Zum Inhalt springen

Partner

Latzhose Größe 86+


Frank 41

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin was das Nähen anbelangt ziemlicher Anfänger, habe aber meiner Tochter (9 Monate) ein Taufkleid nach einem Burda Schnitt (Nr. 9649, Schwierigskeitsstufe 3) genäht. Mit den Fachbegriffen hatte ich so meine Probleme, aber im großen und ganzen ist es ganz gut geworden, was mir auch eine Kollegin meiner Frau (Handarbeitslehrerin) bestätigte.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Schnitt für ne Latzhose, die auch am Rücken recht weit raufgeht und - zwecks einfacheren Wickelns - im Schritt zu knöpfen ist.

Im Prinzip hat unsere Kleine noch Größe 86, da sie jedoch ne ordentliche Wuchtbrumme ist (11kg) musste ich auch schon bei dem Taufkleid die Puffärmel (oder wie das heisst) 2 mal machen, da die Arme nicht durchpassten.

Fazit: Ich such eher nen Schnitt für mehr als Größe 86, diesmal ohne Spitzenbesätze, Raffungen und den ganzen anderen Klabuster - und wenn jemand nen Tip hat wo´s so was zum Runterladen gibt könnten wir glatt noch

ein paar Euro einsparen - die unsrere kleine dann sicher wieder verfuttert.

Vielen Dank für alle Tipps und Infos vorab schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • RicaZ

    2

  • liederstern

    1

  • susella

    1

  • Frank 41

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen,

 

hmmm, da ich ja immer noch so vernarrt in Roos bin, fällt mir spontan der

2024 Schnitt ein.

 

Die alten Roos Schnitte sind immer ziemlich weit gewesen und die Hose hat hinten keinen richtigen Latz, nur die Träger halt. Allerdings bin ich jetzt auf der Arbeit und kann nicht sagen in welchen Größen der kleine Schnitt ist.

 

Da er älter ist, Könnte es auch sein, dass es schwierig wird ihn zu bekommen ( oder vielleicht auch ganz leicht und günstig über ebay z.B.)

 

Hier ist die Übersicht http://www.sewnbybb.de/uebersicht.htm

 

Alternativ würde ich vielleichht mal in den Ottobre Zeitschriften online blättern.... kostenlos- da fällt mir nix ein, hier hat aber jemand eine Linksammlung..Stoffjunkie...vielleicht ist das was bei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank41

und herzlich Willkommen!

 

Wenn Du auf der Suche nach Schnittmustern bist, ist http://www.schnittmuster.net für Kaufschnittmuster eine Fundgrube.

Wenn es gratis sein soll, versuch mal über die Suche mit "Schnittmuster gratis" Dein Glück. Bei ottobre gibt es immer mal wieder Schnittmuster zum Herunterladen, aber ob da genau das von Dir gesuchte dabei ist...?

Viel Erfolg beim Finden und Nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

 

in der aktuellen Bizzkids das Titelmodell gefällt mir gut für Kleine. Hat viel Weite und sieht süß aus. Steht auf meiner Liste, ist aber noch nicht getestet.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht auf meiner Liste, ist aber noch nicht getestet.

 

Hallo Anja! Den gleichen Schnitt gab es bereits in einer älteren Ausgabe der Bizzkids und ich habe sie damals genäht. Achtung, die Hose ist wirklich EXTREM weit gewesen.

Gut, ich habe auch einen Hering, aber man konnte an den Seiten trotz Gummizug bis zu den Füßen hinab schauen :rolleyes:....!!!

Vielleicht haben sie ihn in dieser Ausgabe etwas angepasst, ich würde aber erstmal ein Probestück nähen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...