Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Community > Freud und Leid

Freud und Leid

Man braucht einen Rat, Hilfe, Schulter zum Anlehnen, Ecke zum Frustablassen und üüüberhaupt - teilt man hier Freud und Leid in der Gemeinschaft, in der man sich wohl fühlt. Denkt aber immer daran - lesbar ist auch dieses Forum für den Rest der Welt.

Wochende, 09.09/10.09.2017

Freud und Leid

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2017, 09:41
Benutzerbild von Quälgeist
Quälgeist Quälgeist ist gerade online
Mitarbeiter der Redaktion
Sterne für Mitgliedschaft:

Wochende, 09.09/10.09.2017

Der Tag hat bereits so begonnen wie er gestern endete: mit Regen und reichlich Wind.

Es fühlt sich schon an wie tiefer Herbst und nicht wie Spätsommer.
Es ist sehr kühl und ich denke darüber nach, ob ich die Heizung in der Wohnung hochfahre.
Im Bad habe ich es die Tage bereits getan, nachdem es am Montag morgen sch... kalt war.
Doch Heizung bedeutet auch wieder viel umherfligende Staubpartikel, die mich zum husten bringen. Ich bin im Zwiespalt und versuche der Kühle noch mit verändertem Kleidungsverhalten zu trotzen.

Ich baue heute auf den Wetterbericht, der ankündigte, daß es ab heute nachmittag/ spätnachmittag mit dem Regen aufhören soll, denn wir wollen mit Freunden auf das Burgfest bei uns im Dorf.
Das hat bereits gestern angefangen und ich erinnere mich sehr gut an Zeit, da habe ich mir zu dem Fest eine Sonnenbrand geholt.

Da der Tag noch ungemütlich ist, werde ich bis dahin wohl ein bischen in der Wohnung räumen, ein wenig putzen und vielleicht mein Nähzimmer besuchen.

Ich wünsche allen einen guten Start ins Wochenende.
Ich wüns

redaktion (at) hobbyschneiderin24.de

ina.lusky (at) hobbyschneiderin24.de

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling".
Alt 09.09.2017, 10:34
Benutzerbild von 3kids
3kids 3kids ist offline
Ältestenrat

AW: Wochende, 09.09/10.09.2017

Hier ist es auch kühl mit Regen. Ich war heute das erste Mal seit Monaten beim Bäcker um Brötchen zu holen. Lecker!
Im Haus finde ich es kalt. Ob das wirklich so ist, oder mir nur so vorkommt, weil ich Fieber habe? Ich glaube, ich geh wieder ins Bett.

Wie schaffe ich es nur, nicht wieder in die gleiche Falle zu tappen wie letztes Jahr. Da war ich ein paar Tage kränklich, tagsüber im Büro, dann heim und sofort ins Bett. Dann zum Arzt und insgesamt 10 Tage Krankschreibung, während der ich fast nur im Bett lag. Danach war der Infekt weg, aber mein Rücken komplett steif von der vielen Ruhe. Ich habe dann Monate und viele Übungen gebraucht um wieder in Gang zu kommen und schmerzfrei zu sein.

Wenn jetzt schönes Wetter wäre, würde ich trotz Infekt eine Runde um den Block drehen, aber bei Pisswetter lasse ich das, mehr verkühlen muss ich mich echt nicht.
Anstrengen soll ich mich ja nicht, aber ein paar Übungen mit geringer Intensität kann ich doch trotzdem machen, oder

Ich gehe dann mal ruhen.

Rita
Alt 09.09.2017, 11:38
Benutzerbild von Nixe28
Nixe28 Nixe28 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Kuschelwetter!!!!

Hallo zum Wochenende Ihr Lieben!
Der Herzensmann ist auch heute noch arbeiten, hat dafür aber dann Montag frei.
Ich habe das Kuschelkleid gestern fertig bekommen und ein weiteres Kleid zugeschnitten. Allerdings mit kurzen Ärmeln, vielleicht geht das noch mit Strickjacke drüber, mal sehen.
Wir haben hier die Heizung auch schon in Schwung gebracht, im Bad war es klamm...
Allen ein schönes Wochenende und allerliebste Grüße

Der Fehler sitzt immer vor der Maschine!
(Altes Schneidersprichwort)
Alt 09.09.2017, 13:09
Benutzerbild von moka
moka moka ist offline
Bringt Bettzeug mit

@3kids: zieh dich warm an und geh trotzdem! Frischluft moegen die Bakterien nicht umd vom Wetter alleine wird mam nicht krank. Deinem Ruecken wuerden ein paar Schritte guttun.

Wir sind auf der Heimfahrt und haben gerade einen 12 km Stau hinter uns; mal sehn, was noch kommt.....

Moka
Alt 09.09.2017, 15:37
Benutzerbild von Lehrling
Lehrling Lehrling ist gerade online
Ältestenrat

Mahlzeit

das Grau ist heller geworden, immer noch böiger Wind, aber immerhin meist trocken heute morgen zeigte der Regenmesser 22 l Wasserstand nach 24 Std.
außen inzwischen 17°, innen 21°,
lange Ärmel hab ich heute morgen trotzdem angezogen. Nö, noch bleibt die Heizung aus. GöGa hat sich allerdings inzwischen wieder die dicke Bettdecke genommen, mir reicht die dünne noch - früher war es mal umgekehrt.

moka,
ich drück die Daumen daß die restliche Heimfahrt hindernisfrei verläuft. Gutes Eingewöhnen am heimischen Herd

3kids,
zieh dich warm an und geh raus und atme tief durch, ist gut für die Knochen und gut für die Lunge. Viren und Bakterien sind dagegen, hör nicht auf die! Du mußt ja nicht weit gehen, 3 X täglich etwas ist auch erfolgreich
Mein Innenthermometer halte ich für neutral und vertraue der angezeigten Temperatur, das Wärmeempfinden schwankt halt je nach Gesundheitsstand.
Übrigens, wenn du im Bett liegst und alle deine Übungen in Gedanken machst gibt das auch Muskelreize weiter - gegen das Steifwerden

Nixe,
ich glaube fest daran daß du auch das Kleid mit den kurzen Ärmeln dieses Jahr noch anziehen kannst, die Sonne scheint auch wieder länger. Bis Flüsse und Talsperren wieder einen normalen Wasserstand haben braucht es noch etwas, aber ohne Wasser macht Sonne dann keinen Spaß mehr.
Deine Nachricht über Farbenfreak ist beruhigend, wenn sie nähen kann ist alles ok, nur die Zeit knapp.

Quälgeist,
ja, die Staubzirkulation kommt durch Heizung ordentlich in Gang - es gibt nichts was nur Vorteile hat ich drück dir die Daumen für ein trockenes Burgfest. Viel Spaß dort!

ich strick noch etwas, Restesocken mit Garnwechsel in jeder Reihe, sieht gut aus, aber ich bin sehr erleichtert wenn ich die fertig habe.

habt alle einen g u t e n Samstag
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell? Frage von Goldman Sachs in einem Investorenbericht über erfolgreiche Hepatitis Medikamente und die Folge, daß dadurch immer weniger PatientInnen zu behandeln sind...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht