Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Burda 5/2018


Emerell

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstilz

    9

  • SiRu

    5

  • Carni

    4

  • Chima

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke!

 

ich hab ewig keine Burda mehr gekauft. Da sind aber einige Kleider dabei, die mich interessieren könnten. Schade., dass die Bilder teilweise so nichtssagend sind. Wie soll ich mir ein Bild von einem Kleid machen, das im Sitzen fotografiert ist? Und dabei noch die Lehne teilweise davor? :confused:

 

Aber auch die grüne Jacke ist schön. Und das asymetrische Ringelshirt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Die “Sitzkleider“ sehen für mich so aus als ob die beiden Damen gerade mit einem alten Bully im Campingurlaub wären, ihnen die saubere Wäsche ausgegangen ist und sie sich daher etwas aus der noch vorhandenen Ikea Bettwäsche gebastelt hätten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha! Endlich mal eine Burda, in der mir auf Anhieb einiges gefällt (ob ich's dann nähe ist eine andere Frage).

 

Sehr richtig! :D

 

Das Ringelshirt finde ich auch interessant! Ich würde vielleicht den Halsausschnitt etwas weiter machen; dann könnte es das in meinen Schrank schaffen. :)

 

Das gelbe Jäckchen ist auch süß, aber die Bindebänder auf den Schultern würden mich extrem stören! Das grüne Jäckchen mit den Falten an der vorderen Kante ist da doch sehr viel alltagstauglicher für mich. :)

 

Rückenfrei ist schick, aber für mein Kälte-Empfinden auch meistens untauglich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Vorschau. Sind sehr schöne

Teile dabei, auch wenn ich einige davon nicht mehr tragen würde. Aber ich warte schon

gespannt auf die Designerjacke von Marina Hoermanseder, die in der April-

Ausgabe als Vorschau abgebildet ist. Die möchte ich auf jeden Fall gerne

nähen.

 

Herzliche Grüße

ukbonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo auch,

 

diesmal gefällt mir die Ausgabe ziemlich gut. Schöne Kleider soweit man das ohne technische Zeichnungen sagen kann.

 

Viele Grüße,

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Die “Sitzkleider“ sehen für mich so aus als ob die beiden Damen gerade mit einem alten Bully im Campingurlaub wären, ihnen die saubere Wäsche ausgegangen ist und sie sich daher etwas aus der noch vorhandenen Ikea Bettwäsche gebastelt hätten :D

lol33.gif a_icon7_1c50e97f.gif

 

 

Spontan gefällt mir vor allem das Matrosenkleid mit dem Latz auf der Schulter. Dürfte sich herrlich rückenfrei anfühlen, dabei aber die Schulterblätter dennoch vor Sonnenbrand schützen :super:

Die Arme aber weiterhin eincrèmen ;)

 

 

Gruess Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spontan gefällt mir vor allem das Matrosenkleid mit dem Latz auf der Schulter. Dürfte sich herrlich rückenfrei anfühlen, dabei aber die Schulterblätter dennoch vor Sonnenbrand schützen :super:

 

Das finde ich auch interessant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Vorschauen.

 

Würde ich Kleider tragen, wäre vielleicht das ein oder andere für mich dabei. Aber so.... Hmm, mal schauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technische Zeichnungen. Achtung, burdastyle.ru ist neu gemacht, vieles gefällt mir ganz gut (z.B. dass man bei der Modellübersicht eines Heftes gleich sieht, wie oft es nachgenäht wurde), die Darstellung der TZ auf dem Handy allerdings nicht, hoffentlich wird da noch was gemacht.

 

Grüße

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank.

 

Das Heft fällt genau in mein Beuteschema und enthält Schnitte, sie ich so ähnlich schon gesucht habe.

 

Viele Grüße

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die TZ. Hmmm, jetzt komm ich doch ein wenig ins Grübeln.... :cool:

Ich denke, ich werde mir das Heft mal genauer ansehen, wenn es im Handel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, da sind einige Schnitte drin, die ich interessant finde. Den Rock z.B., das Kurzarmshirt und das schmale Kleid und auch das Matrosenkleid, welches man auch ohne den Kragen nähen könnte, Neckholder oder so. Der Kragen ist zwar toll, aber steht mir nicht, mit soviel Stoff vorn.

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einem nix mehr einfällt, macht halt Schleifen, Bändchen, Fransen und Tüdel überall dran --- nee, nix für mich.

 

moka :)

 

Oder man verwendet die Knopfleiste des Kissenbezugs gleich mit. Diese zwei Kleider haben es mir echt angetan ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach nee.... das meiste ist nicht so richtig meins. Zu viele Schleifen, die Asymmetrien nicht gerade elegant umgesetzt... für mich lohnt sich das Heft so gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.