Zum Inhalt springen

Partner

Blumen aus Patchwork


lexi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bazi

    2

  • nettie

    2

  • Debbie

    2

  • lexi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, Bernadette ist genial (habe einen Schnellkurs Mohnblumen bei ihr absolviert :D ), guck doch mal hier

 

Frohe Ostern

Annette

 

Hi, kann mich dem von Annette nur anschließen. Das Buch ist so gut geschrieben, dass man dazu eigentlich keinen Kurs benötigt (War trotzdem ebenfalls zum Kurzkurs Mohnblumen bei Bernadette - dir Frau ist einfach gut).

 

Hi, Annette, wo kommst Du her aus dem Rhein-Main-Gebiet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo

Ich hatte eine wunderschöne Tasche mit Mohnblumen in Lena's Patchwork gefunden. Hab auch alles schön gemacht bis zum Applizieren. Das ging mir leider total daneben. Von Hand oder mit der Maschine. Das Ergebnis war wirklich total daneben. Da fehlt mir die Übung.

Nun möchte ich aber nicht aufgeben und trotzdem eine Tasche mit Mohnblumen machen und suche Vorlagen in PP. Hier konnte ich leider bis jetzt nichts finden. Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Quelle? Würdet Ihr mir die bitte verraten. Ich hab im Netz nichts gefunden.

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jajaja, wollte auch noch mal sagen, dass das Buch toll ist!

 

Ich habe einen Quilt davon in Arbeit, muss aber gestehen, dass ich die Blumen vergrößert habe, und mein Quilt 30 Blumen anstatt über 200 haben wird...

:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass auch Ruth B. McDowell ein tolles Blumen-Buch herausgebracht hat (Papier-Piecing), inzwischen auch in Deutsch erhältlich. Kann ich nur empfehlen!!!

In der Galerie sind zwei Bilder von meinem Winden-Top, das ich nach diesem Buch genäht habe.

 

Grüße

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohnblumen aus PP gibt es bei Claudia Hasenbach:

http://chasenbach.tripod.com/garten/gartenbom.html

Der Gartenbom ist zwar schon 2 Jahre alt und daher nicht mehr kostenlos online, aber man kann die PP-Vorlage für kleines Geld bei Claudia bestellen, udn sie ist eine ganz Nette. Kann nur sein, dass sie zur Zeit Urlaub hat.

Gruß von Karin aus dem Keller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich danke Euch.

Claudia Hasenbach hat leider Ferien. Diese Mohnblumen sind schon sehr schön. Muss ich halt etwas warten.

Das Buch werde ich gleich mal suchen.

Nochmald danke für Eure Hilfe.

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Blumenbuch von Ruth McDowell ist ein bißchen "schwieriger", als die freie Schneidetechnik von B.M., aber es sind verschiedene Techniken drin für jeweils eine Blume. Da kann sich dann jeder aussuchen, an welchen Schwerigkeitsgrad er sich heranwagt.

Mir gefällt am besten die Rose auf dem Titelblatt der deutschen Ausgabe!!!! Man sollte beachten, dass die Vorlage dafür aufm Fotokopierer vergrößert werden muss - dann ist sie ganz einfach zu arbeiten. (Ich habs aber noch nicht gemacht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...