Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Clover Easy Clip-Durchziehnadel - Produktvorstellung


nagano

Empfohlene Beiträge

clover easyclip
© Karin, Klick für Großansicht




Bänder durch Tunnel zu ziehen ist etwas, was immer irgendwie friemelig ist. Es gibt diverse Hilfsmittel, die bei dickeren Stopfnadel und Sicherheitsnadeln anfangen und bei extra entwickelten Produkten diverser Hersteller enden.

Heute möchte ich euch die Easy Clip-Durchziehnadel von Clover vorstellen.
Dabei handelt es sich um eine lange flexibele Durchziehnadel mit einem Clip um das Gummiband zu fixieren.

Das Produkt trägt die Artikelnummer 9582 und gehört zur Serie der Nancy Zieman Notions. Es ist recht neu auf dem Markt, daher kann es sein, dass es noch nicht im (deutschen) Einzelhandel vorrätig ist.












clover easyclip    (c) Karin, Klick für Großansicht Die Nadel ist etwa 17cm lang und sehr flexibel - vorne befindet sich eine etwas dickere Spitze, am Ende der bereits erwähnte ClipDen Clip öffnet man bequem über den vorderen weißen Teil, dann kann man den hinteren grünen Teil leicht anheben um das Gummiband einzuführen Danach klappt man den weißen Hebel wieder runter und das Gummiband ist fixiert. clover easyclip    (c) Karin, Klick für Großansicht
clover easyclip    (c) Karin, Klick für Großansicht Nun kann man die Spitze der Nadel einfach in den Tunnel einführen. Durch den Clip muss der Tunnel laut Anleitung mindestens 20mm breit sein, sonst passt die Nadel nicht hindurch. Die Nadel lässt sich gut durch den Tunnel führen, da sie so schön lang ist. Auch an Nahtkreuzungen lässt sie sich gut führen und mit wenigen Versuchen zwischen den richtigen Stofflagen hindurchführen clover easyclip    (c) Karin, Klick für Großansicht
clover easyclip    (c) Karin, Klick für Großansicht Am Ende findet die dickere, abgerundete Spitze auch leicht wieder hinaus aus dem Tunnel. Um das Gummiband aus dem Clip zu lösen, öffnet man einfach wieder den weißen Hebel.Nun muss man das Gummiband nur noch auf die passende Länge bringen, vernähten und fertig ist der Tunnelzug.Mein Fazit: ein gut durchdachtes und praxistaugliches Tool, welches mir in Zukunft hoffentlich so manche Friemelei ersparen wird. clover easyclip    (c) Karin, Klick für Großansicht
Bearbeitet von nagano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nagano

    2

  • Minou

    1

  • Nadelbiene

    1

  • bricabä

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Durch den Clip muss der Tunnel laut Anleitung mindestens 20mm breit sein, sonst passt die Nadel nicht hindurch.

(Bild 3)

 

Gisela;)

Bearbeitet von Gisela Becker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee!

Ich weiß nicht, ob ich das Ding brauche (wahrscheinlich ja :D).

Zuhause nehme ich diese kleinen bunten Einfädelhilfen, geht aber nur bis ca. 16 mm Breite. Darüber muss die Sicherheitsnadel ran.

 

Aber in meiner Arbeit, da haben wir Hosengummibänder in 25 und 30 mm Breite, dafür habe ich jetzt eine schnelle Fädelhilfe improvisiert.

1065813993_Gummieinfdler.jpg.4c0a5b046a9a9792b78c15a003694547.jpg

Material: Waschmittelflasche (gelobt sei der gelbe Sack, eine ergiebige Materialquelle), Hosenträgerclip. Werkzeug: Schere und Lochzange.

Boden und Hals der Flasche habe ich bewusst verwendet, dort ist das Zeug etwas dicker. Mal sehen, ob es hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht - bis jetzt bin ich mit Sicherheitsnadeln in verschiedenen Größen sehr gut zurechtgekommen.

 

Aber schöne Darstellung und sicher für manchen hilfreich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viele Wege führen nach Rom.

Ich arbeite auch oft mit einer Sicherheitsnadel. Das funktioniert auch gut. Diese Nadel ist halt etwas komfortabler. Nähen kann man schließlich auch mit Tretmaschinen :cool:

 

Ne im Ernst: es gibt nicht DEN richtigen Weg oder DAS richtige Werkzeug. Wenn dem so wäre, gäbe es genau 1 Nähmaschinenmodell. Es gibt viele Dinge auf dem Markt, und was für den einen total nützlich ist, findet der nächste völlig überflüssig.

Wir möchten Dinge zeigen, Möglichkeiten auftun und von unseren Erfahrungen berichten. Ob die gezeigten Sachen für den Einzelnen dann sinnvoll sind, dass ist dann die Entscheidung jedes Einzelnen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich verwende das ältere Set mit 2 Metallhilfen von Clover und komme gut damit zurecht. Das eine ist wie eine Minizange, das andere mehr für dünne Kordeln und Schnüre.

 

Mindestbreite von 20 cm ist doch ein eingeschränkter Verwendungsbereich für das oben vorgestellte Werkzeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.