Zum Inhalt springen

Partner

Kunterbunter Stoff- und Schnittmuster-TR


Joco

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 368
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Joco

    89

  • mone1980

    44

  • _Teufelchen_

    30

  • Jasmin1988

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hy

ich habe das Paket grad eben bekommen

Die haben es bei meiner Schwiegermutter abgegeben und wir konnten es heute erst holen

 

was heisst ob ich was gefunden habe??? ich würde das Paket am liebsten in meinem Nähzimmer lassen ohne es weiter zu schicken :D

 

ich glaube 8,17m² und schnitte könnte ich ohne probleme sofort raus nehmen ^^

 

@joco

wolltest du den Pinguin stoff in die reserviert tüte?weil der liegt so drinnen...

 

so und nun zum tauschen da ja bei den anderen bildern keiner fündig geworden ist habe ich noch meine letzten stoff reserven angegriffen :p

 

img5934t.th.jpg

 

so der weiße ist ein Jersey 1mx1.70

dann der Mint farbene ist so ein Stoff wie bei den Poloshirts 0,80x1m

der gestreifte ist ein Baumwollstoff (Batist Vichy) mit 3mm Streifen 1mx0,70

Der Karierte ist auch ein Baumwollstoff 1,20mx 0,75

Der Herz Fleece sind 1,50mx0,80

der Erdbeer Fleece rosa 0,90x0,70

und der Flanel mit den Zoo tieren ist nur ein rest von 0,50x0,70

 

ich habe noch irgendwo eine Burda easy und eine Burda Bambino falls jemand interesse hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

die Pinguine sollten mit in die Tüte - danke

 

Bei Deinen Stoffen ist leider nichts für mich dabei

Burda Easy und Bambino sind für mich auch nicht sonderlich interessant

 

Mal sehen, was Curtella sagt.

 

Lg

NIna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy

dann muss ich das paket ohne zu tauschen weiter schicken

ich bräuchte den Fleece der hat 1,6m² und mit den zweit stoffen von curtella hätte ich nur 0,98m² zum rein tauschen

 

Peket wüde dann heute noch rausgehen wenn es in ordnung wäre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie siehts mit Joco aus? Findet sie nichts von deinen Stoffen für sich?

 

das wäre sonst sehr schade, wenn der Tausch für dich leer ausgeht bzw. nur Kosten verursacht.

 

wie groß war das lila rippen-jersey Stück?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind dünnere jerseys, der ganz rechts hat im licht einen leichten rosa stich

sind aber alle gut n meter

img5924t.th.jpg

 

keine ahnung ob das zu rippen jersey oder bündchen zählt...

img5926lr.th.jpg

 

kannst Du mal die Maße von den Stoffen (außer dem weißen) geben - je nach Größe wären die ganz interessant - ist wohl untergegangen beim antworten. Unis suche ich nämlich immer ;-)

 

Und es geht ja gar nicht, daß das Paket ungetauscht weiter geht. Den Fleece sollst Du schon haben - das packen wir schon irgendwie

 

 

LG

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy

also der hellrosa jersey ist ca 0,85x1,50

der naja hell pink oder was das ist ^^ ist ca 0,80x1,20 wobei da blöd geschnitten ist das heißt auf der einen seite ist er ca 1,10lang und nicht nur 0,80 aber das stück ist eben bloß ca n halben meter breit (wenn überhaupt) und dahr zähl ich es nicht mit

 

der rechte bündchen stoff der rosane ist 0.80x1m

und der lila bündchen stoff/bzw eher rippen jersey ist 0,35x,0,80 aber ein schlauch also eigentlich 0,35x1,60

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was ist mit dem oberen Stoff - hast Du da noch die Maße

 

den lila Rippenjersey dann noch mit rein

und wenn Du noch was zum rausnehmen hast, würde ich von dem rosa Jersey noch nehmen.

 

LG

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy

tut mir leid meine maus kränkelt grad rum und ist mega anhänglich...

 

also der gemusterte stoff ist 0,90x1,20 (es ist eigentlich noch ein bisschen mehr aber da ist ein fehler drinnen bzw zwei bahnen aneinander oder so deswegen zähl ich es nicht mit)

 

So wenn ich heute abend weiß was ich einpacken soll kann es morgen zur post...:D

 

@joco

darf ich alles in ein normales paket umpacken?

diese bananenkiste ist irgendwie sehr unpraktisch

und ist es ok wenn ich es mit der post weg schicke? hermes ist bei uns keiner in der nähe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sende schonmal meine Adresse an _Teufelchen :)

 

@Joco: kannst du mir schon eine kleine Übersicht, der von dir gewünschten Materialien und Farben senden, dann kann ich gezielt suchen in den Untiefen meiner Stoffe :D

 

Hast du auch Interesse an Zubehör, wenn ja, was speziell?

Ich hätte auch noch Velour zum aufbügeln in verschiedenen Farben - für deine eigenen Applikationen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Teufelchen - klar darfst Du umpacken - und DHL ist für mich kein Problem (bevorzuge ich selbst, auch wenns teurer ist)

 

Den Gemusterten kannst Du dann auch mit rein packen - fehlt nur noch ein Rauswunsch ;-)

 

Gute Besserung an Deine Maus - meine sind dann auch immer so anhänglich. Da muß dann halt der Rest liegen bleiben.

 

Curtella: Ich such Jersey für mich oder Jungs. Gerne Uni oder gemustert. Farben bin ich recht offen. Mir muß ein Stoff gefallen wenn ich ihn sehe.

Stoffe für Taschen oder Zubehör sind hier auch gerne gesehen.

Velour bräuchte ich jetzt weniger.

 

LG

nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy

so meine Mausi schläft und ich kann endlich mal hier schreiben.

Also umgepackt ist das Paket schon ich muss nur noch Tauschen und es zur post bringen (falls alles ok ist)

 

also das geht rein

img5937v.th.jpg

 

das sind dann 3,9m²

 

und raus nehmen wollte ich das hier

28112011810.th.jpg

 

so das wären von den Stoffen 3,1m²

und den Schnitt falls das ok ist und nicht zuviel ist...

 

 

von wem war denn das Emily Puzzle me?

Ich fand das ja total schön aber da war gar kein Schnitt dabei nur die Nähanleitung und ich wollte mir so gerne mal den Schnitt anschauen ob es sich lohnt sich das zu zulegen...

 

LG Teufelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o och schade, ich hatte mich so auf die wikinger gefreut :o, jetzt weiß ich nicht wirklich, ob da was lohnendes für mich im Paket noch ist...

 

irgendwie hatte ich gelesen, dass du nur einen großen Fleece wolltest und deshalb dringend die passenden Rein-Stoff-m² benötigst.

 

brauchst du den wikinger wirklich soooo unbedingt? Sonst würde ich schon nochmal gern den Paketinhalt sehen, ob da was für mich noch bei ist. Sonst musst du mit Joco nochmal neu verhandeln, wegen den Stoffen die ich als deine Rein-Stoffe genehmigt hatte.

 

Sorry, aber ich hatte mich auf deine Raus-Wunsch-Aussage verlassen :rolleyes:

Bearbeitet von curtella
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy wäre es dann in ordnung wenn ich den wikinger stoff wieder ins paket lege und dafür das buch nähen fürs baby rausnehme? das könnt ihr eh nicht brauchen oder?

 

wäre ja doof wenn du den wikinger stoff so gern wolltest, ich brauch ihn nicht dringend, fand den halt toll für meinen neffen, aber da finde ich auch was anderes... ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wäre ganz dolle lieb von dir, der wikinger-stoff ist anscheinend überall ausverkauft (finde ihn nirgends) und unserem momentan jüngsten steht grün einfach super - und dann noch wikinger - da freut er sich :hug:

 

das Buch benötige ich nicht - auch wenn bei uns Nachwuchs unterwegs ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

also bei dem Puzzle Me müsste eigentlich der Schnitt dabei sein - zumindest habe ich den reingelegt. Weiß jetzt aber auch nicht, wer ihn raus hat.

 

Ansonsten wäre für mich der Tausch ok.

Curtella soll Dir dann ihre Adresse schicken, wenn sie mit dem Tausch einverstanden ist.

 

LG und danke für den Tausch

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich freu mich aufs Paket (besonders die wikinger :hug:)und Adresse hatte ich schon geschickt.

 

@Joco: ich geh die Tage dann mal Stoffe vor-auswählen. Von Fr.-So. bin ich aber erstmal weg. Also kann sich das mit Fotos dann bis Montag/Dienstag hinziehen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paket ist da und schon gesichtet :D - aber der Rest muss warten bis Montag.

 

@ _Teufelchen: Vielen lieben Dank nochmal für den überlassenen Wikinger-Stoff :hug:

 

@Joco: ich hab da noch den Zwergen-Jersey von Janea (ob grün oder türkis - weiß ich grad nicht:rolleyes:) - hättest du daran Interesse??

 

PS: der Emily-Schnitt ist wirklich nicht drin, evtl. hat ihn jemand schon getauscht ohne die puzzle-me-Modelle ...:confused:

Bearbeitet von curtella
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy

schön das es da ist

sry ich depp hab die zettel vergessen wo die maße drauf stehen -.-

die hab ich grad beim aufräumen gefunden hoffe das ist nicht so schlimm

 

@curtella

gerne ^^ ich kann verstehen wenn man einen stoff sooooooo unbedingt braucht und der ist ja wirklich mega toll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...