Zum Inhalt springen

Partner

Feinstrumpfhosen - wie ungewöhnlich darf es sein?


Schnyppe

Empfohlene Beiträge

Hey, hau rein. Ich find gemusterte Strumpfhose super, allerdings wirklich nur zu einfarbigen Outfits. Und wenn die Größe passt, dehnt sich da auch nichts unschön. Nicht viel überlegen, kaufen, ausprobieren und nachfühlen, wie es Dir beim Tragen geht, dann merkst Du schon, ob es "passt". Was kann passieren? Höchstens - im schlechten Fall - ein Tag, an dem man sich ein bisschen doof angezogen fühl, im besten Fall ein ganz neues Terrain in Deinem Kleiderschrank. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnyppe

    8

  • elkaS

    3

  • zuckerpuppe

    2

  • CosimaZ

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finde gemusterte und farbige Strumpfhosen gut, nur fehlt mit dazu leider ein bischen der Mut. Meist kaufe ich doch die einfachen Feinstrumpfhosen in dezenten Farben.

Wobei ich auch finde, dass diverse Muster nicht jeder tragen kann, umso kräftiger die Beine, umso schwieriger wird es auch leider mit Mustern, da sie sich entweder sehr verziehen oder die Beine noch kräftiger aussehen.

Faben sind immer mal wieder eine Modefrage, wenn grad mal wieder lila in ist, wirst du die auch in diesen Farben leichter kaufen können, ist es in dem Jahr nur grün, wirds mit lila schwieriger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Netzstrumpfhose möchte ich sagen, dass es darauf ankommt wie man sie trägt.

Ich habe eine (feines Netz) und kombiniere sie mit diesem Kleid:

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/11257/ppuser/409

Natürlich nur wenn es zu kühl ist um ohne Strümpfe zu gehen.

Dazu trage ich ein schwarzes Jäckchen aus Strick (Bolerostil) und auberginefarbene Ballerinas, die mit einem Samtband eingefasst sind.

 

Ich fühle mich in dem Outfit sehr wohl. Es sieht auch absolut nicht nach "horizontalem Gewerbe" aus.

Genau wie Tierfell nicht danach aussehen muss, wenn man es geschickt kombiniert.

 

Ich finde man kann alles tragen, wenn man einen kritischen Blick in den Spiegel wirft und ehrlich zu sich selbst ist.

Es ist nicht DAS Muster oder DIE Farbe, die oft unpassend wirkt.

Es ist meist die Kombination und die Frage passt es zum Typ.

Das hat auch nichts mit der Figur, dick oder dünn, zu tun.

Es ist die Ausstrahlung, die manchmal gewisse Assoziationen weckt.

 

Man kann das nicht pauschal abtun mit, das geht immer und das geht gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, ich danke Euch für die weiteren Meinungen und Impressionen, sowohl für als auch wider die "originelle" Strumpfhose.

 

Und ja, eine Netzstrumpfhose besitze ich seit kurzem auch. Die führe ich aber bestimmt nicht ins Büro aus sondern bewahre sie für ein dramatisches Outfit (kombiniert mit anständigem schwarzem Kleid - über knielang und normaler Ausschnitt, so hoffe ich ich, dass da wirklich niemand auf die falschen Gedanken kommt). Im Theater kann ich mir das durchaus vorstellen. Einigen hier aus dem Thread geht das wahrscheinlich zu weit aber ich denke, es kommt auch darauf an, wo man sich aufhält. Feuerwehrpicknick auf dem Dorf: eher nicht. Theater oder Kunstausstellung in der Stadt: warum nicht ;)

 

Bin jedenfalls jetzt der Meinung, dass es damals einfach die schwarze Farbe war, die tagsüber / im Sommer unpassend war und werde die Tupfenstrumpfhose eher in der dunklen Jahreszeit bzw. abends tragen. Und die Tupfen bleiben am Bein wirklich Tupfen und werden nicht zu Eiern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

Im Urlaub habe ich eine Dame gesehen: Hut, Blazer mit Blumenranken in weiß/schwarz, knielanger Rock mit England-Fahne, rote Seidenstrümpfe, türkisfarbene Schuhe. Und da hat sich niemand umgedreht. Was sagt das jetzt aus? ;)

 

Liebe Grüße, haniah

 

Liebe Haniah,

ich denke es sagt aus, dass Du in England im Urlaub warst:). Dort und auch z.B. in Neuseeland habe ich NIE erlebt, dass jemand unangenehm geguckt hätte. Ich wurde im feinsten Trelise Cooper (angesagte neuseeländische Designerin) in Trekkingsandalen, Jeans und Rucksack unendlich freundlich und höflich bedient. Niemand kam auf die Idee mich blöd an zu schauen oder in Frage zu stellen, ob ich mir diese wirklich teueren Kleidungsstücke auch tatsächlich leisten kann, wie es mir in D schon öfter passiert ist.

 

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Und ja, eine Netzstrumpfhose besitze ich seit kurzem auch. Die führe ich aber bestimmt nicht ins Büro aus sondern bewahre sie für ein dramatisches Outfit ...

 

hat hier irgendjemand was gegen Netzstrumpfhosen? :)

Ich hab hellbraune (sehr heller Milchkaffee), mittelbraune (weniger Milch im Kaffee), sehr hell hautfarbene (passend zu meinen hellen Beinen), die eine oder andere schwarze. Alle mit kleinem bis sehr kleinem Netz. "Nuttig" wirkt keine einzige, nicht mal die schwarzen. Wie Karla schrieb: es kommt auf das gesamte Outfit und die jeweilige Ausstrahlung ab, nicht auf einzelne Komponenten. Ich bringe meine meistens aus Italien mit und habe auch dort noch keine einzige Frau in Netzstrümpfen gesehen, die gelinde gesagt "unpassend" ausssah. Im Gegenteil.

Übrigens trage ich meine Netzstrumpfhosen auch durchaus im Büro :D

Und: schwarzes Netz am Bein und dramatisches Outfit - da wäre ich vorsichtig in der Kombination, das kann leicht in's Auge gehen (muss nicht :) ).

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat hier irgendjemand was gegen Netzstrumpfhosen? :)

 

Najaaaaa, ein paar haben sich schon so geäußert, dass Netzstrumpfhosen niemals nicht gehen.

 

dramatisches Outfit - da wäre ich vorsichtig in der Kombination, das kann leicht in's Auge gehen (muss nicht :) ).

 

Vorsicht werde ich walten lassen und dann trotzdem noch 2x in den Spiegel gucken.... :D Mit dramatisch meinte ich eben das schwarze Kleid, keinen Mini zu Overknees....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Najaaaaa, ein paar haben sich schon so geäußert, dass Netzstrumpfhosen niemals nicht gehen. ....

 

ich weiß :) und ich hab jedesmal beim reinlesen grinsen müssen ...

Mal sind sie aktuellste Mode und Du kriegst sie nachgeschmissen und dann wieder mal etliche Jahre out und Du suchst Dich dumm und dusselig nach Netzstrümpfen in der Wunschfarbe. "Normal" sind sie anscheinend nie.

 

Du machst das schon :)

 

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

Nylons finde ich ganz furchtbar ungemütlich, so richtig kratzig. Früher habe ich mich trotzdem in allen möglichen Varianten ausgetobt, Deine Punkte waren auch dabei. Kann mich noch an diese kratzenden aufgetuften Punkte erinnern.

Vielleicht hatte ich 2x eine Strumpfhose, die trotz Kunststoff angenehm zu tragen war. Heute habe ich es aufgegeben. Röcke gibt es bei mir im Winter nur Indoor.

 

Zu den ausgefallenen Mustern, eigentlich habe ich mir diese "Beinexperimente" in den 80zigern leidgesehen. Vieles sieht aus wie Krampfadern oder Besenreiser und ist Gott sei Dank nur auf der Hose. Dieser Irrtum unterläuft mir auch bei manchen wirren Tattoos, ich denke "irgendeine Hautkrankheit" und es ist dann aber ein Tattoo.

 

Liebe Grüße

 

Mary

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

Nylons finde ich ganz furchtbar ungemütlich, so richtig kratzig. Früher habe ich mich trotzdem in allen möglichen Varianten ausgetobt, Deine Punkte waren auch dabei. Kann mich noch an diese kratzenden aufgetuften Punkte erinnern.

Vielleicht hatte ich 2x eine Strumpfhose, die trotz Kunststoff angenehm zu tragen war. Heute habe ich es aufgegeben. Röcke gibt es bei mir im Winter nur Indoor.

 

Zu den ausgefallenen Mustern, eigentlich habe ich mir diese "Beinexperimente" in den 80zigern leidgesehen. Vieles sieht aus wie Krampfadern oder Besenreiser und ist Gott sei Dank nur auf der Hose. Dieser Irrtum unterläuft mir auch bei manchen wirren Tattoos, ich denke "irgendeine Hautkrankheit" und es ist dann aber ein Tattoo.

 

Liebe Grüße

 

Mary

 

Die meisten günstigen Nylons sind auch krazig, kauf die etwas hochwertigeren, da kratzt nichts. Ich hatte auch schon mal welche ich meine bei Rossman gekauft (Eigenmarke), die waren auch super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute in der Stadt ein für mich absolutes Horrorbild gesehen:

 

eine Frau in den fünfzigern mit einer ca. Kleidergröße 46 trug eine Khaki-Bermuda, dazu einen farblich passenden Anorak bis ca. eine Handbreit über dem Knie, dazu helle Seidenkniestrümpfe mit schwarzen Punkten und einer Naht, dazu schwarze turnschuhähnliche Schuhe. Leider wirkten dazu noch ihre Waden in den Strümpfen sehr breit.

 

In dieser Kombination und dann noch als Kniestrumpf sollte man meiner Ansicht nach in keinem Alter gemusterte Strümpfe tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse das Gefühl von Feinstrumpfhosen an meinen Beinen und trage deshalb äußerst selten welche - aus diesem Grund habe ich nur 2, beide hautfarben und leicht glänzend (die fühlen sich für mich besser an als die "stumpfen").

Aber blicdichte Strumpfhosen habe ich dafür in sehr vielen Farben, allerdings stets uni, denn ich mag Muster ohnehin nicht sonderlich gerne.

 

Tupfenstrumpfhosen (blickdicht) habe ich mit 18 gern getragen, kombiniert mit schwarzer Radlerhose (ja, ja, die 80er). Vor kurzem habe ich meine damalige Lieblingsstrumpfhose (schwarz mit roten Punkten) bei meiner Mama wieder gefunden und spaßeshalber anprobiert. Sie passt mir noch, aber steht mir nicht mehr, ich kam mir vor wie ein Clown.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 5 Monate später...

...das Thema ist schon ein halbes Jahr alt, aber ich bin gerade darüber gestolpert und muss meinen Senf dazu mal loswerden :)

 

Ich bin groß (182cm) und rund (Gr. 56) - und trotzdem trage ich gern Strumpfhosen, aber niemals nicht welche mit Mustern. Das wäre einfach zuviel des guten, das gefällt mir an mir überhaupt nicht, vor allem weil ich stramme Waden habe.

 

Dabei ist es ohnehin schwer, passende Strumpfhosen zu finden. Nylons finde ich inzwischen; blickdichte gab es eine Zeitlang hier bei einem Discounter in Größe 56/58, die aber schön lang ausgefallen ist und somit passt. Farbige Strumphosen trage ich auch gern - besonders gern zu schwarzen, knielangen Kleidern. Vor ein paar Wochen hatte ich mir mal eine knallquietschgrüne Strumpfhose selbst genäht, dazu mein Lieblingskleid in schwarz kombiniert und zahlreiche Komplimente bekommen. Natürlich fällt frau damit auf - aber damit habe ich kein Problem :) Ich bestelle mir auch gern bunte Strumpfhosen im Karnevalsbedarf, die gibt es sogar in meiner Größe.

 

Und noch ein Schocker zum Schluss: Ich trage blickdichte Strumpfhosen auch in Kombination zu kurzen Jeansshorts! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Zusammen,

 

nachdem das Thema ja nochmal hochkam.

 

Ich selber trage fast ausschließlich Röcke, eher elegantere, gerade im Büroalltag. Also gehören Strunpfhosen seit Jahren für mich zum Alltag.

 

Nette Muster mag ich dabei durchaus. Allerdings nur, wenn das sichtbare Muster sich nicht verbreitert. Nahtstrümpfe finde ich ganz schwierig, da diese sich im Alltag ganz gern mal ein wenig verziehen (Abends ist das zum Glück anders) und das sieht meines Erachtens dann ziemlich ungünstig aus.

 

Sehr passend, nett und eine gut gelungene Alternative sind in meinen Augen kleine oder dezent dünne Muster an den Fesseln, wenn diese es hergeben. Denn unabhängig von Alter und Kleidergröße kann, muss aber nicht jede Frau schöne Fesseln haben. Oder für die etwas mutigeren, ein Muster das sich seitlich am Bein hochzieht. Macht das ganze durchaus schmal, und es zieht nicht ganz soviel Blicke auf sich, da der Anteil derjenigen, die einem von der Seite auf die Beine sehen, doch eher geringer ist :-).

 

Ansonsten; sich mit Abstand kritisch im Spiegel begutachten und auch unbedingt die gewünschten Schuhe dabei tragen. Es macht gerade bei gemusterten einen himmelweiten Unterschied ob man eher flache Schuhe, welche mit breitem Absatz oder die ganz klassischen Pumps mit schmalen Absatz trägt.

 

Ich weiß, dies war jetzt keine Lösung, aber vielleicht für die eine oder andere ein netter Gedankenaustausch :-)

 

In diesem Sinne, sucht und findet eure Traumstrumpfhose.

 

Ich war zum Glück schon fündig, und musste Schubladentechnisch anbauen. :lachen::lachen::lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Dabei ist es ohnehin schwer, passende Strumpfhosen zu finden.

 

Ich denke es liegt daran das die Hersteller in den meisten Fällen die gleiche Maschine nehmen und mit der gleichen Maschenzahl arbeiten, egal welche Grösse sie dabei produzieren. Mit solchen Strumpfhosen kann ich nichts anfangen, denn sie landen bei mir kurz überm Knie und das Hosenteil kann ich dann übern Kopf ziehen. Riesig und zugleich zu klein. Als ich Teenager oder etwas älter war, gab es noch gemusterte oder mustergestrickte Strumpfhosen (das war vor der Zeit der blickdichten Strumpfhosen) die mir noch passten. Ich würde auch heute sowas tragen, natürlich zum Outfit genau passend, wenn es nur vernünftige Grössen gäbe. Ich trage übrigends die selbe Grösse wie damals, Gewichtszunahme ist bei mir nicht das Problem.

 

Nylons finde ich inzwischen; blickdichte gab es eine Zeitlang hier bei einem Discounter in Größe 56/58,

Habe ich jahrelang nicht gesichtet. Würde ich sofort ausprobieren und den Laden danach leerkaufen. Ich laufe meistens und am liebsten mit Rock oder Kleid herum, im Sommer bedeutet das ein Bedarf an Anti-friktionshilfe, völlig abgesehen von stilistischen Ausdrücken.

 

Natürlich fällt frau damit auf - aber damit habe ich kein Problem :) Ich bestelle mir auch gern bunte Strumpfhosen im Karnevalsbedarf, die gibt es sogar in meiner Größe.

Mensch, darauf wäre ich selbst nicht gekommen, danke für den Tipp! Ich wohne leider seit einiger Zeit in einem Land wo Karneval fast ein unsittliches Wort ist und mit gemordeten Stieren oder Sowas assoziiert wird. Werde mich per sofort im Netz danach umsehen!

 

MfG

CG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

hatte hier gestern mal kurz hier mitgelesen. Jetzt habe ich gerade zufällig entdeckt, daß in der CUT Nr. 8 eine Anleitung zum bedrucken von Strumpfhosen ist.

Vielleicht ist das ja etwas für den ein oder anderen, der sich noch auf der Suche befindet.

Für mich ist es ja nichts (zu dicke Waden:D) aber ich habe ein Kollegin, die trägt gern mal ein schwarzes Kleid und dazu tolle bunte Strumpfhosen und es sieht an ihr einfach nur Klasse aus.

 

So, ich versuche mal noch den link zu setzten, wo man einen Blick darauf werfen kann.

 

http://www.calameo.com/read/000305515e80c07f9e112

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...