m²

9 Jersey 1,10 x 1,40 = 1,54m²

12 Nicky hellblau mit dkl.-blauen Punkten 1,00 x 1,50 = 1,5m²

16 Baumwolle, Patchwork 0,50 x 1,12 = 0,56m²

Summe 2 stimmen: 7,06m²

 

1 stimme:

1 14 19 20 26 32 33 35 37

 

raus 9,91 m²

reservierungen: 5,30m²

konto: -4,59m²

rein mit 2 stimmen: 7,06m² + x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben bei Katrin im TR gelesen, dass farinasophie schon seit 17. kein Internet mehr hat und es dort ein bissl deswegen kriselt, weil das Paket bei ihr steht. Nur mal so als Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, katrin hatte mir das geschrieben. aber ich wollte das jetzt hier nicht zitieren, weil ich es nicht aus erster hand weiß, was mit farinasophie ist.

 

ich bin ja nach wie vor der meinung, dass jeder von uns sicherlich einen verwandten, bekannten, eine freundin, einen nachbarn, irgendjemanden oder ein büro mit internetzugang hat, so dass man sich wenigstens kurz einloggen und bescheid sagen kann, was los ist. oder verlange ich da zuviel?

 

tabimaus ist ja am 30. abends wieder da und wenn sich farinasophie bis dahin nicht gemeldet hat, gebe ich tabimaus dann die adresse von SchneFiMa, so dass das paket weiter kann. ich selbst bin dann leider die woche im urlaub und erst am donnerstag wieder da. ich kann also auch erst am donnerstag die tabellen machen. aber dennoch kann der tausch ja weitergehen, je nachdem, wie es SchneFiMa reinpaßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann gerne herkommen, Ostermontag fahren wir eine Woche weg. Wir werden dann sehen, wie weit ich bin. Da ich aussteigen werde, möchte ich alles sauber weitergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, da SchneFiMa aussteigt und farinasophie verschollen ist, leert sich auch unser TR extrem stark, wir sind dann noch 6.

auch im endlos "original" gibt es derzeit zu viele freie plätze.

wer könnte sich eine fusion der beider TR vorstellen? wer wäre damit total unglücklich?

die alternativen zu einer fusion wären entweder neue teilnehmer oder aber den tr ganz beenden.

 

aus dem original (maline hat dort bereits eine umfrage gestartet) weiß ich, dass zumindest jezziez und TanjaK dem offen gegenüber stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es wie Sewing, am Anfang waren alle Stoffe gut und dann ging doch so gut wie keiner raus. Ich kann halt nicht so viel nachlegen.

 

Ich könnte mir eine Fusion auch vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.