Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Lederfingerhut


Nera

Empfohlene Beiträge

vielen Dank, Nera :hug:

 

ich geh dann mal die Tüte mit den Lederresten rauskramen, zum Nähen komm ich aber erst am Montag...die Hütte ist grad voll....

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nera

    10

  • Lehrling

    2

  • Lieby

    2

  • Junipau

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Auch von mir ein dickes Danke.

Da ich für mich noch keinen passenden Fingerhut gefunden habe benutze ich bisher keinen. Sobald mir ein Stückchen Leder in die Hände fällt nehme ich mir die Zeit für den Fingerhut nach Deiner Anleitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es funktioniert:freu:

 

Dank einer hilfsbereiten, großzügigen Hobbyschneiderin verfüge ich seit heute über ein paar Stücke Leder (ca. 2mm dick) - und da ich sowieso unterwegs war, habe ich auch gleich noch Ledernadeln und frischen Kleber gekauft (Gütermann HT2, der alte war eingetrocknet).

 

Nachdem das Material erst mal da war, hat das Ganze mal gerade 10-15 min gebraucht, meine Aurora hat nicht mal gezuckt, sondern einfach brav genäht (falls sich da noch jemand Gedanken macht). Mit dem normalen Füßchen.

 

Das Ergebnis wird heute Abend auf dem Sofa beim Quilten getestet.:)

 

Nochmal danke, Nera, für diese ermutigende Anleitung!:hug: Manchmal braucht es ja nur so einen Schubs...

 

LG Junipau

 

 

WP_20181121_16_45_59_Pro.jpg.4a73a2f3aaa325cb9e8ec8392942f3e6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo schnell, klasse,.. und dass dein Maschinchen nicht gezickt hat perfekt. Nun bin ich auf den Praxistest gespannt... und dann kann ich ja auch los legen:D

 

Ausschauen tut er schon mal richtig gut.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es funktioniert hervorragend!!!

gestern abend schnell das persönliche Schnittmuster erstellt, zugeschnitten und den Mittelfleck eingeklebt und festgeschraubt, heute morgen genäht.......

paßt bestens, fühlt sich gut an und ist superschnell gemacht :freu:

 

HPIM5791.jpg.c46e4dfaf7b1a6481049134ec9a2fd63.jpg

 

vielen Dank, Nera!!!

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Danke für die klasse Anleitung! Junipau hatte sie in einem der letztjährigen Adventskalendertürchen verlinkt und dank einer Lederspende von @sabine2006konnte ich mir heute ein paar perfekt passende Fingerhüte nähen. Ging wirklich flott und hat in Ermangelung einer Ledernadel auch mit einer Jeansnadel recht gut geklappt. Die Verstärkung habe ich mit klassischem Pattex eingeklebt. 
 

 

EDDB8364-0F56-4D7E-AEB0-D559FE51AFA6.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.