Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nicki-Jacke vermasselt


orca

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hoff ich bin hier richtig ansonsten :stups:

 

Ich hab bei Klick und Blick all die schönen Nicki-Jacken gesehen und dachte so eine machste auch für meine Kleine....

 

Jetzt ist Sie fertig und ich krieg die Krise.

 

Sie sah erst ganz toll aus ohne Fehler nichts verruscht usw. (gefüttert)

 

Dann viel mir ein das ich ja noch Druckknöpfe habe die ich prima als Verschluß nehmen könnte. Gesagt getan.. erst was schwierig doch dann gings.

 

Dann der Hammer: Die Drücker waren so fest das der Stoff gerissen ist.

Also alle wieder ab und überlegt was nun.

 

Hab dann nen RV dran gemacht und oben drauf eine Borte damit man die Löcher nicht sieht. Das war dann schon deutlich schwieriger.

Nicht schön aber selten :mad: Dann zum Schluß sah ich das der RV an der einen Seite etwas höher gerutscht ist. :eek: :mad: :(

Jetzt wo ich dachte das alles fertig ist :(

 

Mein GöGa meint das sieht keiner wenn ichs nicht sage.

Aber ICH seh es......

 

Grrrr ich bin echt frustriert.

 

 

LG Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • orca

    4

  • sikibo

    1

  • mausebär

    1

  • Mahopf

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Iris,

das ist wirklich schade, :( die nächste Jacke wird bestimmt besser.

Laß bloß die Fenster zu :D nichtrauswerfenwirdnochgebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iris,

 

"drückdichganzdoll"du Arme. Diese Momente sind schlimm, aber gerade durch die Fehler lernen wir immermehr dazu und jedes Stück, was dann "fast"perfekt ist bekommt unseren ganzen Stolz zu spüren:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iris, du hast doch eine Seele von Mann wenn er dich so trösten kann nach einer "Bauchlandung" bein nähen. Garantiert wir die nächste besser und Nicki ist in dieser Hinsicht ein sehr empfindlicher Stoff, da er sehr weich ist. Vielleicht solltes du bein nächsten mal ein stabiles Band als Einlage mitbenutzen. Gruß Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, das ist superärgerlich aber bestimmt passiert Dir das nie wieder und vermutlich hat Dein Mann Recht auch wenn der Fehler Dir immer ins Auge springt.

Eigentlich zählt ja auch die Mühe und die Hingabe und von daher ist es sicher eine sehr schöne Jacke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Danke für Eure Antworten.

 

Gibt es denn spezielle Drücker? Für jeden Stoff?

Dies waren jetzt Jersey-Drücker. Muß man immer Vlies benutzen für Drücker.

 

 

 

LG Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Orca,

 

ich muss sagen, dass die Jacke echt schön ist! Die Borte passt zum Stoff. Ok, das mit dem Reißverschluss sehe ich auch sofort, aber den kannst du doch auf einer Seite sicher nochmal raustrennen, oder?

Wenn der dann auf gleicher Länge ist, ist die Jacke echt perfekt!

 

Liebe Grüße,

Fee (die letztens auch nochmal munter trennen musste, weil sie beim Zurückschneiden der Nähte eines fertigen Taftkleids mal eben so mit ins Kleid geschnitten hat und das Schnittteil somit komplett austauschen konnte... *grrrr*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Orca,

versuch doch die zu lange Seite einfach anzugleichen (von unten). es sieht niemand, hab ich auch schon gemacht.

Gruß Charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Orca

versuche doch einfach die rechte längere Seite etwas zu kürzen und anzugleichen.Dann fällt es nicht so ins Auge

Gruß

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn spezielle Drücker? Für jeden Stoff?

Dies waren jetzt Jersey-Drücker. Muß man immer Vlies benutzen für Drücker.

Hallo Iris,

Jersey-Drücker sind meines Erachtens richtig für Nicky. Einen Vliesstreifen sollte man ganz sicher unter den Beleg bügeln. Und ja, manche Drücker sind so fest, dass sie eher ausreißen, als aufgehen. Das Problem hatte ich auch mal. Ich habe dann die Nibbelchen gaaanz vorsichtig mir der Zange zusammengedrückt, dann ging's.

Die anderen haben Recht: die Jacke ist schön. Und die verschiedenen Längen kannst du bestimmt noch etwas angleichen.

LG, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich finde auch es ist nicht soooo schlimm.

Man sieht es eigentlich nur unten.

Ich würde einfach eine Rüsche drauf setzen (nicht unten ran, sondern auf den Saum), da kann man das wunderbar ausgleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite nur mit Jersey-Drücker und lege (bügle) immer entweder ein Vlies in den Beleg oder aber zumindest unter den Drücker. Wenn ein Jersey-Drücker aber ausreißt würde ich mal sagen, dass die nicht richtig zusammen waren. Wenn nur mal eine Zacke daneben geht, kannst Du das ganze Teil wieder mit der Zange rauspopeln und einen neuen reinmachen. Mit der Prymzange passieren solche Unfälle seltener, als mit dem Hammer. Auch setze ich die Zange mindestens 3mal in verschiedenen Richtungen an, damit der Drücker auch wirklich fest zusammen ist. Dann teste ich meine Drücker und zwar nach Kinderart (beide Teile in die Hand und reißen). Was dann nach 3mal zusammenhält, das bekommen auch die Kids nicht auseinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

@ dickmadam:

 

leider ist der Stoff gerissen. Die Drücker hab ich nicht auseinander bekommen :o

 

@all

 

Danke für Eure lieben Antworten:p

 

Ich denke ich werde Sie mal 1 -3 Tage an die Seite legen und dann hab ich hoffentlich wieder Nerven dafür.

 

LG Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.