Zum Inhalt springen

Partner

Ufo´s!!!!! das muß eine Ende finden


Lotte

Empfohlene Beiträge

Danke schön für eure supernetten Kommentare :) Ich sitze gerade am PC und strahle wie ein Primeltopf :D

 

An den Sternenblöcken habe ich jetzt so einen Narren gefressen, dass ich die Scraps vom Gelb-Orange-Tausch (also meinen zweiten Stapel ) wahrscheinlich auch so verarbeiten werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 562
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    189

  • barbarissima

    99

  • HeXeSaSa

    40

  • Eidi

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielen Dank :)

 

Das Vlies ist heute auch angekommen. Ich werde es aber vor Weihnachten nicht mehr schaffen, die Decke komplett zu quilten. Deshalb habe ich mich entschlossen, erst mal nur die Blöcke in der Naht mit der Maschine quilten und quasi ab dem ersten Weihnachtstag alle Sterne von Hand quilten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön für eure supernetten Kommentare :) Ich sitze gerade am PC und strahle wie ein Primeltopf.

 

Da hast du auch allen Grund zu der ist ja absolut traumhaft geworden. Wunderschön! Wünsche dir noch viel Erfolg beim Maschinen sowie ab Weihnachten mit dem Hand quilten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel,

 

ich habe hier ja länger nicht reingesehen (mangels Zeit, nicht mangels Interesse), aber das Top ist wirklich eine Wucht!!!

 

Ich muss doch öfter mal reinschauen und squares vom gelb-orange-Tausch hätte ich ja auch noch!

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Im Moment zuppel ich und zuppel und es findet kein Ende................

 

So schaut die Decke vor dem zuppel aus:

1469972503_05.Vorm-zuppeln.jpg.88469e60545a341c2511ce4fe19ff648.jpg

 

Und so nach den zuppeln:

1090304613_06.Nach_dem_zuppeln.JPG.e42e3c7efaa661c376bc23343bd4022c.JPG

 

Klar weiß ich, daß es auch in der WaMa und Trockner geht. Aber wenn ich nach getaner Zuppellei sehe, was alles auf dem Sofa, dem Fußboden, an der Decke und mir haftet?! Dann weiß ich, daß das Fusselsieb unseres Trockner nie im Leben ein so großes Fassungsvermögen hat!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "nach dem Zuppeln" sieht ja schon sehr vielversprechend aus :super:

Jetzt bin ja schon ziemlich gespannt, wie der Quilt mal vollendet aussieht. Habe so den Verdacht, dass du uns demnächst ein absolutes Hammerteil präsentierst :)

Noch mal kurz zurück zum Zuppeln: Das Top in einen Bettbezug stecken und dann in die Waschmaschine wäre wohl keine Option für dich, oder :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

So, ich bin dann überwiegend fertig mit zuppeln. Die Decke hat auch schon eine Tour durch den Trockner bewältigt.

Nun möchte ich eine Runde auf dem nigelnagelneuen Sofa ausruhen; das entliehene Buch aus der Bücherei war so spannend, daß ich mich um 3.00 Uhr heute nacht zum schlafen genötigt habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich gar nicht satt sehen :klatsch1: Einfach Wahnsinn, wie schön der Quilt geworden ist :super: Die viele Arbeit hat sich wirklich gelohnt :freu:

Jetzt kannst dich ja gemütlich auf dein neues Sofa plumpsen lassen und in die Decke einkuscheln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bislang habe ich nur still mitgelesen, aber der Quilt ist ja der absolute Hingucker. Umwerfend schön sieht der aus. Darf ich fragen, ob das etwas mit der Chenilletechnik zu tun hat? Der ist einfach nur GENIAL !

 

Liebe Grüße

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

chenille-Technik? nee, eher mit Ragtime. Alles aus aufgetragenen Jeans. Mit keiner von den alten Jeans hätte ich mich mehr blicken lassen dürfen :o. ABer so darf ich sie wieder vorzeigen.

Nie hätte ich gedacht, daß ich mal einen Ragtime nähe. Die Bulls Eyes waren schon ein Versuch, der mir dann so nicht ganz zusagte, aber so? Er ist viel farbenfroher als auf dem Foto. Aber viele kennen ja die Quadrate die getauscht wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kann Weihnachten kommen

 

Der sieht auch super aus, die Farben. Ihr macht einem dem Mund wässrig.

 

Mit dem Begriff Ragtime habe ich gegoggelt und bin dabei auch über chenille gestolpert. Hier steht dann in der Beschreibung "chenille-like effect". Aber ohne das Stichwort Ragtime wäre ich nicht so weit gekommen. Vielen Dank für die Hilfestellung.

 

Wünsche Euch und den Beschenkten viel Freude an den Quilts.

 

Liebe Grüße

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, der ist so wunder-wunderschön! :ohnmacht: Ich könnte mich gar nicht von ihm trennen, wenn er meiner wäre...

Einfach nur genial.

Er bleibt ja in der Familie ;)

 

Wunderschön :super:

sollte er nicht gefallen ;), ich gewähre ihm gerne Asyl :D

Gut, dass ich das weiß :D Ich werde ihn dir sofort zusenden, wenn er hier auf Ablehnung stößt ;)

 

Der sieht auch super aus, die Farben. Ihr macht einem dem Mund wässrig.

...

 

Überleg dir gut, ob du mit patchworken anfangen willst. Es hat hohes Suchtpotential ;) .....und es ist so ein unglaublich schönes Gefühl, wenn man wieder einen Quilt fertig hat b020.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ja, das stimmt. Heute morgen habe ich einen "Handytresor" für meine Chefin genäht. Sie hat sich riesig gefreut, aber noch mehr freut man sich selber über einen fertigen Quilt. Woran liegt das? ;)

Hier liegen im Moment drei fertige Tops rum, aber ich mag nicht so recht anfangen. Der Lone Star muß geheftet werden: Ich stitche aber ab jetzt nur noch! Der blaue Charm benötigt nur noch einen 3cm roten und einen 10cm creme Farbenen Rand (also auch nciht mehr die Arbeit. Und der 30ziger Block muß nur noch a´la quilt as you go zusammengefügt werden. Der liegt so wie er ist schon fast einen Monat herum; warum schiebe ihc es vor mir her den zusammenzufügen? Wahrscheinlich, weil ich keinen Obertransporteur an der Maschine habe und mir dort doch wünschen würde, daß die Lagen 1A zusammen genäht werden. Nach all der Arbeit verständlich :o.

 

Euch allen ein frohes Fest! Wir haben bereits um 16.00Uhr der kleinen Kinder wegen Bescherung. Immer wieder schön..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...