Zum Inhalt springen

Partner

Werkel-WoE 14.-16.12.2018


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Zeig mal rotschopf.

 

Notfalls kannst Du ja Links zu den Bildern setzen.Von wegen Urheberrecht und so...

 

Meine Handarbeitsbücher sind heute angekommen *schwelgt*

Endlich Blusenschnitte mit vernünftig eingesetzten Ärmeln, in denen man sich auch bewegen kann.

 

Und die Strickmuster - ein Traum.

 

Danke nochmal dafür ;)

Aber gerne :) ich sehe schon, die haben es bei Dir echt gut getroffen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 114
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rotschopf5

    15

  • NadelEule

    14

  • Quälgeist

    11

  • Lieby

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Claudia, grins, Hückelhoven ist der Nachbarort hier... dass es da mal ein Outlet gab:confused: muss vor meiner Zeit hier gewesen sein. Ja früher sind wir auch richtig durch die Gegend gefahren, das hat sich die letzten Jahre echt reduziert. Mädelstag ging evtl. mal Anfang des Jahres, wenn Männe Sonntags Schulung hat:D

 

Heute hab ich Berge an Umschlägen und das Paket an meine eltern auf den Weg gebracht, alle Topfschwämme, bis auf die rote Katze sind unterwegs.

 

Jetzt gehts an die Häkeldecke, die soll jetzt endlich fertig werden.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeig mal rotschopf.

 

Notfalls kannst Du ja Links zu den Bildern setzen.Von wegen Urheberrecht und so...

 

Meine Handarbeitsbücher sind heute angekommen *schwelgt*

Endlich Blusenschnitte mit vernünftig eingesetzten Ärmeln, in denen man sich auch bewegen kann.

 

Und die Strickmuster - ein Traum.

 

Danke nochmal dafür ;)

 

 

Hallo Nadeleule,

 

gute Idee, aber jetzt muß ich mich outen :ups::kratzen::redface:: Ich weiß gar nicht, wie daß mit dem Link funktioniert. Ich muß sicher erst die Zeitschrift einscannen und abspeichern. Aber dann???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claudia, grins, Hückelhoven ist der Nachbarort hier... dass es da mal ein Outlet gab:confused: muss vor meiner Zeit hier gewesen sein. Ja früher sind wir auch richtig durch die Gegend gefahren, das hat sich die letzten Jahre echt reduziert. Mädelstag ging evtl. mal Anfang des Jahres, wenn Männe Sonntags Schulung hat:D

 

Heute hab ich Berge an Umschlägen und das Paket an meine eltern auf den Weg gebracht, alle Topfschwämme, bis auf die rote Katze sind unterwegs.

 

Jetzt gehts an die Häkeldecke, die soll jetzt endlich fertig werden.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

 

Hallo Lieby,

 

ja, es gab dort ein Outlet von dem Verkaufssender QVC, soweit ich weiß, gibt es den dort immer noch. Da habe ich vor längerer Zeit meine Töpfe gekauft :p. Mit dem Mädelstag wäre doch 'ne prima Sache, vielleicht haben ja ein paar andere auch Spaß, sich persönlich kennenzulernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt aber wieder dienstlich :p. Ich habe ein paar Schnittmuster gefunden, die ich mir für diese Stoffkombi vorstellen könnte. Darf ich die hier eigentlich mit Bildern zeigen?

 

Wenn Die Schnittmuster in einem Heft in deinem Besitz sind, dann kannst Du doch ein Foto von Schnitt und Stoff auf deinem Tisch drapiert zeigen.

Das ist denke ich ein ausreichender Grund für ein Zitat.

Ina zeigt ja in den Heftvorstellungen (Beispiel: Zeitschriftenschau - La Maison Victor 06/ 2018 (November/ Dezember) - Hobbyschneiderin 24 - Forum) auch das Heft und einzelne Seiten.

 

Mit Link war nur gemeint zum Hersteller vom Schnitt verlinken, falls der das Schnittmuster online auf seiner Seite zeigt, nicht einfach das Bild von dort hier einbinden oder gar von dort kopieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht, wie daß mit dem Link funktioniert. Ich muß sicher erst die Zeitschrift einscannen und abspeichern. Aber dann???

 

Nee, das wäre dann ein Bild vom Rechner einfügen.

 

Einen Link setzen zu Bildern kannst Du nur, wenn das Bild im Netz vorhanden ist.

 

Rechtsklick auf das Bild>Grafikadresse kopieren>im Antwortbeitrag im Forum oben im Fenster auf die blaue Weltkugel klicken>mit Rechtsklick in das aufploppende Fensterchen einfügen;)

 

Das Bild selbst darf hier nicht erscheinen, nur der Link dahin

Bearbeitet von NadelEule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Die Schnittmuster in einem Heft in deinem Besitz sind, dann kannst Du doch ein Foto von Schnitt und Stoff auf deinem Tisch drapiert zeigen.

Das ist denke ich ein ausreichender Grund für ein Zitat.

Ina zeigt ja in den Heftvorstellungen (Beispiel: Zeitschriftenschau - La Maison Victor 06/ 2018 (November/ Dezember) - Hobbyschneiderin 24 - Forum) auch das Heft und einzelne Seiten.

 

Mit Link war nur gemeint zum Hersteller vom Schnitt verlinken, falls der das Schnittmuster online auf seiner Seite zeigt, nicht einfach das Bild von dort hier einbinden oder gar von dort kopieren.

 

 

Korrekt, die Bilder, die ich selbst gemacht habe, sind in dem Zusammenhang als Zitat zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch, daß habe ich dann auch verstanden. Ich frage da vorher lieber nach, bevor ich dann ins Fettnäpfchen trete. Schließlich bin ich sensibel :D. Da es meistens schon ältere Hefte sind, die sich in meinem Besitz befinden, werde ich dann mal ein paar Fotos machen und sie Euch zeigen. Vielleicht helft Ihr mir dann bei der Modellwahl.

 

Bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Werkelwochenende ist bereits weit überschritten, dennoch hier einige Bilder, die in dieses Wochenende gehören.

 

Gestern fertig geworden: Die (Leder-)Maus - ist es nicht geworden.

 

IMG_0275.JPG.ee392abf4b553d30d3d95992696f5e68.JPG

 

Das Projekt "Leder" habe ist erst mal abgebrochen. Das Leder ist zu dick. Das Zusammennähen also doppelt genäht klappt sehr gut. Nur doppelt + Ohren + RV = das schafft die Maschine doch nicht und wenn mit vorsichtig Handrad drehen, gibt es keine schönen Nähte.

 

Im Netz habe ich ein Werkzeug gesehen, ähnlich wie eine Ahle und in dem Werkzeug befindet sich eine Garnspule. Nicht zu teuer, um es mal auszuprobieren.

 

IMG_0289.jpg.70a493555d3066ced5bee2ae017c5214.jpg

 

Die Stoffmaus. Auch wenn man die kleinen Mängel nicht sieht, bin ich mit der Arbeit noch nicht zufrieden.

Der nächsten Maus nähe ich zwischen den beiden Ohren noch ein kleines Bändchen ein, damit man den Reißverschluss wieder besser zurückziehen kann. Auch wenn es im Gesamtbild etwas stört - praktisch geht vor Schönheit :) .

 

IMG_0280.JPG.794f527bc07294b02cd2c1ae9e54913c.JPG

 

Zuschnitte - habe ich mit Vlieseline hinterbügelt. Der Stoff ist eine ausrangierte Krawatte meines Mannes.

 

IMG_0281.jpg.32fc6bab51124a858a9d38b0cfee5140.jpg

 

Einfach genial, der Rollfuß. Als hier vor kurzen in einem Thread über Füße diskutiert wurde, erinnerte ich mich - na so einen Fuß hast du doch auch.

 

Noch nie ist es mir gelungen, so einen exakten Kreis zu nähen. Einen kleinen Mangel gab es immer.

 

Gern nehme ich den Leiterstich, damit der Rand nicht so ausfasert.

 

IMG_0284.jpg.923488ba27f6b367cabfb54f5aeea591.jpg

 

Um die Innennähte vor dem Ausfransen zu schützen, habe ich noch ein Innenfutter eingenäht. Besser wäre gewesen, die Seitenteile (an der Kopfnaht) nicht zusammenzunähen, damit für den Reißverschluss mehr Platz ist. Hinterher ist man immer schlauer.

 

Dann wünsche ich euch noch eine schöne Woche *Mika*

 

PS.

Noch ein großes Rundumlob an alle. Es sind wieder tolle Sachen entstanden.

 

Lalleweer :hug:, ich hoffe mit der Gesundheit geht es endlich aufwärts. Da hat es dich aber ganz schön erwischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mika, die Stoffmaus ist ja auch wunderschön geworden. Ne tolle Idee auch für Dekostoff, ich hätte da nämlich noch was im Fundus:rolleyes:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby... die sich schon aufs nächste wochenende freut... welches dann gelich in die Feiertage übergeht:freu: Da sollte ja dann einiges gehen (so ohne Familie und Feierlichkeiten:D).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal die Modelle, die ich mir ausgesucht habe. Was meint Ihr dazu? Ratschläge sind sehr willkommen!

 

Dieses Oberteil würde ich für mich verlängern.

img015.jpg.92904dff1dd6eaf99f0f008f6cbaec85.jpg

 

Diese Unterteilung muß ich weiter nach unten setzen, sonst sehe ich aus wie eine schwangere Michelinmännchenauster.

img016.jpg.c42b075068aab6d24ec43c72b2b271c9.jpg

 

 

Auch hier würde ich auf die Teilungsnaht achten, daß sie auf der richtigen Stelle sitzt.

img017.jpg.cd82005284df8969d91e22ec5462a1ed.jpg

 

Bei diesem Modell würde ich den gerüschen Stoff in die Mitte setzen und den glatten nach außen. Was meint Ihr?

img018.jpg.076a16db5004595f87f70b7e7143f4ca.jpg

 

Hier ist das Vorderteil in vier Teile unterteilt, das wäre mir zuviel. Hier würde ich die vier Teile komplett aus dem gerüschten Stoff und die Seitenteile aus dem glatten machen. Außerdem müßte ich diesen Schnitt etwas verlängern.

img020.jpg.6f25d8a84b31abb56e7a1b5701b357fc.jpg

 

Auch diese Unterteilung finde ich interessant, wenn Ihr meint, daß die anderen Modelle nix für mich wären.

img019.jpg.6c137f20d0cec673c8127d58e3b3c954.jpg

 

Also, immer her mit den Meinungen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das erste (mit Verlängerung), das vorletzte und das letzte vorteilhaft. Die anderen würden zumindest bei mir mit meinem Bauch eher betonen, als optisch optimieren :D.

 

Schau dir auch mal den Sein Vanco von meine Herzenswelt an, dort finde ich die Seitenteile im Vorderteil sehr vorteilhaft. Ich glaube, den Schnitt gibt es auch für Damen. Kann man ja verlängern, bis Kleidlänge.

 

Und wenn Seitenteile, dann in dunkler ;).

 

Mir gefallen die Kleider von Julia Wang sehr gut, sowohl von den Stoffen als auch von den Schnitten. Hab mir extra eins gekauft, um eine Vorlage zu haben :D. Und bequem sind sie auch, vielleicht wäre das ja auch etwas für dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marieken,

 

der Hoodie sieht gut aus, ist aber im Moment nicht das, was ich suche. Aber Wang-Sachen sind prima.

 

 

Liebe NadelEule,

 

an diese Kombi hab ich noch gar nicht gedacht :klatsch:. Da muß ich erstmal schauen, ob genug Stoff vorhanden ist, um zwei Teile zu nähen.

 

Falls zu wenig Stoff da ist, würde ich im Moment auch den ersten und den vorletzten Schnitt bevorzugen. Der gerüschte Stoff ist sehr schwer und bei den anderen Schnitten befürchte ich, daß er an den falschen Stellen zu viel Gewicht hat.

 

Aber vielleicht kommen noch ein paar Ideen :). Und dann wäre der nächste Schritt für das kommende Wochenende.

 

Danke schonmal fürs Mitdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rotschopf,

 

der Cardigan muß ja nicht so lang werden wie auf dem Bild. So 5cm länger als der Pulli würde doch reichen?

 

Und wenn der Stoff für den Cardigan nicht reicht, den zweiten Stoff dazu nehmen? So wie bei Pattydoos Shoftshelljacke, unter den Armen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...