Zum Inhalt springen

Partner

UWYH 2015/1 AndreaS.


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

wie gestern angekündigt geht es dieses Jahr natürlich gleich weiter :D

 

Auf dem Plan stehen:

  • diverse Röcke, ich sehe gerade den Craftsykurs "Sew Ready Garend Basics"
  • diverse Hosen nach meinem neuen Hosenschnitt. Ich bin sooo gespannt!
  • 2-3 Blazer
  • Blusen (ich hab den Blusen Craftsy-Kurs)
  • Kleider (prinzipiell ja, auf alle Fälle das Couture-Kleid aus dem Craftskurs)

 

Jetzt mache ich aber erst mal mit meinen Kissenbezügen weiter. Zu meinem neuen Sofa, brauchts natürlich neue Kissen. Und nach dem Umstellen habe ich immer noch nicht mehr Stauraum, also sollen ein paar Cubes entstehen. Dabei fällt mir ein, dass ich das Plastikstramin nicht bekommen hatte. Aber ich kann mir ja erstmal mit Vlieseline und Kartonböden behelfen :D

 

Ich freue mich, wenn Ihr mir wieder tatkräftige und zahlreiche Unterstützung hier lasst, gepaart mit Euren guten Ratschlägen oder ab und an darf auch ein Trost- oder Motivationskeks dagelassen werden :)

 

Wie sagte Mo so schön? Neues Jahr - neues Glück. Oder so ähnlich :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 954
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    300

  • trijim

    75

  • sikibo

    65

  • akinom017

    56

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Andrea, ich freue mich schon auf Deine neuen Werke!

Es ist immer sehr unterhaltsam, Deine Beiträge zu lesen!

 

Auf gehts ins neue Jahr! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah die Andrea ist schon gestartet :) sehr gut

Viel Spaß beim Nähen :hug:

 

Wenn Du die Cubes nicht waschen willst kannst Du Pappdeckel nehmen.

Ich überlege gerade wo ich was ähnliches gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Andrea,

 

du bist ja schon richtig flott im neuen Jahr, wenn das so weiter geht kommen wir aus dem Schauen nicht raus:D

 

Als Verstärkung hab ich auch schon die Plastiksets von Ikea verwendet, je nach dem für was (ich braucht es für Taschen) ist das sehr gut geeignet. Ich brauche noch einen Behälter für meine Wollsocken, zuerst hatte ich an Filz gedacht, jetzt mit deinen Cubes überlege ich, ob ich so was auch nähe, innen mit Wachstuch und mit den Platzssets verstärkt. Mal sehen, wann wir mal zu Ikea kommen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass schon so viele wieder dabei sind. Ihr seid toll :hug:

 

Und Dankeschön, für den neuen Threadtitel :rolleyes: :D

 

Lieby, die Idee mit den Plastiksets von IKEA ist ja auch klasse. Warum bin ich nicht selbst auf die Idee gekommen :klatsch: Nächste Woche muss ich eh noch mal nach Bad Homburg, hatte am Montag Ausweis und Schlüssel vergessen. Öh! Dann fahr ich dort mal vorbei. Diese Filzkörbe sind nicht was Du suchst, oder? Die finde ich nämlich auch sehr schön! Für irgendwas werden die schon noch herhalten müssen :D

 

Damit es auch gleich ein wenig interessanter wird für Euch ein paar Bilder von den Kissen.

Das ist das fertige Kissen gewesen, hier habe ich einfach das Füllmaterial ausgeschnitten, dahinter gelegt und Kreis für Kreis mit der Hand gequiltet:

kissen4.jpg.ec81b146bf1e5ff2d0513b1d8d9687d6.jpg

Und hier einmal neu zugeschnitten für das 2. Kissen mit Rückseite, die man ja aber sowieso nicht sieht, weil sie innen liegt. Auch diese Kreise quilte ich mit der Hand. An diese Stelle noch mal vielen Dank an Alex, die mir diese Mininadeln von Clover vorgestellt hat :hug:

kissen5.jpg.4d0cde1a2b36abd239ae61466887e762.jpg

 

Das schaffe ich heute garantiert noch. Dann brauche ich noch 3 weitere Kissen, die aber nicht gequiltet werden und ein paar Mugrugs für den Holztisch.

 

Da ich ja noch NIE gequiltet hatte, kam nun endlich ach ein Quiltkurs bei Craftsy im Einsatz :D. Da habe ich bisher nur einen kostenfreien gebucht. Aber das war schon mal sehr interessant. Was ich mir auf alle Fälle anschaffen muss ist diesen Sprühkleber!

 

Jetzt geht es weiter ans Kissen. Soll ja heute noch was werden :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Du bist ja schon wieder fleissig......:)

 

Natürlich werde ich auch dieses Mal wieder mit dabei sein.....ich bin ja bekanntlich wissbegierig....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das fertige Kissen gewesen, hier habe ich einfach das Füllmaterial ausgeschnitten, dahinter gelegt und Kreis für Kreis mit der Hand gequiltet:

Auch diese Kreise quilte ich mit der Hand.

 

Wow! Was für eine Arbeit! Und so schön ordentlich!

 

Da ich ja noch NIE gequiltet hatte, kam nun endlich ach ein Quiltkurs bei Craftsy im Einsatz :D.

 

Du hast die Craftsykurse ja schon öfter erwähnt. Bringen die was? Die sind ja ganz schön teuer, finde ich. Kann man sich die Dinger eigentlich so oft ansehen, wie man will? Ich muss mich noch durch die Seite und die Bedingungen durchlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, du bist ja schon voller Elan :D

Ich setze mich gerne dazu und stelle noch die letzten spanischen Mandelkekse auf den Tisch.

 

Die Kissen gefallen mir jedenfalls schon mal gut :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Was für eine Arbeit! Und so schön ordentlich!

 

 

 

Du hast die Craftsykurse ja schon öfter erwähnt. Bringen die was? Die sind ja ganz schön teuer, finde ich. Kann man sich die Dinger eigentlich so oft ansehen, wie man will? Ich muss mich noch durch die Seite und die Bedingungen durchlesen.

 

Auch wenn ich nicht Andrea bin, antworte ich Dir auf die Frage zu den Crafty Kursen:

ja, die bringen was :) ich habe mir schon einige der Kurse angesehen und da nicht nur Nähkurse.

Du hast "lifetime-access": Du kannst so lange Du lebst über Deinen Account auf die Videos zugreifen.

Das geht nicht nur über den PC sondern inzwischen auch über Tablet und Smartphone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich nicht Andrea bin, antworte ich Dir auf die Frage zu den Crafty Kursen:

ja, die bringen was :) ich habe mir schon einige der Kurse angesehen und da nicht nur Nähkurse.

Du hast "lifetime-access": Du kannst so lange Du lebst über Deinen Account auf die Videos zugreifen.

Das geht nicht nur über den PC sondern inzwischen auch über Tablet und Smartphone.

 

Ergänzend dazu: kaufen am Besten, wenn Sale ist. Bei den letzten beiden Sales war man mit 15€ dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah Magret, Petra, Katja, Christa & Nicole sind auch dabei. Schön, dass Du wieder heil im Lande bist Nicole :hug: Oh, die Mandelkekse, da fühlt man sich doch gleich vil spannnischerrr :clown: Im Ernst, ich liebe diese Kekse. Mhmmm.

 

Beate, mit den Kreisen als Vorlage und dieser Mininadel klappt das wirklich hervorragend. Jetzt braucht aber mein Finger eine Stechpause. Ich kann ja nicht mit Fingerhut nähen :o Mir verrutscht der immer, deshalb nähe ich ohne und der Mittelfinger braucht nur ne Pause. D.h. ich schneide die anderen Kissen jetzt zu, die nicht gequiltet werden, sondern einen Hotelverschluss erhalten. Ist ja nicht so, dass es nix zu tun gäbe, ne?

 

Ja, ich senfe jetzt auch noch mal zu den Kursen. Life time access, solange es Craftsy in dieser Form gibt, oder? ;) Meine Kaufkriterien waren zum einen, wie fabric, schrieb, kaufen wenn Sale ist, und Kurse kaufen, die Schnittmuster beinhalten. Da die Schnittmuster von Vogue, Butterick, etc. sind, weiß man ja ungefähr was die normal kosten. In Zusammenhang mit dem Kurs find ich es dann wieder vertretbar :D Außerdem haben sie eine Geld-zurück-Garantie. Ausprobiert habe ich das noch nicht, aber in manchen Rezensionen wird davon geredet und das hört sich an, als ob es problemlos ginge. Zu dem kannst Du Fragen stellen und bekommst ganz gute Antworten, von dem was ich gelesen habe. UND man sieht die Modelle bei vielen anderen Frauen. Noch wat? :kratzen: Nein, ich glaub das war es :)

Beate, sie haben einige kostenfreie Kurse. Vllt kannst Du Dir diese mal anschauen und dann kannst Du ja immer noch entscheiden. Den Rockkurs liebe ich schon allein, weil ich das Englisch der Kursleiterin so mag :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mir auf alle Fälle anschaffen muss ist diesen Sprühkleber!
Ganz bestimmt nicht! :eek::D Du willst bestimmt Sprühfixierer bzw. Sprühzeitkleber.

Tschuldigung, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, ich bin Ennertblume verdorben - äh, geschult.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah Magret, Petra, Katja, Christa & Nicole sind auch dabei. Schön, dass Du wieder heil im Lande bist Nicole :hug: Oh, die Mandelkekse, da fühlt man sich doch gleich vil spannnischerrr :clown: Im Ernst, ich liebe diese Kekse. Mhmmm.

 

Beate, mit den Kreisen als Vorlage und dieser Mininadel klappt das wirklich hervorragend. Jetzt braucht aber mein Finger eine Stechpause. Ich kann ja nicht mit Fingerhut nähen :o Mir verrutscht der immer, deshalb nähe ich ohne und der Mittelfinger braucht nur ne Pause. D.h. ich schneide die anderen Kissen jetzt zu, die nicht gequiltet werden, sondern einen Hotelverschluss erhalten. Ist ja nicht so, dass es nix zu tun gäbe, ne?

 

Ja, ich senfe jetzt auch noch mal zu den Kursen. Life time access, solange es Craftsy in dieser Form gibt, oder? ;) Meine Kaufkriterien waren zum einen, wie fabric, schrieb, kaufen wenn Sale ist, und Kurse kaufen, die Schnittmuster beinhalten. Da die Schnittmuster von Vogue, Butterick, etc. sind, weiß man ja ungefähr was die normal kosten. In Zusammenhang mit dem Kurs find ich es dann wieder vertretbar :D Außerdem haben sie eine Geld-zurück-Garantie. Ausprobiert habe ich das noch nicht, aber in manchen Rezensionen wird davon geredet und das hört sich an, als ob es problemlos ginge. Zu dem kannst Du Fragen stellen und bekommst ganz gute Antworten, von dem was ich gelesen habe. UND man sieht die Modelle bei vielen anderen Frauen. Noch wat? :kratzen: Nein, ich glaub das war es :)

Beate, sie haben einige kostenfreie Kurse. Vllt kannst Du Dir diese mal anschauen und dann kannst Du ja immer noch entscheiden. Den Rockkurs liebe ich schon allein, weil ich das Englisch der Kursleiterin so mag :D

 

Das mit dem Zurückgeben funktioniert in der Tat sehr problemlos.

Ich habe bereits Kurse erstattet bekommen, auch wenn ich das nicht erwartet hatte.

Am Anfang hatten sie massive Startschwierigkeiten mit Schnittlieferungen ausserhalb der USA. Da hatte ich schon mal deutlich länger gewartet bis der Schnitt zu mir kam, wie wenn ich direkt bei den Schnittherstellern bestellt hatte. Hier vorwiegend Vogue/McCall/Butterick.

Ich habe den Schnitt nachgeliefert bekommen und der Kurs wurde dennoch gutgeschrieben.

Die Gutschrift wollte ich eigentlich nicht, sondern nur daß sie mir den Schnitt nachliefern.

Inwieweit sie das mit der Kulanz in der Zukunft aufrecht halten werden, kann ich nicht sagen. Aber seit ich Kurse gekauft habe, war das alles problemlos.

 

Eine weitere, positive Erfahrung war eine der Kursleiterinnen. Manche nehmen sich tatsächlich intensiv Zeit um Fragen zu beantworten und entsprechend zu recherchieren. Bei Craftsy habe ich nicht nur Näh- sondern auch Koch- und Backkurse gekauft. Als ich auf der Suche nach dem europäischen/ deutschen Pendant für das genutzte Mehl im Kurs war, bekam ich sogar nach Wochen noch eine Antwort von der Kursleiterin. Das fand ich toll.

 

 

Entschuldige Andrea, für das Entern Deines UWYH zum Thema Crafty :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea,

 

beim zusammenfügen des Sandwich (Dein genähtes Top, Zwischenschicht und Rückseitenstoff) vor dem Quilten schwöre ich auf das ganz normale Heften mit Reihgarn.

 

Ich habe mir mal spezielle Heftnadeln bei Esther Miller gekauft. Mit denen und einer alten Scheckkarte als Hilfsmittel geht das super. Die Karte ist dafür da, dass die Nadel leider wieder hochkommt, ohne dass man sich die Finger kaputtsticht. Die Abstände zwischen den Heftreihen mache ich etwa handbreit.

 

Ich zeig nachher mal in meinem UWYH wie weit meine Decke inzwischen ist. Da die gerade geheftet ist, siehst Du da ganz gut, was ich meine. Vorher muss aber mein Mann wieder aufwachen:D.

 

Sprühzeitkleber so großflächig eingesetzt würde ich nicht mögen. Da wird alles andere auch ein bisschen klebrig. Beim Sticken behaupten da sogar welche, dass man nie im gleichen Raum sprühen sollte wo die Maschinen stehen. Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber einen ganzen Quilt würde ich so echt nicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz bestimmt nicht! :eek::D Du willst bestimmt Sprühfixierer bzw. Sprühzeitkleber.

Tschuldigung, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, ich bin Ennertblume verdorben - äh, geschult.

Heidrun, kein Problem! Ich wusste bis zu Deiner Antwort noch nicht mal, dass es da ein Unterschied gibt :o, also, danke, danke, danke nur her mit den guten Ratschlägen :hug:

 

Andrea,

 

beim zusammenfügen des Sandwich (Dein genähtes Top, Zwischenschicht und Rückseitenstoff) vor dem Quilten schwöre ich auf das ganz normale Heften mit Reihgarn.

 

Ich habe mir mal spezielle Heftnadeln bei Esther Miller gekauft. Mit denen und einer alten Scheckkarte als Hilfsmittel geht das super. Die Karte ist dafür da, dass die Nadel leider wieder hochkommt, ohne dass man sich die Finger kaputtsticht. Die Abstände zwischen den Heftreihen mache ich etwa handbreit.

 

Ich zeig nachher mal in meinem UWYH wie weit meine Decke inzwischen ist. Da die gerade geheftet ist, siehst Du da ganz gut, was ich meine. Vorher muss aber mein Mann wieder aufwachen:D.

 

Sprühzeitkleber so großflächig eingesetzt würde ich nicht mögen. Da wird alles andere auch ein bisschen klebrig. Beim Sticken behaupten da sogar welche, dass man nie im gleichen Raum sprühen sollte wo die Maschinen stehen. Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber einen ganzen Quilt würde ich so echt nicht machen.

Sehr interessant Daniela! Sandwich kenne ich schon :D Bisher habe ich ja nur so kleine Teile und mir fehlt für das Handquilten auch eigentlich ein entsprechender Stickrahmen :rolleyes: Ich schau bei Dir die Tage vorbei. Danke Dir :hug: Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...