Zum Inhalt springen

Partner

Halsbänder Gurte


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Fories ! ich hoffe ich bin hier richtig :) ich möchte für unseren Tierschutzverein Halsbänder und Geschirre nähen und besticken ! Dazu bräuchte ich eine Stickmaschiene (automat) ich weiß nicht wie man es nennt :confused: also es muss auf Gurt gestickt werden der ca 25 cm breit ist ! und da gurt ja nicht so dünn ist wie Stoff wollte ich mal fragen ob ihr mir eine Maschien empfehlen könnt ! sie muss nicht viel können halt nur Buchstaben und den Vereinsschriftzug und vieleicht eine Cockerkopf (Cockerspaniel) nur leider habe ich so absulut keine Ahnung davon und frage mich auch wie ich den Schriftzug in die Maschiene bekomme ! Ob es nur eine stickmaschiene ist oder eine Näh-Stickmaschiene ! also wie gesagt muss nix Hightech sein und sollte den preislichen Rahmen nicht sprengen ! ich hoffe man kann mir hier helfen Liebe grüße Mandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Conny01

    1

  • Falbala

    1

  • Computer-Fee

    1

  • Mandyj

    1

hi,

 

was heisst denn bei dir 'den preislichen rahmen nicht sprengen', so ab 1000€ solltest du schon rechnen;

 

stickmaschinen sind alle hightech, sonst könnten sie ja nicht selbst sticken;

 

wie die stickmuster zur maschine übertragen werden hängt von der maschine ab (speicherkarte, usb-stick, usb-kabel), das setzt natürlich voraus, dass du die gewünschten motive schon als stickmuster hast;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und wenn die Stickmuster bzw. Schritfzüge als Stickdatei (noch) nicht vorhanden sind, dann brauchst du noch ein Programm, in dem die Dateien erstellt und auf eine Speicherkarte mit Hilfe eines Lese/Schreibgerätes oder je nach Maschine direkt vom PC auf die Maschine übertragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könntest du ja Webbänder mit dem Motiv bestellen und dann auf die Gurtbänder aufnähen; auf Gurtband sticken ist vermutlich nicht ohne weiteres möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

ich habe für meine Stick-/Nähmaschine 720€ bezahlt. Da ich recht viel nähe rechnet es sich aber auch. Sie kann auch Gurte besticken, schon ausprobiert.

Es kommt also darauf an wieviele Bänder oder Gurte du produzieren möchtest. Vieleicht ist es preiswerter für dich Namensbänder weben zulassen und die dann mit einer Nähmaschine auf die Gurte zu nähen.

 

LG Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen.



 

Ich möchte mir gerne eine Stickmaschine kaufen und bin hierüber gestolpert:

 

http://www.naehmaschinen-center.de/naehmaschinen/singer/singer-futura-ce-150.html

 

Das ich mir dazu noch eine weitere Software kaufen muss, wenn ich eigene Logos oder Schriftzühe sticken will, weiß ich.

 

Ich nähe Hundehalsbänder und würde nun gerne auch Namen oder Telefonnummern etc. für die Kunden anbieten.

Ich bin aber absoluter Laie im Sticken...

 

Meint ihr, ich kann mit den Singer Maschinen auch Gurtband besticken? Wie läuft das dann? Ich spanne das Gurtband in den Rahmen und dann los?

Was brauche ich denn noch? Spezielles Stickgarn und was ist mit dem Vlies? Wofür brauche ich das?

Wäre lieb, wenn mal jemand eine Idiotenanleitung schreiben könnte.

 

Hier sind mal ein paar Halsbänder von mir:

 

b6ocpmq6slftc4a3j.jpg

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...