Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zuckerpuppen Herbst - Oktober 2018


akinom017

Empfohlene Beiträge

Die Farbkombi ist genau mein Beuteschema. :D

 

Und die Batik finde ich auch sehr gelungen, chapeau!

 

Ich habe mich dazu entschieden, an der Patchworkdecke die blauen Sterne zu besticken. Ich empfinde sie als dicke, blaue Flecken im Muster, das muß anders...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    14

  • NadelEule

    12

  • Topcat

    10

  • Gabriella1

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Püppchen :)

 

Sylvia die Batikversion sieht ja interessant aus - farbmäßig ungefähr mein Beuteschema :lol:

 

Nadeleule

 

Ich habe mich dazu entschieden, an der Patchworkdecke die blauen Sterne zu besticken....

 

mit der Hand oder Freihandsticken mit der Nähmaschine?

 

Mir ist gestern ein freebook mit Leggings zugelaufen.......... jetzt weiß ich endlich was ich mit dem sehr dehnbaren Jeansstoff aus meinem Fundus anstellen werd :lol: ..... vielleicht auch mit Negativapplikationen ;)

 

Jetzt darf einmal der Drucker glühen :p

 

Habt einen schönen Sonntag :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Püppchen :)

 

 

Nadeleule

mit der Hand oder Freihandsticken mit der Nähmaschine?

 

 

Mit der Nähmaschin' :)

 

Das bestellte Stickgarn war ja ein Flop und jetzt nehme ich normales Garn und eine Dreifachnaht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bestellte Stickgarn war ja ein Flop und jetzt nehme ich normales Garn und eine Dreifachnaht.

 

habs gelesen, blöd gelaufen :hug:

 

ahhhhhhhhh, nur nachnähen - ich hab an richtiges

mit der Nähma gedacht ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Topcat,

 

hui, das habe ich mind. 20 Jahre nicht mehr gemacht. Aber letzte Woche ist mein neuer Stickfuß angekommen, der alte war spurlos verschwunden.

 

Ich will mich ins Maschinesticken mal wieder einarbeiten.

 

Großer Traum ist ja eine Stickmaschine und für 400 Ocken wird auch gerade eine bei einem Händler angeboten (eine W6 N9000) aber das muß warten.

 

Mein Maschinenpark ist auch schon recht umfangreich, wo soll ich das alles hinstellen? Mein Nähzimmer hat gerade mal 4qm...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großer Traum ist ja eine Stickmaschine...

 

reizt mich irgendwie gar nicht......... aber zum freihahndsticken braucht man halt viel Zeit

 

Mein Nähzimmer hat gerade mal 4qm... :o

 

bei meinem Freund hab ich nichtmal das, ich muß immer her und wegräumen :(........ und in meiner Wohnung (die eigentlich ein einziges erweitertes Nähzimmer ist mit *nebenbeidrinwohnen-Funktion :lol:) geh ich nur mehr nachschaun ob Alles ok ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels, schöne Sachen hab ich gesehen und bin neidisch, denn bei mir sieht es momentan so aus:

 

 

Mein eingewachsener Zehennagel, der mich jetzt fast 1 Jahr genervt hat, wurde am Donnerstag operativ entfernt (zum Teil). Jetzt darf ich nicht länger sitzen, tut auch nicht gut :o und lese dafür viel.

IMG_20181019_081653.jpg.2c3e19e0713692196232f4dcf6500fc5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Püppchen,

@Gabi

“nicht länger sitzen“? Ich dachte, Du müsstest jetzt gerade länger sitzen und den Fuß hochlegen.

Es ist lästig, das weiß ich gut;)

Gute Besserung!

Schöne Shirts von Silvia habe ich gesehen, einen Patchwork-Beginn und viiiiieeel zeitraubende Handarbeit.Daran würde es bei mir leider scheitern.

Gleich muss ich noch die Beute vom gestrigen Stoffmarkt in Hamburg aus dem Auto holen und nochmal genauer sichten.

Einen schönen Sonntag wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach herrje Gabi :eek: - sollen wir mal alle pusten? **pust**

Klingt ja unangenehm - gute Besserung! :hug:

 

und in meiner Wohnung (die eigentlich ein einziges erweitertes Nähzimmer ist mit *nebenbeidrinwohnen-Funktion :lol:)

:lol: :lol:

Wenn ich alleine wohnen würde, wäre das bei mir wohl ähnlich... :D

Irgendwann wird mein Sohn wohl ausziehen (ich sehe ihn mit 30 nicht mehr hier - aber er darf noch gerne was bleiben :)) - dann habe ich auch wieder ein eigenes Hobbyzimmer/Nähzimmer, was ich mit niemandem teile.

Nicht das mein Mann und ich uns da nicht vertragen würden :cool:, aber ein Zuschneidetisch wäre auf Dauer gut - sehe mich mit 60 nicht mehr auf dem Boden rund um meinen Zuschnitt "rumturnen". :p

 

Das war der erste Stoff den ich jemals gebatikt habe. OK, mit 13 mal ein T-Shirt im Handarbeitsunterricht, aber an das Ergebnis habe ich keine Erinnerung.

Das Ergebnis ist auf jeden Fall wenig "planbar"... :rolleyes:

Eigentlich wollte ich mehr dunkelblau als dunkelrot drin haben - hat aber nicht wirklich so geklappt.

Da ich etwas mehr Stoff gefärbt hatte als der Zuschnitt brauchte, könnte ich etwas schieben und mir die schöneren Stellen zuschneiden.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich muss ich noch die Beute vom gestrigen Stoffmarkt in Hamburg aus dem Auto holen und nochmal genauer sichten.

Foto - Foto! :jump:

Wir sind ja gar nicht neugierig. :D

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reizt mich irgendwie gar nicht......... aber zum freihahndsticken braucht man halt viel Zeit

 

Ach, die Zeit...Freihandsticken kann kich ja, aber ich bin ein recht ungeduldiger Mensch...

 

bei meinem Freund hab ich nichtmal das, ich muß immer her und wegräumen :(

 

DAS kenne ich auch noch...fürchterlich, wenn man sich ein WE lang ausgebreitet hat und überall die Fetzchen und Fädchen auf dem Boden rumliegen. Das ist wahrlich suboptimal.

 

Aber glaube mir, meine 4qm sind auch nicht der Kracher, wenn ich mich mit dem Stuhl umdrehe, muß ich aufpassen, daß ich mit der Stuhllehne nicht die hinter mir stehende Ovi mit abräume. ;)

 

 

Eine Bekannte von mir hat in ihrer Wohnung die Abstellkammer zum Tattoostudio umgebaut - MIT Patientenliege.

Und sie ist kein schlankes Persönchen. Das ging auch nicht lange gut.

Bearbeitet von NadelEule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenstand

 

Bestickt sehen die Sterne besser aus, finde ich.

Genommen habe ich jetzt ein Türkisgrün mit Dreifachnaht.

 

Gleich noch ausbügeln und dann die nächsten 20 Quadrate nähen.

K5116350.jpg.528ee40c5b1979c5a69df7a58eac2dc2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooh - toll! :klatschen: :klatschen:

Ich fand die Sterne auch schon vorher schön, aber nun sind sie klasse! :)

 

Mein erstes "Nähzimmer" war in einer Abstellkammer, vielleicht so 2,5 qm, wo tagsüber ein Vorhang zugezogen wurde zum Flur hin.

Wenn ich nähen wollte, habe ich den Vorhang aufgezogen, und habe hinter einem schmalen Tisch gesessen, mit Blick in den Flur.

So hatte ich meine Kinder auch relativ gut im Blick.

Wenn ich beim Aufstehen nicht aufgepasst habe, bin ich mit dem Stuhl ins Regal dahinter gekracht. :p

Aber es hatte irgendwie Charme, ich war sehr glücklich über dieses Eckchen.

Leider habe ich keine Fotos davon.

Damals noch ohne Overlock und Stoffschrank. :D

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scherzkeks, das klingt sehr heimelig. :)

An die Anfänge erinnert man sich gern, gell?

 

Und ja, es ist immer eine existentielle Frage wo man mit den Stoffbergen bleiben soll.

Und das ganze Zubehörgeraffel und und und...:D

 

Genäht wird hier ja bei Omi im Wohnzimmer, damit sie Gesellschaft hat.

Aber das ist umständlich, weil Zuschnitt unten in der Küche, Vorräte oben im Schrankzimmer. Für das aktuelle Projekt an der Maschine zu wenig Platz...

 

...irgendwann habe ich ein großes Nähzimmer, wo ich alles zentralisieren kann. ;)

Bearbeitet von NadelEule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi - dem dicken Zeh auch von mir kräftiges *puuuuuuuuuuuust* :hug:

(hau dich nicht an und laß dir das nächste halbe Jahr net draufsteigen - Alles klar ;))

 

Ohja - jetzt machen die Sterne was her Nadeleule :super:

 

Mich zieht es ja magisch zum Müller - aber erst muß der angesammelte Stoffberg weg :rolleyes: - Projekte sind genug da ;)

 

Einziger Vorteil ist (wenn er ein paar Tage nicht heimkommt) daß die Nähmaschinen doch stehen bleiben können - und fürs am Boden zuschneiden muß ich mir eine Lösung überlegen, das kann ich auf Dauer wahrscheinlich doch nicht

Net daß ich bei mir daheim einen höhenangepaßten Klapptisch auf Rollen stehen hätt........... aber der geht a) platzmäßig hier nicht rein und b) auf Teppich ohnehin kontraproduktiv

 

Und jetzt die Wohnung stylen, Herzensmann kommt heut Abend heim :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer Mitgefühl, das Pusten von Silvia und Topcat hat schon etwas geholfen ;)!

 

Maruscha, an der Nähmaschine sitzen und Fuß hochlegen geht schlecht und der Anlasser will ja auch bedient werden :p.

Am Esstisch mit hochgelegtem Fuß ist auch irgendwie blöd, also liege ich lieber bequem auf der Couch. Aber heute stehe ich auch schon öfters mal auf, wenn´s das klopfen anfängt, leg ich mich halt wieder hin.

 

Nadel Eule, willkommen hier auch von mir - und der Quilt wird super! Die abgesteppten Sterne haben es mir auch angetan - und pink liebe ich!

 

Silvia, dein Batik-Shirt wäre auch meins, hast du toll hin bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gabriella, es ist mein erstes Stück, noch nocht perfekt aber, wie sagt der Hamburger:

 

"N'beet'n scheep, hett gott leev" ;)

 

Mich zieht es ja magisch zum Müller

 

Menno, warum hat der keinen Onlineshop? *jammert*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es keine Stoffmärkte, wir sind zu provinziell.

 

Und Hamburg ist 430Km entfernt...:(

 

Och, du musst nicht ganz nach Hamburg fahren! Hast mal hier - Stoffmarkt Holland - wegen Terminen geschaut? Da müsste doch etwas in deiner Nähe sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal geguckt, Halle wäre das nächste.

Aber ob ich das schaffe, in sechs Stunden hin,Einkaufen und wieder zurück?

 

Vielleicht versuche ich es mal im nächsten Jahr, heuer gibt es keinen Termin mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal geguckt, Halle wäre das nächste.

Aber ob ich das schaffe, in sechs Stunden hin,Einkaufen und wieder zurück?

 

Vielleicht versuche ich es mal im nächsten Jahr, heuer gibt es keinen Termin mehr.

 

Wie wäre es mit Hannover? 139 km von dir entfernt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harzlady,

ich habe wochentags nur 6 Stunden Zeit um hinzukommen, einzukaufen und heimzufahren.

Am Wochenende habe ich immer 24 Stunden Dienst, da geht es garnicht.

 

Hannover brauche ich 2 Stunden mind. hin. Bis ich an der Autobahn bin, vergeht schon eine knappe Stunde.

Nee, Halle wäre einfacher, weil schneller da.

Bearbeitet von NadelEule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nadeleule,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ich war in den Herbstferien im Urlaub, deswegen war ich nicht online.

Gabriella, ich puste auch mal über deinen Fuß.

Silvia, das gebatikte Shirt finde ich megagut, ist toll geworden!

Ich habe vor den Ferien bei einem Probenähen mitgemacht, ich weiß gar nicht so genau, ob ich die Ergebnisse schon zeigen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.