Zum Inhalt springen

Partner

Suche Schnitt für Neckholder-Top mit Wasserfallausschnitt


MadLila

Empfohlene Beiträge

Ich hab noch genau 1 Woche Zeit bis zur Silberhochzeit meiner Schwester. Da ich mit dem Inhalt meines Kleiderschrankes total unzufrieden bin, würde ich mir am liebsten mal eben auf die Schnelle ein passendes Oberteil nähen (Zeit dürfte reichen, da ich Urlaub habe). Ich hab noch reichlich (ehem. Bettwäsche) wunderschönen flaschengrünen Satin liegen (evtl. auch noch ein Rest silbergrauer). Mir schwebt ein Schitt für ein Neckholder-Shirt vor, dass aber nicht ganz hauteng sitzen soll, sondern meine magere Oberweite eher kaschieren soll. Es gab in der Burda 4/2006 einen Schnitt dafür.

Frage: Wie komme ich möglichst schnell an diesen oder einen ähnlichen Schnitt?

Oder kann ich mir zutrauen, aus einem Grundschnitt für meine Größe so ein Teil selber zu konstruieren? Der Ausschnitt macht mir weniger Angst. Wie man einen Wasserfallausschnitt konstruiert war hier ja gut beschrieben und das hab ich auch in ähnlicher Fassung schon für ein Wickelshirt hingekriegt (muss ja nicht ganz haargenau wie bei dem Burdaschitt sein). Aber wie mache ich aus einem Grundschnitt ein Neckholder-Top? Worauf muss man dabei achten? Kann ich meinen Grundschnitt einfach hinlegen und die Linienführung zur Schulter als Grundlage stehen lassen, dann die Armausschnitte entsprechend abschrägen und beim Rückenteil in der passenden Höhe alles Obere wegkürzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stofftante

    1

  • MadLila

    1

  • Yanagiran

    1

  • elaine_in_aachen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

MadLila

leider, so einfach ist das nicht. Der Grundschnitt dürfte zu weit sein. Der Rücken muß doch halten, es sei denn Du nähst ein Gummiband unter. Und die Armlöcher müßen schön anliegen.

LG

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wuerd auch erst mal in ein paar Buecherein schauen.

 

Sonst besorg Dir doch einen Schnitt von einem normalen Neckholdertop und konstruier da den Wasserfall dran.

 

Das Top sieht uebrigens klasse aus. Wuerde mir auch gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...