Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im Januar


Sissy

Empfohlene Beiträge

Heute geht die neue Ovi zurück, sie war nicht gefettet und eingestellt.

Wie sie im Werk durch die Qualitätskontrolle gekommen ist, war dem Händler ein Rätsel.

 

 

Das ist ja ärgerlich. Ist dir das aufgefallen oder dem Händler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 408
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NadelEule

    68

  • Scherzkeks

    34

  • Amalthea*

    30

  • Crowley

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mir.

 

Als sie geliefert wurde, waren die Fadenspannungen schon merkwürdig eingestellt.

 

Beim Nähen machte der Faden des unteren Greifers hübsche Schlingen, die sich nur eingeschränkt beheben ließen.

Beim langsam nähen wars dann OK, aber sobald ich Gas gegeben habe, gab es wieder Schlingen.

 

Und ich hörte seltsame Schleifgeräusche aus dem Inneren der Ovi.

 

Und das Handrad ließ sich nicht gleichmäßig drehen, an einer Stelle war es sehr schwergängig.

 

Der Techniker am Telefon meinte, sie hätten das öfter, daß die Ovis nicht richtig abgeschmiert wären. Und da kommt man selbst nicht ran, ohne die ganze Maschine zu zerlegen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir.

 

Als sie geliefert wurde, waren die Fadenspannungen schon merkwürdig eingestellt.

 

Ich vermute mal, dass du einiges für die Overlock ausgegeben hast.

 

Meine Bernina 460L musste anfangs auch zu Bernina eingeschickt werden. Mir ist der Fehler aber erst nach Wochen aufgefallen bzw. bewusst geworden. Da es meine erste Overlock war, dachte ich erst, ich mache was falsch. Bei dünnerer Lagen (z.B. zwei Lagen Jersey oder Sweatshirtstoff) nähte sie einwandfrei. Bei dickeren Lagen (z.B. 2x Sweatshirtstoff + 2x Bündchen) gab es oft Fehlstiche.

 

Der Händler, der auch Maschinen repariert, konnte den Fehler nicht beheben. Daher wurde die Maschine eingeschickt. Seitdem sie wieder zurück ist, hatte ich keine Probleme mehr.

 

Ist schon blöd. Da zahlt man gutes Geld und die neue Maschine muss eingeschickt werden. Ist zwar kein Beinbruch, wenn es danach funktioniert, aber trotzdem nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine neue Ovi, die nicht funktioniert, ist ja doof. :hug: Welche Ovi ist es denn?

 

Crowley, bei mir geht es auch nicht vorwärts, hatte gestern keine Lust mehr zum Nähen. Ich hoffe, das Essen hat wenigstens Spaß gemacht.

 

Bei uns hält es sich mit dem Schnee in Grenzen, auf den Straßen ist das gestern sofort wieder weggetaut, erst gegen Abend blieb ein bisschen was liegen, aber nur in den Nebenstraßen. Hinten raus haben wir eine Winterlandschaft, über Nacht ist der Schnee auch noch angefroren.

Morgen soll es zum Glück ja wieder wärmer werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da zahlt man gutes Geld und die neue Maschine muss eingeschickt werden.

 

Das ist wohl heutzutage so...die Hersteller haben ja die Produktion outgesourct in Billiglohnländer. Da basteln Menschen die Maschinen zusammen, die keine Mechaniker sind.

 

Welche Ovi ist es denn?

 

Brother 2104D

 

mehr gab die Rente nicht her...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brother 2104D

 

mehr gab die Rente nicht her...:o

 

Ich nähe seit 20 Jahren auf den "günstigen" Overlocks, erst auf einer Privileg (die funktioniert immer noch) und jetzt auf einer Gritzner. Ich nähe ja sehr viel und war immer mit meinen Ovis zufrieden, deshalb sehe ich auch keine Veranlassung, eine teure Overlock zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy, herzlichen Glückwunsch zum Vertrag! :hug:

 

Amalthea, da hast Du ja ein sehr schönes Blöckchen gezaubert! :super:

 

Hier liegt für unsere Verhältnisse eine Menge Schnee.

Gestern morgen führen die Busse nicht stadtauswärts (noch mehr Schnee), und mein Mann musste sich von einem Kollegen einsammeln lassen.

Ich musste stadteinwärts, das ging - allerdings war der Schneematsch bis zur Haltestelle (und später zurück) eine echte Herausforderung weil extrem rutschig. :confused:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scherzkeks, schönes Shirt, sieht kuschelig aus. Ja, das Problem mit den Farben kommt mir bekannt vor, auf meinen Fotos kommen die Farben meistens auch nicht richtig rüber.

 

So viel Schnee ist ätzend, ich will überhaupt keinen Schnee, ich will Sommer. :rolleyes:

 

Tamsin, bist Du mit der Osterdeko schon weiter?

 

Hier entlang geht es zum neuen Monat: Wir nähen gemeinsam im Februar - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...