Zum Inhalt springen

Partner

Farben für den Herbsttyp?


Shayariel

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander!

 

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen. Und zwar suche ich meine Farben :o Ich habe vor Jahren mal eine Farbberatung gemacht, bei der herraus kam,das ich ein Herbsttyp bin. Klar habe ich damals auch eine nette Farbkarte bekommen, die jetzt aber leider verschollen ist. :(

 

Ich habe mir schon aus dem Internet zwei Farbkarten ausderuckt, aber ich bin mir immer noch nicht so sicher. Jeder Drucker druckt was anderes, jede Grafikkarte zeigt die Farben anders etc. Ich habe im Moment auch nicht das Geld eine neue Beratung zu machen, zumal diese ja nicht wirklich günstig sind.

 

Ich wollte im Oktober auf den Stoffmarkt mal nach Stoffen für mich Ausschau halten, da ich festegestellt habe ich habe fast nur Kindstoffe.

 

So jetzt wollte ich mal fragen was denn ein Herbsttyp für Farben tragen kann.

 

Ich bin wie gesagt nicht sicher. Fallen petrol und bourdoux darunter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Antje_jaruschewski

    2

  • Shayariel

    2

  • 3kids

    1

  • Felice72

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Herbsttyp verträgt am besten die typischen Herbstfarben: orange, braun, sonnenblumengelb... Halt alle "warmen" Töne.

Bei bordeaux kommt es auf den genauen Farbton an. Es gibt wärmere und kühlere Töne; die wärmeren dürften passen. Am besten probierst du es mal vor einem Spiegel aus (wie bei der Farbberatung: Stoff direkt unters Gesicht halten und den Effekt im Spiegel verfolgen).

Bei Petrol weiß ich es nicht genau, aber ich würde spontan eher davon abraten, da es doch eher ein "kalter" Farton ist, und daher besser für Wintertypen geeignet.

Allerdings gilt: Alle Angaben ohne Gewähr, da ich selbst Sommertyp bin. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bordeaux nur, wenn es in Richtung braun-rot geht und nicht in Richtung lila.

Petrol ist in der Tat eine Winterfarbe. Man kann es aber als Hose oder Kombifarbe dazunehmen, wenn es zum Gesicht hin mehr die Herbstfarben sind.

Derzeit gibt es ja oft die KOmbi Braun-Petrol. Wenn BRaun überwiegt, müsste das ganz gut gehen.

Oder warmes dunkleres Grün (Herbstfarbe zusammen mit Petrol....

 

Herbstfarben:

orange, rot (warmes rot), sonnengelb, Brauntöne, khaki, warmes sattes Grün, hab ich was vergessen...?

 

Ciao, Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meiner einschätzung nach kann man nicht sagen, dem und dem typ steht kein pink (z.B.), es kommt ja doch bei jeder Farbe auf die Schattierung an. Mit als wintertyp steht z.b. eisiges Pink, es gibt aber auch wärmeres Pink, das mir nciht liegt.

 

deswegen würde ich dir raten dir weniger gedanken zu machen, ob dir Bordaux oder Petrol steht und lieber die Stoffe zu prüfen, ob die farbe schön warm ist. also ich würde tippen, dass Petrol mit hohem Grünanteil was sein könnte (fast schon in Richtung Tanne...) und Bordaux mit stick ins rostrote oder so... müsste man dann natürlich sehen. Am besten mal anhalten ?!?

 

lg, katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde Dir auch zum Anhalten vor dem Spiegel raten. Habe es jetzt selbst erlebt, wie unterschiedlich allein schon fast identische Grautöne wirken können. Aber dank dem sicheren Blick und der guten Beratung meiner Stoffverkäuferin habe ich einen tollen Stoff in der für mich richtigen Nuance erstanden.

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Herbsttöne

finden wir in den Farben des Herbstlaubs; sie spiegeln in den leuchtenden Farben des Sonnenuntergangs und haben einen gelb oder goldenen unterton.

Sommer und Winter sind kalt, Frühling und Herbst sind warm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

bei vielen Farbberatern kannst du auch einfach so dir Farbpässe kaufen, bei einigen auch online. Google einfach mal nach Farbberatung. :)

 

Man braucht diesen Paß nicht unbedingt, wenn man Farben "sehen" kann. Herbst braucht warme Farben = gelbstichig (im Unterschied zu kühlen Farben, die blaustichig sind). Und eher die intensiven, dunkleren Herbst- und Erd-Farben, im Unterschied zum Frühling, der eher die helleren Töne hat. Hier ist noch so ein Farbpaß zum Angucken: Farbtyp Herbst :)

 

Am einfachsten ist das natürlich immer, wenn man die Stoffe/Kleidung bei Tageslicht vergleichen kann. Dann sieht man gut, welche Töne "warm" und welche "kalt" sind. Ich sage mal ganz optimistisch, dass man das lernen kann, wenn man es jetzt noch nicht kann :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch :)

 

Ich glaub ich werde mir mal so einen Farbpass bestellen.

Strikt daran halten möchte ich mich auch gar nicht :), es soll für mich eher nur ein bißchen Richtungsweißend sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt wirklich auf die jeweilige Farbnuance an und auch auf die Farbe deiner Haare und Augen. Ich bin ebenfalls ein Herbst-Typ, wobei mir Petrol sehr gut steht und ich freue mich wahnsinnig, dass dies endlich wieder Modefarbe ist. Vor vielen Jahren hatte ich einen Pulli aus eher kaltem dunklen Grün, der mir sehr gut stand, weil auch meine Augen grün-braun sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch :)

 

Ich glaub ich werde mir mal so einen Farbpass bestellen.

Strikt daran halten möchte ich mich auch gar nicht :), es soll für mich eher nur ein bißchen Richtungsweißend sein.

 

Hallo Shayariel,

 

eine neue Farbberatung brauchst Du auf jeden Fall nicht zu machen, wenn Du an Deiner Einordnung keine Zweifel hast, wäre das doch verschwendete Zeit & Geld. Wenn Du im Google 'Farbpass bestellen' eingibst, kommen sofort eine ganze Reihe Anbieter. Ich habe übrigens mal gelesen, dass Farbpässe mit Stoffmustern besser sind, weil das Licht von den Pappkarten anders reflektiert wird. Ob da was dran ist, weiß ich allerdings nicht.

 

 

Liebe Grüße,

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pack Dir mal für den Stoffmarkt zwei Schmuckstücke ein - Broschen oder so - eine in Gold und eine in Silber - passt das Silberteil zum Stoff, ist es eine kalte Farbe und daher nichts für Dich, passt aber das Goldteil, so ist die Farbe warm. Wenn sie dann noch kräftig ist, ist sie genau richtig für Dich.

 

Aber auch die dezenteren warmen Farben des Frühlings kannst Du tragen. Ich trage ja auch die kräftigeren des Herbstes - muss aber aufpassen, dass sie mich nicht erschlagen.

 

Und echte Stoffmuster sind wirklich unschlagbar - statt Papierkarten würde ich eher auf den Schmucktest ausweichen.

 

LG Rita

 

PS: Diesen Tipp habe ich auch von einer lieben Hobbschneiderin und beim Stoffmarkt getestet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben...dazu habe ich noch eine Frage...

 

Laut Schwaab-Typberatung bin ich ein Sommer-Typ...also aschiger Haarton (aber in Schokolade gefärbt), heller, rosiger Teint, Grau-Grün-Blaue Augen. Die Farben, die ich dort finde, stehen mir aber nur zum Teil...wie ich finde.

 

Bei einigen sehe ich leicht kränklich aus, dafür stehen mir aber Farben der anderen Typen, komischerweise auch aus den "warmen" Richtungen.

 

Ich trage z.B. eine Knallrote Brille, auch gerne Rot als Kleidung, Schwarz, Brauntöne....aber auch Pastell steht mir. Wie kann ich mich da an eine Farbe bzw. Typrichtung halten?

 

Kennt das ausser mir noch jemand? Wie löst ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Felice,

wenn ich nach dem 08/15-Grobraster gehe, also allein Augen- und Haarfarbe, dann wäre ich Sommer. Stimmt aber nicht, ich bin definitiv Frühling. In Sommer-Farben seh ich aus wie ausgekotzt.

Vielleicht gehts Dir auch so?

Halt Dir mal einen richtig kühl-rosa-Pullover an und einen, der ins warme Apricot-orange geht und dann schau mal, in welchem Du urlaubsbedürftig aussiehst...

Dann hast Du schon mal einen Anhalt, wohin die Reise geht.

 

Abgesehen davon stehen einem auch nicht alle Farben, die generell einem Farbtyp zugeordnet werden, in gleicher Weise. Es müsste allerdings alles einigermaßen funktionieren ... sonst bist Du wahrscheinlich in der falschen Schublade gelandet!

 

Gruß, Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...