Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zwischenstreifen, passt alles nicht


Naehnadel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich mache mir einen Herr der Ringe Quilt, die einzelnen Blöcke sind in Paper Piecing genäht.

 

Genau nach Anleitung habe ich jetzt alle fertig und nähe die Zwischenstreifen. Beim begradigen ist mir aufgefallen das nicht alle Blöcke die gleiche Größe haben.

 

Wie macht ihr das dann mit den Zwischenstreifen, wenn das nicht genau passt. Im Moment bin ich echt ratlos.:confused:

Habt ihr eine Idee?

 

LG Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Naehnadel

    4

  • essa

    2

  • Bineffm

    1

  • farbenfreak

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Genau das ist wichtig. Sollten die Unterschiede klein ausfallen (wenige mm), würde ich die größeren Blöcke an die kleineren anpassen. Bei größeren Unterschieden könntest du die kleinen Blöcke etwas vergrößern, zB durch annähen von schmalen Stoffstreifen (Hintergrundstoff). Am besten die Streifen zuerst etwas breiter schneiden, damit du dann Spielraum hast, um die Blöcke zu begradigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh danke Essa,

 

ich habe noch einmal nach gemessen und mancher Unterschied ist 1 cm. Ich werde Streifen aus dem Hintergrundstoff annähen.

 

Zum Glück ist es Paper Piecing, da fällt es nicht so auf.

 

Hätte ich auch selbst drauf kommen können:):) Brett vorm Kopf.

 

Dank dir noch einmal:hug:

 

LG Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dann auch nochmal Ursachenforschung betreiben :D Sprich - hast Du eventuell mal mit unterschiedlichen Druckereinstellungen gedruckt - oder sind die Vorlagen tatsächlich unterschiedlich? Weil - bei Paperpiecing kann es ja eigentlich nicht daran liegen, dass die Nahtzugaben leicht unterschiedlich ausgefallen sind....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe noch einmal nach geschaut woran es gelegen hat

.Druckereinstellungen waren immer gleich. Die Blöcke wurden von vielen Patcherinnen erstellt und einige sind 0,5 bis 0,75 cm kleiner.

 

Aus dem Hintergrundstoff habe ich noch Streifen angenäht, :super: es passt.

Problem gelöst, danke noch mal.

 

LG Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.