Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Idee für Yogamatten-Rucksack gesucht


wunnerbar

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich meine Schwester bereits mit einem Yoga-Catsuit beglückt habe (sitzt wie ne Eins), möchte ich ihr nun eine Art Tasche/Rucksack nähen, welcher nicht nur die Matte, sondern auch ihre Yogaklamotten beherbergen soll.

Habt ihr sowas schonmal gesehen? Oder selbst gemacht?

Bin für alle Ideen dankbar.

lg wunnerbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    3

  • wunnerbar

    3

  • nalpon

    3

  • Bloomsbury

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wo soll man da die Klamotten noch unterbringen? die Frage ist doch ein Teil, wo die Matte UND die Klamotten reingehen.

 

Aber vielleicht könnte man das mit etwas größerem Durchmesser nähen, dann kann man die Klamotten auf die Matte legen, diese zusammenrollen (mit den Klamotten drin), dann alles zusammen in die Tasche stecken.

 

Nur - so dünn wie die bei Amy Butler ist, wird das nicht klappen. Aber ein bißchen abändern dürfte nicht schwierig sein.

Bearbeitet von nalpon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige Moni, dass ich vorausgesetzt habe, dass Wunnerbar das selber sieht und sich Gedanken machen wird, wie sie das Teil erweitert.

Ich hatte keine Lust, meine Idee hier auszubreiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte halt, da wird was Besonderes gesucht, denn diese Schläuche gibt's ja überall als freie Anleitung, hab ich gerade auf so einer Homdekor-Ami-Seite gesehen als freie Anleitung. Ich hab das hier nicht gepostet, weil ich dachte, es wird was anderes gesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es ein Rucksack sein soll, würde ich den nach dem Vorbild der Dakine Rucksäcke nähen. Das sind die von der bekannten Firma (Dakine), weil die extra für die Skatebords oben und unten quer rüber jeweils einen verstellbaren Riemen haben. Kommt dann halt nur eine Yogamatte dran :)

So transportiere ich auch meine Isomatte und oder Zelt beim wandern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Amy Butler-Schnitt ist kostenlos (free patterns), m.E. sehr gelungen und wäre eine gute Ausgangsbasis, eben weil er merh wie eine Tasche hänht und nicht wie eine Rollen-Röhre.

weiter viel Spaß bei der Suche

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vielleicht nicht genau das, was wunnerbar sucht, aber etwas ähnliches.

 

Ich habe meine Matte ausgemessen und eine schlichte Tasche danach genäht. Klamotten passen IN die zusammengerollte Matte. Bild kommt gleich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke, danke! Da kann man doch ne Außentasche mit RV dran machen für die Klamotten. So was Ähnliches werd ich mir machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

393846999_Mai2013009.jpg.bc14c048c9798e16479ee7021260e543.jpg

 

Hier das Bild - sehr groß :o, damit man die Matte sieht, und es stecken sogar noch Schuhe drin (die hab ich jetzt wieder gefunden).

 

Die Tasche ist nur rechteckig. Jeansstoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ihr Lieben,

ich werde mir von euren Vorschlägen schon was fummeln.

Da ich nicht so die WIPerin bin, kann ich ja dann wenigstens das Ergebnis zeigen.

Meine Vorstellung tendiert zwar eher in Richtung Rucksack, aber ihr habt schon Recht: man muss es sich zurechtstoppeln.

Danke aber für den kostenlosen Schnittvorschlag...

 

und liebe grüße

wunnerbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.