Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tunikashirt "Nachbau"


Antje_jaruschewski

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

da ich einen Riesenberg Jerseys liegen habe, werde ich mich mal frisch ans Werk machen....

 

Aks erstes möchte ich ein Kauf-Shirt nachschneidern.

Ich hab einfach Klarsichtfolie draufgelegt und abgezeichnet. Da hier keine großartigen Faltenpartien da waren, ging das recht gut. Die fertigen Schnittmusterteile sehen plausibel aus ;-)

 

Zwei Stoffe kämen in Frage, mal sehen, welcher es (zuerst) wird.

 

Viele Grüße, Antje

Shirt-CundA-kl.jpg.05488d679708d9698b95108764a2e77d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Antje_jaruschewski

    3

  • FIA

    2

  • jelena-ally

    2

  • mimi sushi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...hier die Stoffe – ich wollte dann jeweils die Passe in Uni machen, um die Muster etwas zu "entschärfen".

 

Gruß, Antje

Stoffe-cundAShirt-kl.jpg.f4fca25b965f163572f0a8dda58d271d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, das hab ich auch noch vor mir, Kaufshirt abnehmen. Ich werd aber wohl eher einen normalen Shirtschnitt verwenden und den abändern, da das Kaufshirt schon etwas älter, gedehnt, ausgeleiert... ist.

 

Das werden schöne farbenfrohe Shirts... auf deine endgültige Kombi bin ich gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antje,

da bin ich aber gespannt was Du berichten wirst. Ich habe mal den Schnitt einer Jeans abgenommen und es hat wunderbar geklappt. Bei einem stretchigen Stoff habe ich es noch nicht probiert. Drück Dir die Daumen!

 

Gruß, Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

hier seht ihr mal den nächsten Schritt. Alles zusammengetackert, Säume fehlen noch und so Kleinkrams.

Eigentlich einfach ... aber ich hab das erste mal meine Ovi in Gebrauch genommen und muss da noch lernen, etwas exakter zu arbeiten. Es sind so ein paar Schlurigkeiten drin, die aber wahrscheinlich nur ich sehen werde.

 

Für die Passe hab ich einen matten Satin genommen, weil die Jerseys vom Farbton doch irgendwie knapp daneben waren.

Ist dadurch ein bisserl "festlich", aber Glanz soll ja in sein dies Jahr ;-)

 

Ich hab versucht, den Stoff so zuzuschneiden, dass die helleren Partien mehr zum Gesicht bin, denn eigentlich bin ich "Frühling" und das sehr kräftige mit den dunklen Patien sollte deswegen mehr unten sein.

 

Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass ich mit Bindegürteln das "Schwangere" beseitigen kann. Ohnde das sehe selbst ich schwanger aus, obwohl ich so ein Hungerhaken bin.

 

Demnächst gibts noch ein Fertig/Angezogen-Foto von dieser Version.

 

Gruß, Antje

Tunikashirt-1-web.jpg.f4cb1fb5d0781a35481f149b68f781a9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Antje,

diese farbenfrohe Tunika gefällt mir gut. Allerdings kann ich sie mir wirklich nur an " Hungerhaken" vorstellen .

 

Gruß Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.