Zum Inhalt springen

Partner

Unterfaden kommt hoch


Courleys

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine Stickmaschine, nähe aber bisher nur damit. Nun ist heute der Tag, an dem ich das erste Mal alleine damit sticke. .....:o

 

Aus dem tollen Freebee-Link habe ich Valentinsdrachen heruntergeladen, und der Plan sieht vor, aus allen Drachen eine Tasche zu machen (aber soweit bin ich noch lange nicht!).

Zuerst brauche ich nämlich mal die Drachen auf Quadraten. Daraus haben sich beim Machen verschiedene Fragen ergeben::confused: :confused: :confused:

 

1: Woher weiss ich, welche Farbe als Block mit welcher Farbe gleichzusetzen ist, wenn die Stickerei sehr klein ist (und ich natürlich dafür keine Farbkarte habe)?

2. Jetzt habe ich also einfach mal ein Probestück gestickt. Warum kommt der Unterfaden mit hoch???

3. Kann ich die Größe nur über eine geeignete Software verändern, oder auch mit der Maschine selbst?

 

Vielen Dank für die Hilfe schonmal im voraus,

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Courleys

    2

  • sticki

    1

  • wolkenstuermer

    1

  • chrispi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn der Unterfaden hoch kommt, musst du entweder die Oberfadenspannung lockern oder die Unterfadenspannung erhöhen.

 

Für Maschinen mit denen auch genäht wird, lohnt sich da wohl die Anschaffung einer zweiten Spulenkapsel - hab ich gelesen.

 

Normalerweise kann man an den Maschinen auch die Größe ändern. Dies sollte allerdings nur in einem gewissen Rahmen geschehen, falls die Maschine keine Stichanpassung vornimmt. Die Bedienungsanleitung sollte dir Auskunft geben.

 

Hast du irgendeine Software mit der du die Stickmuster anschauen kannst? Z.B. die Demo von Embird. Da kann man gut gucken welche Farbe wann gestickt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich die Demo denn bekommen?

Und jetzt hat sich irgendwie 2x mein Stickfuss (!) gelockert, und mir 2x die Nadel zerhauen. Wie kann denn das passieren? Oder bin ich einfach zu doof?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei einer kombinierten Näh- und Stickmaschine solltest Du die Spulenkapsel zum Sticken einlegen, ist wohl ganz wichtig. Das habe ich hier bisher immer gelesen. Oberfadenspannung evtl. auch lockern. An die Unterfadenspannung gehe ich nicht ran. Ich habe eine reine Stickmaschine und daher bin ich nicht so ganz über den Spulenwechsel informiert. Bei meiner Maschine kann ich ohne Software nur die von Hause aus eingespeicherten Muster vergrößern oder verkleinern aber nur bedingt.Im Display kann man aber auch einstellen, daß beim Stopp die nächstfolgende Farbe angezeigt wird. Da mußt Du evtl. mal in Deiner Anleitung nachsehen. Ich kann Dir nur bei der Innovis die Einstellungen verraten.

Eine Testversion für 30 Tage bekommst Du unter www. embird.com.

Wenn Du Dir ein Freebie geladen hast und Du nicht klarkommst verrate doch mal was Du Dir da geladen hast, vielleicht kann man Dir da ganz gezielt weiterhelfen.

LG wolkenstuermer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Unterfadenspannung kannst Du zum Sticken auch verändern, indem Du den Faden durch das Öhr in der Greiferspule einfädelst. Probier es doch mal aus.

 

Christine :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

1: Woher weiss ich, welche Farbe als Block mit welcher Farbe gleichzusetzen ist, wenn die Stickerei sehr klein ist (und ich natürlich dafür keine Farbkarte habe)?

 

Du kannst Dir das kostenlose Programm "Ambassador" runterladen - mit der Suchfunktion hier im Forum findest Du mehrere diskussion dazu, wo auch der Link zum Runterladen mit drin ist. Damit kannst Du Dir den Ablauf angucken und weisst so, welche Farben wann für was dran ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...