Zum Inhalt springen

Partner

Versendet Amazon.com nicht nach Deutschland?


Eileena

Empfohlene Beiträge

Ich wohne auf dem Lande und bestelle viel bei Ebay, auch oft in Hongkong, Shanghai oder sonstwo in China.

 

Die Preisersparnis ist viel größer als 19 Prozent Einfuhrumsatzsteuer. Bis 22 Euro glaubhaften, deklarierten Wertes kümmert sich der Zoll auch nicht darum.

 

Mal eine Bohrkrone für 4,27 Euro statt 15 Euro, mal eine Gegenlichtblende für die Kamera für 3 statt 45 Euro im sog. Fotofachgeschäft, mal ein hochspezialisiertes Ladegerät für 28 statt 80 ... Enttäuschungen habe ich selten erlebt. Kann natürlich 6 Wochen dauern, bis man die Ware in Händen hat.

 

Für eine Ersparnis, die nicht wenigstens zwei Drittel bis 90 Prozent des hiesigen Preises ausmacht, würde ich natürlich nicht im Ausland bestellen.

Bearbeitet von Naehman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eileena

    9

  • Seewespe

    6

  • nowak

    3

  • 3kids

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bist du dir sicher, daß die mit "Sales Tax" nicht die amerikanischen Steuern meinen? Die sind nämlich von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich.

 

Geht es nach Europa, fallen natürlich keine amerikanischen Sales Taxes an, aber eben ggf. die Einfuhrumsatzsteuer.

 

(Was nicht heißt, daß man nicht trotzdem manchmal spart. Und manchmal nicht. :o )

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du dir sicher, daß die mit "Sales Tax" nicht die amerikanischen Steuern meinen?

Nee sicher bin ich mir da jetzt nicht, aber selbst wenn und selbst wenn dann noch mal die Märchensteuer drauf kommt ... es minimiert zwar die Ersparnis, aber es bleiben trotzdem noch genug übrig ;).

 

Das Paket ist schon versendet ... werde berichten wenn es da ist.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Preisunterschied bleibt noch genug übrig. :)

 

(Ich erinnere mich nämlich dunkel, daß ich vor gefühlten 100 Jahren auch mal bei amazon.com bestellt habe und die "Sales Tax" war die amerikanische. Die wird bei Online-Shops öfter extra ausgewiesen, weil die vom Staat des Bestellers abhängt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Fast vergessen, wollte doch noch Rückmeldung geben.

 

Also das Paket ist da und ich habe keine USt. bezahlen müssen.

Entweder bin ich durchs Raster gefallen oder aber es war wirklich schon von Amazon berechnet.

Es lief alles total unkompliziert und der Versand hat 8 Tage gebraucht, also super flott.

Da ich nun aufgerüstet habe, folgt dann nächsten Monat die nächste Bestellung :D:D:D.

 

Danke für Eure Hilfe

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...